Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Eigentlich nur die Dirt Deluxe Edition. Da sind alle Teile drinne und es gibt keine Bugs die auf die Mod zurückzuführen sind. Ist sogar so glaube ich in PC-Games oder so erschienen. Wenn man mal nicht weiter kommt hilft praktisch immer Google oder die Walkthroughvideos. Hier nochmal der Link: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=175

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von Ac-Freak
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    186

    Standard

    hab alles einzelnt geloadet geht eig auch naja ausser der scheiss questlog eintrabg drauf gescdhissen klappt soweit alles mit dem trial bin am rätseln ^^

  3. #13
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Die Rätsel sind neben dem Humor das beste an B&M.

  4. #14
    Let's Play-Gucker Avatar von Ac-Freak
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    186

    Standard

    Naja nich wen man sie nich rausbekommt im walktrough video meinte ryan das man durch die bücher sprich blutschriften das buch aus dem haus dieser verrückten aus bravil und dem buck von ma ja dyn oda so^^ ein rätsel entlüften kann und nach loar oda so führt aber ich check es nich wo is überhaupt loar hilf mir bitte

  5. #15
    Rookie
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    Nabend,

    Wenn du bloß den Teil II hast, dann sind da noch einige bugs drinne und beim Teil III kommt noch eine Menge an Quests hinzu.
    Wie kommst du darauf Börner? Teil 2 in der Stand-Alone- Version ist identisch mit Teil 2 in der DirtDeluxe Version. Da sind auch keine bugs gefixed worden o.ä. - Der einzige Unterschied ist zwischen der DirtDeluxe Version DV und wenn du alle Einzelteile nimmst, dass die DirtDeluxe Hardware intensiver ist - weil mehr Objekte in Bravil stehen. Sobald du Teil 1 bis 3 installiert hast, hast du sozusagen die DirtDeluxeVersion - Da ist sonst kein Unterschied (bis auf ein paar Farne in Bravil - und ich mein, das Video ist in der Netzversion von B&M I nicht dabei - weil das gab es auch nachträglich dann auf einer PCAction - wegen der FileGRöße - aber bei 180 MB machen 30 den Braten auch nicht mehr fett - deswegen ist es in der DirtDeluxe dabei).

    Jetz Gibs Aber Ein Anderes Problem Veradmmt Die Frau Ist Nicht Tod In Der Höhle!
    Es gibt keine Frau in Blood&Mud die irgendwo in einer Höhle tot sein soll. - Ich hab auch keine Ahnung was du dann da weiter für ein Problem hast - außer dass du keinen Questeintrag für irgendwas bekommen haben sollst und Türen aufgecheated hast (was ganz ganz böse ist bei B&M) ... aber Börner ist ja an deinem Problem drann und versteht dich wohl auch besser als ich. Weil ich kann da bei der Hälfte deiner Posts nicht mehr folgen.

    also ich brauche die teile I. II. und III.? oder nur Teil III.?
    Blood&Mud baut chronologisch auf - maßgeblich mit der Stadt - das heißt: Im ersten Teil sind nicht alle NPCs in der Stadt und nicht alle Häuser begehbar. Zu jedem Teil wird die Stadt mehr fertiggestellt und als "Zusatz" gibt es eine Quest. Wenn du jetzt ein schwächeres System haben solltest (z.B. ruckelt bei dir in der Hauptstadt das Spiel? Wenn da alle NPCs rumlaufen?) - dann nimmst du besser die Einzelteile. Fängst an bei I (kannst natürlich zwei und drei direkt dazu nehmen - die ESP (also die SPieldatei) ersetzt sich dann) - wenn du aber genau auf Höhe des Geschehens sein willst - würde ich glatt empfehlen, das wirklich nacheinander zu machen - dann bist du dir auch sicher welche Quest du als erstes spielen solltest. Aber das musst du selber sehen.
    WEnn du einen (heutzutage) normalen PC hast und bei dir auch mit all deinen Mods und Graphikeinstellungen alles überall flüssig läuft - dann kannst du dir auch die deutsche oder englische Dirt Deluxe Version installieren (abhängig von der Sprachversion deines Oblivions) -

    WENN du jetzt irgendwelche anderen Mods wie BetterCities, LostSpires, FCOM oder Quelldorf benutzt und du weißt die greifen auch auf Bravil zu - dann guck bitte dort in den Readmes, denn diese Mods kommen mit Patches für B&M. Dann solltest du die dortigen B&M ESPs aktivieren bzw. die original B&M.ESP deaktivieren.

    Also nochmal: I - III sind bis auf minimale Zusätze (was nichts mit dem Questverlauf etc. zu tun hat) identisch mit der DirtDeluxeVersion. Unterschiede gibt es nur bei Trial in der Heftversion und der englischen DirtDeluxeAnglais.

    Gruß
    Ryan

  6. #16
    Let's Play-Gucker Avatar von Ac-Freak
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    186

    Standard

    Also erstmal hoff ich das du nochmal in diesen channel zurück kommst ryan ^^ und ich freue mich dir mal persönlich schreiben zu können ,um dir zu sagen wie dankbar ich dir für diesen mod bin da steckt ne heiden arbeit drin und es ist alles nahezu perfekt .Die tote frau von der ich sprach ..bei ihr handelt es sich um die frau auf den opferaltar in der vergessenen magierakademie sie steht auf dem altar in deinem video aber ist sie tod ich nahm an sie hatte den schlüssel für das darauffolgende tor das zu nanya führt den ich hab ihn sonst nirgendwo gefunden , jedenfalls durchs tor durch(gecheatet) habe ich nanya getroffen und musste mit ihr langsam stück für stück alle umbringen den als ich davor einmal wie in deinen video durchgerannt bin kam nanya nicht hinterher und konnte mich nicht retten, nun gut auf jedenfall hab ioch mich da durchgeboxt und bin nun beim trial angekommen , habe das lieder buch von M.Syd jun* das buch aus dem haus der verrückten und die blutschriften ab da komm ich nicht weiter



    liebe grüße Der Freak ps: ich schreibe in solchen themen mit einer sau rechtschreibung und dachte immer es wäre verständlich tut mir leid ich werd mich wohl mehr anstrengen müssen ^^.

  7. #17
    Spammer Avatar von Cerche
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Eisern Berlin
    Beiträge
    960

    Standard

    Danke fuer deine ausführliche Antwort Ryan.

    Denke, dass ich die dirty version nehmen werde, sicherlich einfacher zu installieren ansonsten bin ick immer so blöd, dass ich ganz viele gelbe ausrufezeichen habe x)

  8. #18
    Rookie
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo zusammen,

    @Cerche

    Denke, dass ich die dirty version nehmen werde, sicherlich einfacher zu installieren ansonsten bin ick immer so blöd, dass ich ganz viele gelbe ausrufezeichen habe x)
    Dann hast du wahrscheinlich des öfteren Mal einen Data-Folder in einem Data-Folder gehabt. -- Gelbe Ausrufezeichen bedeuten, dass das Spiel keine Meshes findet - zu 99% sind diese Meshes aber garantiert bei deiner Mod mit dabei. Das gibt es so gut wie nicht, dass Modder da schlampen, wenn kann es sich also nur mal um ein versehen handeln. - Was also bei dir wahrscheinlich ist, ist dass du die "falsch" enpackst. - Mach es am besten wirklich so und dann hast du auch die Kontrolle: Nimm dir einen "VErsuches-Ordner" (einen Temp-Ordner) - wo du dann die Mod entpackst. Sinn und Zweck der Übung ist, dass du siehst wie viele Unterverzeichnisse es gibt - sprich: Kommt die Mod mit einem Data Ordner und da sind dann alle Dateien drinn ODER kommt die Mod direkt mit MEshes und Texture-Ordnern -- und dann kopierst/schiebst du einfach diese Ordner in deinen Oblivion-Spiele-Ordner... --- Ich würde jetzt darauf wetten, dass das zu mindestens 80% all deine fehlenden Mesh Probleme beheben wird... --

    @Ac-Freak
    Also erstmal hoff ich das du nochmal in diesen channel zurück kommst ryan ^^
    Ich guck ganz selten rein... in der Regel bin ich nur noch auf "privater Basis" in Foren aktiv - außer bei der EV aber es steht ja auch nett in der README - die jeder immer liest - Support bis 2008 inkl. - jeder 10te kriegt ein Eis mit Schirmchen..
    und ich freue mich dir mal persönlich schreiben zu können ,um dir zu sagen wie dankbar ich dir für diesen mod bin da steckt ne heiden arbeit drin und es ist alles nahezu perfekt
    Wie schön. Das freut mich aufrichtig, dass du Spaß hast und es dir gefällt.
    sie steht auf dem altar in deinem video aber ist sie tod ich nahm an sie hatte den schlüsse
    Oh, ne, ne, ne - dafür gibt es zwei Möglichkeiten: ENTWEDER du warst auf TCL - dann hebelst du nämlich auch die Kollision für andere mit raus und daher ist sie nicht "gefallen" - ODER - dein PC war beim laden der ZElle ein bißchen überfordert (der muss ja dann auch ein Script ausführen, was ein bisschen anspruchsvoller ist) --- Hat aber überhaupt keine Bedeutung und die hatte auch keinen Schlüssel... lol... Die Tore dahinter gehen über Riegel auf, - die sind unten in der Arena, wenn du in einen der Gänge gehst... da kannst du die Tore dann öffnen... - Da gab es keinen Schlüssel für...

    kam nanya nicht hinterher und konnte mich nicht retten,
    Hast du vielleicht auch mal TCL auf sie angewandt - so auf der Reise? Weil sie durch Zufall am Stein oder so festhing? - Wenn du das nämlich tust, funktioniert der Schluss nicht... - das klingt sehr danach... aber was mich verwundert... : Wie hast du denn dann überhaupt die Blutschriften bekommen? O.O - Das ist ja dann schon eine MEisterleistung, weil die muss dir Nanya am Schluss geben... - WEnn du sie aber hast und da bei Bloodscripts nicht noch mal durchwillst... dann (oh mein Gott, schlag mich nicht... ich glaube... ) setStage BravilBloodscripts 100 ? oder 110? - Guck mal auf welcher Stage die Quest ist und dann in FÜnferschritten hoch (also gerade zahlen nicht 103 oder sowas - auch wenn die Konsole so einen Wert anzeigt) <-> Ich denke jetzt mal mit Scriptbefehlen kennst du dich aus, wo du so gern TCL eingibst ... lol

    habe das lieder buch von M.Syd jun* das buch aus dem haus der verrückten und die blutschriften ab da komm ich nicht weiter
    Okay, das ist jetzt was blöd, weil wir Spoilern dich jetzt:
    Erstmal was nicht gespoilertes: DU WARST SCHON MAL IN LORN! *tadaa
    Da bist du nämlich mit Nanya hingereist... und wenn du jetzt mal am Fluss im Wasser guckst, siehst du auch den Katakomben-Eingang -> dort durch- letztes Buch holen...

    Und jetzt kommt der blöde Spoiler:
    Spoiler:
    Die Verrückte, sagt doch immer was, ne? Die hat so einen Spruch - achte mal darauf - ob du den Spruch irgendwann noch einmal hörst - der kommt nicht direkt - der kommt irgendwann "Uhrzeit-Abhängig" UND dazu - achte auch mal ob vielleicht um dich herum - im Laufe der Zeit was passiert "sich materialisiert" und dich irgendwo hin führen will... wunder dich aber nicht wenn es vor Sonnenaufgang nicht angekommen ist wo es hin will


    Okay? Also Lorn - Buch holen - schön hören - und NAchts Augen auf....

    OH da fällt mir was ein: Tadat - Tadaa: Kennt ihr das schon hier:ModMap
    Guckt mal links... kann man Spoiler an und aus machen (B&M steht da glaub ich unter Atmosphäre) - könnt ihr euch auch so die Questlocations von Mods angucken u.a. B&M...

    ich schreibe in solchen themen mit einer sau rechtschreibung und dachte immer es wäre verständlich tut mir leid ich werd mich wohl mehr anstrengen müssen
    Weißt du, dass ist eigentlich total okay und total legitim, je nachdem wo man sich im Netz bewegt... Blöd, dass gerade bei Oblivion du nur einen Altersquerschnitt hast, der hoch bis 40 geht und wenn jemand "dahinlatzt" - dann sieht das so aus, als will er selbst Hilfe, erwartet aber von den anderen, dass die sich gefälligst zu bemühen haben erstmal ihn zu verstehen plus sein PRoblem ( was er will). Und das ist eine Form von Egoismus und Respektlosigkeit - und ich meine hier hat ja keiner einen Duden dabei und erwartet auch keiner, ich tipp im Netz auch vergleichsweise wie ne Sau - NUR
    hättest du mir jetzt z.B. geschrieben: Eh, wsa is datt für shceiß bug-zeug. Will ich nich mehr- krieg die nicht deinstalliert. All Bauten in Bravil sin immer noch so mistdreckig wie Bm.
    - Hätte ich dich eiskalt stehen lassen - und hättest du ganz Oblivion mit 200 Mods deinstallieren müssen - bevor du die Häuser in Bravil wieder "normal" hast. DAs wäre mir dann scheißegal, weil ein Problem zu haben und dann aber die Dreistigkeit an den Tag zu legen von USer X oder Y (und da gehöre ich zu) zu erwarten - nicht nur das Problem zu lösen sondern sich auch noch auf "Groß-Motz Z" einzulassen, damit der Herr sein Sahnestückchen mundgerecht serviert bekommt. Das kommt nicht in die Tüte. -- Und glaub es oder nicht - das gibt es einmal im Monat irgendwo in der Community. Was ich damit sagen will ist, man kann nicht mehr sehen, ob der User der dahinschreibt, dreißt ist oder unbeholfen - letztendlich verkauft ihr (ich sage das immer- du bist ja nicht der Erste und nicht der Letzte) wirklich, ehrlich unterm Wert. - Weil ihr sofort über einen Kamm mit Idioten auf der einen und mit Spinnern auf der anderen Seite geschert werdet. Du siehst das immer an den Hilfe-Thread in Foren... User die sagen: Serviert mir und einfach dahin-schreiben - kriegen dieselben Fragen nicht beantwortet die ein anderer User - der genau so neu ist, nur einen anderen Ton und Schriftbild anschlägt zwei Zeilen drunter beantwortet bekommt. - Das hab ich jetzt schon auf drei Foren beobachtet. -- SOOOOOO--hooo-hooo...

    Du liebst hoffentlich auch lesen...lol - Ich hoffe du kommst jetzt klar... und Cerche in Zukunft auch

    Gruß
    Ryan

    P.S. mein Mail steht in der Readme... wenn ich mal nicht schnell genug gucke und Börner hier mal nicht zugegen sein sollte...

  9. #19
    Let's Play-Gucker Avatar von Ac-Freak
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    186

    Standard

    v ielen dank ryan ich werde dir dan vl mal schreiben ;D




    und ich frag ma ganz blöde was is eigentlich TCL

  10. #20
    Spammer Avatar von Cerche
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Eisern Berlin
    Beiträge
    960

    Standard

    Ich meinte ja auch nicht, dass die mods fehlerhaft sind, sondern, dass ich immer zu blöd bin

    aber ich werd es jetzt so machen wie du es mir gesagt hast, nicht heute aber bald



    und wenn ihr schon beim Thema Schreiben seit, muss ich sagen, .... ich hab ein chronisches Kommaproblem

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •