Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    2

    Frage Wie erkenne ich, welche Bücher noch installiert werden müssen?

    Hi,

    habe mir HDRO letztens erst gekauft und deshalb bis max Buch 11 gedownloaded. Jetzt läd sich gerade der ewig lange Minen von moria-Patch runter, dessen Aktualisierung man ja nicht verhindern kann.
    Meine Frage: Wenn der Minen von moria-Patch fertig aktualisiert ist, habe ich dann automatisch alle anderen Bücher auch drauf?
    Es heißt ja in den Foren überall, dass "der Patch den Spiel-Client von Herr der Ringe Online Buch 14 auf den Status von Die Minen von Moria" erweitert. Was ist aber, wenn man Buch 12 und 13 noch garnicht extra installiert hat? Man darf ja laut Hersteller die Bücher nur in der chronologischen Reihenfolge installieren. Kann ich also nach dem ellenlangen Download trotzdem später noch die anderen Bücher installieren?
    Oder ist das ganicht mehr nötig?
    Und wie sehe ich, welche Bücher schon installiert sind?

    hoffe es kann mir jemand helfen
    liebe Grüße
    Ramona

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    454

    Standard

    Am besten alle Bücher hintereinander downloaden, installieren und dann erst den Launcher starten.

  3. #3
    Avatar von Phielix
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Beuren b. Nürtingen
    Beiträge
    903

    Standard

    Hi und willkommen bei GGP
    zu deinen Fragen:

    Wenn du dir den Moria-patch geladen hast und installieren würdest, wären die restlichen Bücher NICHT enthalten! Das sind lediglich die Daten des Addons.
    Wenn dir die restlichen Bücher noch fehlen, dann sind diese zwingend erforderlich! Lade diese am besten einzeln herunter. Die Links dazu kannst du auf der offiziellen Seite www.lotro-europe.com oder evt. bei Google unter den Suchbegriff "Herr der Ringe Online Buch 13 Stand alone patch" finden.

    Auch ist es DRINGEND notwendig, die Bücher und Patches nach der Reihenfolge! zu installieren. Dh. Buch 12,13,14,Moria ... Ansonsten wirst du sehr wahrscheinlich nur technische Schwierigkeiten bekommen, die zu einer Neuinstallation führen. Von daher, versuch es erst gar nicht

    Es gibt 2 Möglichkeiten, zu sehen, welche Patches / Bücher du schon hast:

    Erstens steht auf der Packung, bis wohin das Spiel upgedatet ist. Danach musst du persönlich eignt. wissen, wie weit du das Spiel aktualisiert hast. Gesunder Menschenverstand und Logic^^

    Ansonsten kann man - sofern man den Launcher öffnet - an zwei merkmalen sehen, wie weit das Spiel upgedatet ist. Zum einen steht da meist "Hol dir Buch irgendwas" wodurch klar erkennbar ist, welche version noch fehlt. Zusätzlich sieht man in der linken unteren Ecke eine Versions-Zahl. Buch 14 war 1,08..jetzt ist es durch Moria aktuell bei 2.02

    hoffe ich konnte helfen..ansonsten einfach noch mal nachhaken

    LG

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Hier kannst Du Dir alle Bücher (außer 14) saugen.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi, danke für Eure antworten.

    Also da Moria ja von allein anfängt downzuloaden, man den also automatisch bekommt, heißt das dann jetzt, dass ich die andern Bücher wohl nicht mehr installieren kann, oder?
    Sonst führt das ja, wie Phielix sagte, zu technischen Schwierigkeiten.

  6. #6
    Avatar von Phielix
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Beuren b. Nürtingen
    Beiträge
    903

    Standard

    moria wird nicht automatisch gedownloaded so viel ich weis..dass sind lediglich aktualisierungs dateien...soviel ich weis, müsste man den moria patch manuell downloaden..oder versteh ich da grad was falsch

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    454

    Standard

    Also was ich bis jetzt erlebt hab wird sogar immer alles automatisch geladen, hab ich aber noch nicht über mehrere Bücher hinweg probiert.

    Bei moria hab ich auch nur den 500mb patch geladen und installiert, die 3 gb hat er automatisch über den launcher gepatcht. musste als moria kam nicht mal mehr die dvd einlegen sondern nur den acc aktivieren

  8. #8
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Erstmal vorweg: Codemasters hat hier eine, wie ich finde, sehr gute Seite eingerichtet, die anhand der Spielversion die man besitzt genau erklärt welche Patchs man runterladen muss.

    Ansonsten muss jeder das 3,3 GB grosse Addon für Moria zumindest runterladen und installieren, auch wenn man selbst noch gar nicht den entsprechenden Level für die neuen Gebiete hat.

    Liegt denke ich daran das mit Moria unzählige neue Waffen, Rüstungen und sonstige Feature eingeführt wurden, die man selbst zwar noch nicht nutzen kann, wenn man grade neu anfängt, aber trotzdem laufen ja die anderen Spieler mit den neuen Waffen und Rüstungen rum, die Items sind im AH, die neuen Handwerksgilden sind in den Hauptstädten und auch Buch 15 ist rein technisch wohl Teil des Addons, auch wenn man es ohne Moria spielen kann.

    Kaufen muss man sich das Addon dann aber allerdings erst, wenn man selbst nach Eregion, Moria und Lothlorien reisen will (so ab 47/48 kann man in Eregion loslegen).

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Zum Download der anderen Bücher braucht man den Client ja nicht zu starten.
    Einfach von der Download-Seite die Standalone-Patches runterziehen,
    entpacken und dann die Patches ausführen.
    Alles natürlich ausgehend von der aktuellen Client-Version schön
    nacheinander Zuletzt dann den aktuellen Moria-Patch.
    Und da auch nur den auswählen, den Du benötigst.
    Der große (2,65 GB) ist für Spieler ohne Moria-AddOn und der kleine (500 MB)
    ist für jene, die das Moria AddOn bereits installiert haben.
    Letzteres spart übrigens ´ne Menge Zeit bei der Aktualisierung
    Dann kannst Du den Client starten und die Aktualisierung der restlichen
    Dateien durchführen und voilá...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •