Natürlich. Wenn schon jemand mit derartigem Wissen aufwarten kann, sollte er auch eine Quelle kennen. Die Antwort ist ganz einfach: Welt-der-Wunder Hefte. Die bringen ab und an Artikel über derartiges heraus. Im Bedarfsfall könnte ich dir noch die Erscheinungsdaten der entsprechenden Ausgaben durchgeben, wenn du einige Exemplare davon zu hause herumliegen hast. Dir hilft das jetzt vermutlich nicht viel weiter. Die Information muss es jedoch irgendwo im Internet geben, da sie von der WdW-Redaktion recherchiert werden konnte. Ich kann höchstens betonen, dass ich die Wahrheit geschrieben habe und keine Fakten erfinden muss, um eine Diskussion zu führen, was dir aber vermutlich genausowenig weiterhilft. Das ist eine Sache des Vertrauens und jeder der mir glaubt, der glaube mir und wer nicht und die möglichkeit hat dies zu löschen, der lösche.
Zu der vergleichbaren Erfahrung: Ich habe meine Information nur aus Büchern.
Was die Logik betrifft: Da hast du recht, aber es ist nur ein Spiel. Natürlich kann man mit diesem Trick keine Privatarmee ausschalten, aber es ging mir darum das Prinzip zu verdeutlichen.