Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Standard

    PoP etnwickelt den Grafikstil von PoP weiter.

    Und Ubisoft schreibt meiner Meinung nach aktuell mit den besten Storys. Wenn ich da an Dark Messiah, SoT oder AC denke.

  2. #12
    Suffproll Avatar von Nikodemus
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Mal hier...mal dort...
    Beiträge
    953

    Standard

    Also ich finde auch nicht, dass die Story geklaut ist, da es noch sehr viele storys gibt, in denen irgendwas Böses befreit wird und man als Guter dagegen ankämfen muss.
    Allerdings sind zwischen Okami und PoP doch einige Parallelen.
    Finde ich aber nicht schlimm, da beide Spiele ein anderes Setting haben und auch andere Charaktere.

    @ Keksus: Naja ich würde nicht unbedingt sagen, dass Ubi die besten Storys schreibt. (Naja ok die zu AC ist schon recht gut )

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Behnam
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    203

    Standard

    Jetzt kommt der Experte und darf euch alle aufklären:
    Diese altpersische Religion, die für das Spiel hergenommen wurde, ist ein Monytheistischer Glaube(Ein-Götter-Glaube). Dieser Gott ist Ahura Mazda, oft auch Ohrmazd genannt. Er hat 6 Anhänger, die für Wahrheit, Aufrichtigkeit etc. stehen. Sein größter Feind, Ahriman, hat ebenfalls 6 Anhänger, die für Lügen, Neid etc. stehen. Darunter auch Daeva und Azi Dahaka. Azi Dahaka war früher ein arabischer Führer namens Zohac, bis Ahriman in vergiftete und ihm Schlangen aus der Schulter wachsen ließ. Allgemein dauert der Kampf 12.000 Jahre, woraus Ahura Mazda als Sieger hervor geht und Ahriman ins ewige Nichts verbannt. Das heißt: Kein Baum des Lebens.

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Wie genau heißt dieser Mythos da ich es mir doch ganz gerne mal ausführlicher "durchlesen".

    Ach ja zu eig. Thema:

    Nun gut wenn du lange genug Bohrst findest du das jede Story gecopyed von irgendwas anderes ist. z.B: Sudeki gibts auch guten/Bösen gott. Dann kommt der Held des Lichtes gegen den Held der Dunkelheit. Gibts riesenclash pew pew big battle explosionen etc. pp. usf.

    Wer lange genug bohrt findet eine n popel der genau so aussieht wie der von gestern also von daher. Story gut umgesetzt rest ist wayne

  5. #15
    Daddler Avatar von K(r)ampfkrapfen
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Relwarc Beitrag anzeigen
    Wie genau heißt dieser Mythos da ich es mir doch ganz gerne mal ausführlicher "durchlesen".

    Ach ja zu eig. Thema:

    Nun gut wenn du lange genug Bohrst findest du das jede Story gecopyed von irgendwas anderes ist. z.B: Sudeki gibts auch guten/Bösen gott. Dann kommt der Held des Lichtes gegen den Held der Dunkelheit. Gibts riesenclash pew pew big battle explosionen etc. pp. usf.

    Wer lange genug bohrt findet eine n popel der genau so aussieht wie der von gestern also von daher. Story gut umgesetzt rest ist wayne
    borhen mus sman nicht
    es ist 1:1 das selbe so zimlich....

    Böser gott wird aus GEfängnis befreit.
    Licht gott muss gebiete heilen um schöließlich den finalen showdown herbeizuführen
    udn wenn man mal anschaut wie in Okami die gebite geheilt werden weiß man unweigerlich dass es genau das selbe ist

    ich hab nix dagegen, fand die zufälle aber schon etwas eigenartig^^

    http://www.youtube.com/watch?v=JZdBp...eature=related
    hier sieht man bei 1:50 ca die reinigung

  6. #16
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich finde Okami ist ein super Spiel (mehrmals durchgespielt) und gewisse Ähnlichkeiten sind schon vorhanden, die aber größtenteils wirklich durch den mythologischen Hintergrund entstehen, der in beiden Spielen am Ende aber sehr unterschiedlich ist.

    Okami und Prince of Persia sind nämlich nicht die einzigen Spiele, in denen man Gebiete reinigen muss um voranzukommen. Andere Beispiele wären zum Beispiel The Legend of Zelda - Twilight Princess oder auch Strategiespiele wie Disciples.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •