Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard Mr./Mrs. Oblivion Wettbewerb [2006]

    Mr./Mrs. Oblivion Wettbewerb [2006]

    Das hier ist der Thread für den Mr./Mrs. Oblivion 2006 Wettbewerb.
    Hier kommen alle Teilnahmeanfragen rein, das gilt für die Jury sowie für die Kandidaten.

    Übersicht:

    Teilnehmer und Jury sind bis jetzt:

    Jury (7 von 20):

    - Nici
    - Solder
    - byte
    - nihilus
    - Eomer
    - Wishmaster
    - Baal

    Kandidaten (5 von ~unbegrenzt~):

    - fear
    - bloody
    - teneril
    - sidoran
    - eg0
    ____________________

    Teilnahme:


    1. Kategorie(n) auswählen.

    Es gibt folgende Kategorien:

    männliche Chars:

    Kampfausrüstung (magie ebenfalls möglich)
    Feine Kleidung
    Macho-Aktion

    weibliche Chars:

    Kampfausrüstung (magie ebenfalls möglich)
    Feine Kleidung
    Unterwäsche

    Unisex:

    Freistil


    Jeder Teilnehmer kann sich aussuchen, in welchen Kategorien er teilnehmen möchte.
    Man kann, wenn einem die Mittel (sprich: Screens, Chars) zur Verfügung stehen, in jeder Kategorie teilnehmen.
    Pro Kategorie in der man teilnimmt kann man einen Screen vorzeigen, der dann bewertet wird.


    2. Screens hochladen

    Wenn man sich entschieden hat, in welcher Kategorie man sich eintragen lassen möchte, kann man die entsprechenden Screenshots bei www.imageshack.us hochladen.


    3. Screens vorzeigen

    Wo kommen die Screenshots hin?

    Die Screens können per Pm an mich Eomer gesendet werden. Dabei Bitte der Übersicht halber ein bestimmtes Schema einhalten:

    Titel der Pm: Mr./Mrs. Obl - [Username]

    Inhalt:

    1. Screen(s)
    3. Name des Charakters bzw. der Charaktere, die Kategorien in Klammern dahinter setzen.

    Beispiel:
    [screen]
    [screen]
    [screen]

    Markus (Männer: Kampfausrüstung), Shanik (Frauen: Unterwäsche), Urgol (Männer: Macho-Aktion)
    4. Abwarten

    ____________________

    Wo die Screens dann alle aufgelistet werden, d.h. wo der Uploadplatz letztendlich liegen wird, müsste noch entschieden werden.

    Alles weitere zur Bewertung geht dann per Pm an die Jury.

    Termine für Einsendeschluss und Bewertungsende stehen noch nicht fest.
    Vorschläge für Siegprämien u.ä. können in den Diskussonsthread gepostet werden.

    Weitere Links

  2. #2
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    146

    Standard Fragen

    Da du soweit ich sehe keinen Diskussionsthread aus dem Globalgameport-Forum verlinkt hast, poste ich meine Fragen einfach mal hier rein:

    Was genau ist das für ein Wettbewerb? Ich vermute mal, es ist ein Schönheitswettbewerb für Spielercharaktere aus Oblivion? Oder geht es eher um die "Coolness" des Charakters? Spielt die Ausrüstung eine Rolle? Wird die ästhetische Qualität des Screenshots oder nur die des Motivs bewertet?

    Wo kann ich mir anschauen, was die "Konkurrenz" bisher gepostet hat, bevor ich entscheide, ob ich da mitmache?

    Was genau habe ich mir unter "Unisex - Freistil" vorzustellen?

    Warum sollen männliche Teilnehmer eine "Machoaktion" vorführen, während sich weibliche Teilnehmer in Unterwäsche ablichten lassen müssen? Sind bei euch nur Jungs in der Jury? Wenn ja, was sagt CKomet dazu?

    Grüße,

    Hamster

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Dann hänge ich mich mal mit einer Frage dran...
    Sind Mods erlaubt, also Texturverbesserung o.ä.?

    Nebenbei, die PC Action sucht auch gerade die "heißeste Heldin" von Oblivion. Aber wenn ich schon in den Kommentaren von einem Redakteur sowas wie Trulla lese, dann weiß ich wo die Zielgruppe und das Niveau der Zeitschrift liegt (sorry für's OT).

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard RE: Fragen

    Original von Hamster
    Warum sollen männliche Teilnehmer eine "Machoaktion" vorführen, während sich weibliche Teilnehmer in Unterwäsche ablichten lassen müssen? Sind bei euch nur Jungs in der Jury? Wenn ja, was sagt CKomet dazu?

    Grüße,

    Hamster
    Was soll ich dazu sagen *grübel* ich weiß von nichts

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard RE: Fragen

    Original von Hamster
    Da du soweit ich sehe keinen Diskussionsthread aus dem Globalgameport-Forum verlinkt hast, poste ich meine Fragen einfach mal hier rein:
    Klar, deswegen poste ich das ja hier

    Was genau ist das für ein Wettbewerb? Ich vermute mal, es ist ein Schönheitswettbewerb für Spielercharaktere aus Oblivion? Oder geht es eher um die "Coolness" des Charakters? Spielt die Ausrüstung eine Rolle? Wird die ästhetische Qualität des Screenshots oder nur die des Motivs bewertet?
    Alle von dir angesprochenen Punkte zählen zu den Bewertungskriterien. Es geht einfach darum, wie gut die Screens der Jury gefallen und wieviel Punkte sie verteilen werden. Wir haben uns da schon ein meiner meinung nach ordentliches Bewertungskriterium ausgedacht.

    Wo kann ich mir anschauen, was die "Konkurrenz" bisher gepostet hat, bevor ich entscheide, ob ich da mitmache?
    Genau das kannst du nicht, um keine Ideen klauen zu können oder ähnliches. Die ganzen Screens werden erst freigegeben zum Anschaun, wenn der Wettbewerb vorbei ist.

    Was genau habe ich mir unter "Unisex - Freistil" vorzustellen?
    Naja, das bedeutet, dass dort sowohl Männer als auch Frauen vorgeführt werden und keine weiteren Vorgaben bestehen.

    Warum sollen männliche Teilnehmer eine "Machoaktion" vorführen, während sich weibliche Teilnehmer in Unterwäsche ablichten lassen müssen? Sind bei euch nur Jungs in der Jury? Wenn ja, was sagt CKomet dazu?
    Ich hab mir das nicht ausgedacht

    Original von alceleniel
    Dann hänge ich mich mal mit einer Frage dran...
    Sind Mods erlaubt, also Texturverbesserung o.ä.?
    Natürlich... Es ist alles erlaubt, sofern es in Oblivion selbst passiert. Also modifikationen an den Bildern nachdem sie geschossen wurden sind allerdings nicht erlaubt.

    Nebenbei, die PC Action sucht auch gerade die "heißeste Heldin" von Oblivion. Aber wenn ich schon in den Kommentaren von einem Redakteur sowas wie Trulla lese, dann weiß ich wo die Zielgruppe und das Niveau der Zeitschrift liegt (sorry für's OT).
    Das hält uns aber nicht davon ab, den Wettbewerb zu starten ^^

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard RE: Fragen

    Original von Scharesoft
    Original von alceleniel
    Dann hänge ich mich mal mit einer Frage dran...
    Sind Mods erlaubt, also Texturverbesserung o.ä.?
    Natürlich... Es ist alles erlaubt, sofern es in Oblivion selbst passiert. Also modifikationen an den Bildern nachdem sie geschossen wurden sind allerdings nicht erlaubt.
    Wobei ich mich dann schon frage, ob man ohne Modifikationen überhaupt eine Chance hat, aber egal, will keine Diskussion darüber lostreten. Mal sehen, ob ich meine Leni antreten lasse

    Nebenbei, die PC Action sucht auch gerade die "heißeste Heldin" von Oblivion. Aber wenn ich schon in den Kommentaren von einem Redakteur sowas wie Trulla lese, dann weiß ich wo die Zielgruppe und das Niveau der Zeitschrift liegt (sorry für's OT).
    Das hält uns aber nicht davon ab, den Wettbewerb zu starten ^^
    Natürlich nicht , war ja auch nur als Nebeninfo gedacht.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard RE: Fragen

    Original von alceleniel
    Original von Scharesoft
    Original von alceleniel
    Dann hänge ich mich mal mit einer Frage dran...
    Sind Mods erlaubt, also Texturverbesserung o.ä.?
    Natürlich... Es ist alles erlaubt, sofern es in Oblivion selbst passiert. Also modifikationen an den Bildern nachdem sie geschossen wurden sind allerdings nicht erlaubt.
    Wobei ich mich dann schon frage, ob man ohne Modifikationen überhaupt eine Chance hat, aber egal, will keine Diskussion darüber lostreten. Mal sehen, ob ich meine Leni antreten lasse
    Es ist jedem Selbst überlassen, wie er antreten möchte So ein Wettbewerb wäre aufjedefnall um einiges langweiliger, wenn eben nur Standad-Oblivion Sachen verwendet werden dürfte... die große Vielfalt macht es eben um so interesanter und schwiriger zu gewinnen

    Würd mich freuen, wenn du und andere mitmachen... je mehr Teilnehmer, desto besser wird der Wettbewerb

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Bisher ist der Einsendeschluss der 28.08.2006. Sollte sich an diesem Termin noch etwas ändern, werdet ihr benachrichtigt.

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich möchte nochmal alle Kandidaten erinnern, dass heute (also am 28.08.) um 24:00Uhr MESZ Einsendeschluss ist. Wer seine Bilder noch nicht abgeschickt hat oder jetzt erst am Wettbewerb teilnehmen will, sollte sich also sputen.

    Ich wünsche allen Teilnehmer viel Erfolg.

    mfg, Scharesoft

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    hi, wann gibts denn die auflösung und die bilder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •