Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard Geheimakte Tunguska

    Ich bin neulich auf dieses Projekt gestoßen, und wollte es euch nicht vorenthalten. Es handelt sich hier um ein Adventure aus deutschen Landen, welches keine nervtötenden Actioneinlagen, Schieberätsel, etc. enthalten soll.

    Also ein ganz klassisches Adventure.

    Der Inhalt von der offiziellen Website:

    Am Morgen des 30. Juni 1908 beobachten Hunderte Augenzeugen undefinierbare und noch nie gesehene Himmelserscheinungen im Tunguska-Gebiet. Nur wenige Minuten später erschüttern mehrere gewaltige Explosionen mit der Zerstörungskraft von 2.000 Hiroshima-Bomben die Stille der endlosen Weiten des mittelsibirischen Berglandes. Ein Flammeninferno legt innerhalb kürzester Zeit alles in Schutt und Asche, eine unvorstellbare Druckwelle knickt Bäume wie Streichhölzer, schleudert selbst die Einwohner einer 20 Kilometer entfernten Siedlung mitsamt ihren Rentieren durch die Luft. Weil auf dem Boden ein Einschlagkrater fehlt und trotz zahlreicher Expeditionen keine Meteoritenteile gefunden wurden, rätselt die Wissenschaft bis heute über die Ursachen.

    Die attraktive Mechanikerin Nina Kalenkow macht sich im Adventure Geheimakte Tunguska auf die gefährliche Suche nach ihrem verschwundenen Vater. Sie ist dabei den Geheimnissen und Verschwörungen rund um das Tunguska-Phänomen auf die Spur.
    Das "Tunguska-Ereignis" fand nebenbei wirklich statt, und ist immernoch nicht aufgklärt. Hier mal der Link zu Wikipedia.

    Es sollen Gesichtsanimationen im Spiel implementiert sein, um Emotionen gut darstellen zu können. Die Hintergründe werden in 2D dargestellt werde und die Charaktere in 3D.

    Das Spiel sieht für mich sehr vielversprechend aus, denn diesem Ereignis kann man einen gewissen Charme nicht aberkennen, und die Grafik auf den Screenshots ist wirklich sehr, sehr vielversprechend.

    Das Release wird noch in diesem Jahr sein, wenn man den Entwicklern glauben schenken kann.


    Links:

    Screen 1
    Screen 2
    Screen 3
    Screen 4
    Screen 5

    Deep Silver (Publisher)

    Trailer I (26,24 MB)
    Trailer II (28,98 MB)

    Was haltet ihr von den bisherigen Informationen zu dem Spiel?

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von Simon Balthier
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    675

    Standard

    Jau....Ich glaube hier erwartet uns ein hübsches Adventure im Stile von Spielen wie Baphomets Fluch und Black Mirror...

    Die Geschichte, die dahinter steht ist definitiv überaus interessant und ein guter Stoff für ein Spiel...Die Grafik ist zudem für dieses Genre sehr gut...


    Hier noch ein Bild

  3. #3
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard

    *reinroll*

    Das Release wurde auf den 1.9.2006 festgelegt.

    *rausroll*

  4. #4
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard

    Gestern erschien die Demo zu dem Spiel, wer interesse an der 587 MB großen Datei hat, der folgt dem Link.

    Bin selber noch am Laden, werde bei Gelegenheit aber mal meine Impressionen hier festhalten.


    Edit:

    Okay, ich bin begeistert von der Demo, und das Spiel wird mit Sicherheit seinen Weg auf meine Festplatte finden. Die Demo bietet etwa eine Stunde (ich habe nicht auf die Uhr geguckt, kann also etwas mehr/weniger sein) des Anfangs des Spieles, man hat die Möglichkeit drei Locations (im exotischen Berlin) abzuklappern. Dies geschiet im klassischen Point & Click-Stil. Eine nützliche Erfindung ist der Lupenbutton, der alle Hotspots eines Raumes kurz markiert. Das hat zur Folge dass man nciht mehr gezwungen ist Pixel für Pixel abzusuchen.

    Die Grafik ist wie erwartet super, die 3D-Figuren passen sich super ein und die Renderhintergründe sind perfekt. Animationen geben dem Ganzen noch ein wenig Lebendigkeit.

    Man spielt die junge Nina Kalenkow, die bei einem verabredeten Besuch bei ihrem Vater ein riesiges Chaos vorfindet, ihren Vater jedoch nicht...

    Die Demo ist sehr spannend und macht Lust auf mehr. Wer dem Genre nicht abgeneigt ist, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

  5. #5
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Geheimakte Tunguska: Patch bringt alternatives Ende

    Publisher Deep Silver hat nach einer Umfrage im offiziellen Forum bekanntgegeben, daß der kommende Patch als Erweiterung ein alternatives Ende mit sich bringen soll. Außerdem soll es noch weiteren Bonus-Content geben, über den bislang jedoch noch nichts bekannt ist. Der Patch soll Ende Oktober / Anfang November erscheinen.

    Abstimmung @ Offizielles Forum

    Offizielle Homepage

  6. #6
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Hmm, bei mir läuft die Demo nicht, bzw sie startet nicht einmal.

    Hatte jemand hier vielleicht dasselbe Problem und kann mir helfen?

    Neuester Ati-Omega-Patch ist drauf (Vers. 3.8.291), aber vorm Start isses auch schon wieder vorbei.

    Habs in verschiedenen Konfigurationen versucht, keine Chance.

  7. #7
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard

    Hmm...bei mir funktionierte die Demo auf 2 verschiedenen Sytemen mit ATI-Karten sehr gut. Leider hab ich also keine Tips für dich. :-/

  8. #8
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Demo in den Papierkorb, dann neu runtergeladen, selbes Problem! X(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •