Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    91

    Standard vista64 und sli

    ich krichs nicht zum laufen

    ausser bei coD
    ansonsten kackt meine kiste nach spätestens 1 min ab

    habbe alle neusten treiber
    sp1
    auch mb bios neu

    quadcore6600
    2x gforce 8800gtx
    raid 0
    750 w be quiet
    msi p6n sli
    4gb ddr2 800 ram
    vista 64 home prem.

    hats einer zu laufen bekommen ?

  2. #2
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Soweit ich weiß bereitet SLI ziemliche Probleme


    Die einzigste mir bekannte Möglichkeit, SLI Deaktivieren

  3. #3
    Rookie Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    58

    Standard

    Hi Kitesurf

    Jetzt auch in diesem Forum ?

    Herzlich Willkommen.

    Die Sli-Technik scheint in ihrer Gesamtheit noch ziemlich unausgegoren zu sein.
    Man findet auch in den Game Zeitschriften relativ wenig dazu. Vielleicht solltest du mal den Hersteller deiner Karten kontakten. Der sollte eigentlich wissen, wie
    man das ganze zum laufen kriegt.


    LG Ironwulf

  4. #4
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Hallo Kitesurf,

    ich habe einen Kollegen/Kumpel wie auch immer. Bei dem läufts SLI und Sins. Abstürze hmm ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

    Ich hab da mal ne Mail fertig gemacht. Sobald ich Infos habe poste ich die ins Forum.

    Hast Du auch schon in der Techniksparte von Globalgameport geschaut? Da sind eingentlich immer ganz taffe Jungs unterwegs.

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    kann msi das problem sein


    CPU


    • Supports Socket 775 for Intel® Core 2 Quad, Core 2 Duo, P4, P4EE, Pentium D, Pentium XE processors.
    • Supports FSB 1333/1066/800/533MHz. (FSB 1333MHz is ready for new Core 2 processors)
    • Supports EIST technology.
    • Supports Intel® Hyper-Threading technology.
    Please refer to CPU Support for compatible CPU; the above description is for reference only.

    MSI Reminds you...
    1. NVIDIA nForce Series boards DO NOT support Windows® 98/ME
    2. SLI Technology only supports 32-bit and 64-bit Windows XP
    3. For the best performance and commitment of convenience, please use memories listed in MSI approved memory module vendor list (Please check memory test report), which provides the easiest, up-to-date memory configurations.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    293

    Standard

    Was postest du uns hier eigentlich rein? Eine Aussage dazu wäre jedenfalls gut.

    Was MSI zu dem Mainboard sagt, dass ist doch schon die Lösung deines Problems: SLI nur mit Windows XP steht da. Dein Problem ist also Vista.

    Ok? Und ob du nun ein 64- (ja, XP gibt es auch als 64-bit Version) oder 32-bit System drauf hast ist für deine Anwendungungen wohl ziemlich wumpe. Oder machst du große Grafikverarbeitung? Videobearbeitung? Wohl nicht. Vermutlich ist die einzige Anwedung die 64-bit wirklich braucht das 64-bit System Vista selbst.
    Geändert von Froschgott (29.11.2008 um 11:42 Uhr)

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Froschgott Beitrag anzeigen
    Was postest du uns hier eigentlich rein? Eine Aussage dazu wäre jedenfalls gut.

    Was MSI zu dem Mainboard sagt, dass ist doch schon die Lösung deines Problems: SLI nur mit Windows XP steht da. Dein Problem ist also Vista.

    Ok? Und ob du nun ein 64- (ja, XP gibt es auch als 64-bit Version) oder 32-bit System drauf hast ist für deine Anwendungungen wohl ziemlich wumpe. Oder machst du große Grafikverarbeitung? Videobearbeitung? Wohl nicht. Vermutlich ist die einzige Anwedung die 64-bit wirklich braucht das 64-bit System Vista selbst.
    fackt ist ich habe es und es funzt nicht
    fack ist ich habe diese systhem schon fast 1 1/2 jahre da war vista noch am anfang
    und so zwischendurch mal xp 64 kaufen ?
    und das es keine unterstützng von msi zu vista64 gibt davon war nie die rede gewesen als ich das systhem gekauft habe

    und den letzten post zu msi ich zufällig heute gefunden 29.11.2008
    könnte doch sein das msi dran arbeitet
    und ja ich mache sogar sehr viel grafig und video
    mit cs2 und adobe premiere

    ich will halt das das was ich hier habe auch funktioniert
    und wenn man mal in foren zu diesem problem was liest,dann merkt man
    das ich damit nicht alleine da stehe
    und alle die das selbe problem haben haben alle n msi mb ??
    also ich hab davon noch nichts weiter gehört


    EDIT: Wortlaut geändert (Phielix)
    Geändert von Phielix (29.11.2008 um 17:14 Uhr)

  8. #8
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Ich hab mir diesen Thread noch nicht angeschaut, aber vllt findest du dort was


    http://forums.sinsofasolarempire.com/176162



    Und immer schön freundlich bleiben

  9. #9
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Sodale,

    @ Kitesurf

    Ich hab nun ne Mail vom Kumpel mit laufenden SLI aber er hat Vista 64 - klar hast Du auch, aber keine MSI Mainboard.

    Er sagte aber daran dürfte sich das nciht großartig anderes verhalten. SLI ist SLI entweder es tut oder net.

    Er hatte bei Sins im SLI Betrieb auh Abstüze nicht nach 1 min oder son sondern immer mal wieder verteilt später. Abhilfe war er hat an den Detail rumgeschraubt bis der mist sauber lieft. Also Deteils runtergestellt. Leider hat er aber nciht mehr im Kopf welche einstellungen des genau waren.

    Also Anti Aliasing hatte er mit angeangen und ist dann zu den Texturen übergegenagen.

    Aktuelle Einstellung von seinem Sins soll ich noch bekommen, sprich er meldet sich nochmals.

    Und er schrieb auch das es lachhaft sein für SLI an den Grafikeinstellungen rumzuschrauben damit es läuft, schließlich hätte er ja SLI genau deswegen.

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    [QUOTE=Crebiz;282161]Ich hab mir diesen Thread noch nicht angeschaut, aber vllt findest du dort was


    http://forums.sinsofasolarempire.com/176162



    da ich sp 1 drauf habe
    und dieser patch in sp1 enthaten ist

    kommt immer diese meldung wenn ich mauell versuche
    "dieses update gillt nicht für mein system"
    trotzdem danke ich dir
    aber den versuch hatte ich auch schon hinter mir

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •