Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    CKomet
    Gast

    Reden G3 add on götterdämmerung: ein Spielerreview

    Das Add on von G3, was von vieleen erwartet wird ist nun raus... Viele hoffen das es Fehler, die im Hauptspielgemacht wurden, vermeidet oder verbessert.

    Bildet euch am Bestens selbst eure Meinung drüber und lest es
    (ich perslönlich habe lange nicht mehr so gelacht *fiesgrins*

    http://forum.minenkolonie.de/showthread.php?t=1320

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das was da geschrieben wird, klingt so erschütternd, dass man es fast schon wieder selbst gesehen haben muss
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Und ich dämlicher Idiot wollte mir den Haufen Schrott auch noch kaufen

    Selten habe ich etwas vergleichbar dämliches gesehen, dagegen scheint Gothic 3 ja ein wahres Kunststück gewesen zu sein. Wenn ich "Miner" höre, oder "Miner Fuhrer", da weiß ich nicht ob ich heulen oder ausrasten soll ...

    Aber schön, dass man seinen Vater mal sieht, auch wenn auf eine sehr suspekte Art und Weise, die einem klar macht, warum man ihn bisher in keinem Teil sehen konnte.
    Das mit den Feuerkelchen ist ein schlechter Scherz, oder ? ...

    Also, klasse Arbeit, Pleiten, Pech und Pannen-Jowood hat auch ganz offensichtlich nen klasse Entwickler gefunden, nur gut, dass die auch den nächsten Teil von "Die Gilde" entwickeln ....
    Ich hoffe, Spellbound hält was sie versprechen mit Arcania, diesen Götterdämerungs-Schwachsinn brauch ich nicht ....

    PS: Aber sehr gut geschrieben der Bericht, schön sarkastisch und auch die z.T. zynischen Aussagen gefallen mir gut und verdient das Spiel ganz offensichtlich auch ...



    PS2:

    http://img211.imageshack.us/img211/8706/blackhc2.jpg

    Next-Gen-Grafik ..... -.-
    Geändert von G.Hirn (20.11.2008 um 16:04 Uhr) Grund: Meiner Gemütslage entsprechendes Smiley eingefügt

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von G.Hirn Beitrag anzeigen
    Also, klasse Arbeit, Pleiten, Pech und Pannen-Jowood hat auch ganz offensichtlich nen klasse Entwickler gefunden, nur gut, dass die auch den nächsten Teil von "Die Gilde" entwickeln ....
    Ich denke mal die Entwickler hatten es recht schwer, mit einer im Vorfeld schon verkorksten Engine rumhantieren zum müssen.
    Vieles hört sich nach Flüchtigkeitsfehler an, die wenn man noch ein Weilchen mit dem Verkauf gewartet hätte, hätte beheben können. Da gehe ich mal davon aus, das sich diejenigen die fürs Zeitmanagement zuständig sind, mal wieder ordentlich vertan und nicht berücksichtigt haben, das eine QA auch Zeit braucht + die Zeit die gefundenen Fehler zu beheben.

    Das mit dem übernommenen Handbuch kennt man ja schon von der Dungeon Lords CE... Dort fand man die Supportnummern des ehemaligen Publischers drinnen. Auch wurde das Spiel dort nicht korrekt geprüft und einmal am Stück durchgespielt... Ansonsten wären die Übersetzungsfehler im Code, die das Weiterspielen verhindert haben, sicherlich aufgefallen.

    im prinzip ist genau das passiert, was zu erwartn war...

  5. #5
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die Entwickler hatten es recht schwer, mit einer im Vorfeld schon verkorksten Engine rumhantieren zum müssen.
    Vieles hört sich nach Flüchtigkeitsfehler an, die wenn man noch ein Weilchen mit dem Verkauf gewartet hätte, hätte beheben können. Da gehe ich mal davon aus, das sich diejenigen die fürs Zeitmanagement zuständig sind, mal wieder ordentlich vertan und nicht berücksichtigt haben, das eine QA auch Zeit braucht + die Zeit die gefundenen Fehler zu beheben.
    Wenig Zeit hin oder her, eine ordentliche Übersetzung sollte man trotzdem hinbekommen, und derart viele Abstürze, Grafikfehler, Ruckeleinlagen usw. hatte Gothic 3 nicht ! Das Spiel scheint sich nochmals verschlechtert zu haben

    Das ist reine Abzocke ...

  6. #6
    CKomet
    Gast

    Standard

    für die Übersetzung sind aber nicht die Entwickler zuständig...die müssen, das hinterher nur richtig einbauen. Und das wiederum muß von der QA überprüft werden, gegebenenfalls reklamiert und wenn man sieht, es ist im zeitlich gesetzen Rahmen nicht möglich, dafür sorgen, das der Releasetermin verschoben wird.

  7. #7
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    für die Übersetzung sind aber nicht die Entwickler zuständig...die müssen, das hinterher nur richtig einbauen. Und das wiederum muß von der QA überprüft werden, gegebenenfalls reklamiert und wenn man sieht, es ist im zeitlich gesetzen Rahmen nicht möglich, dafür sorgen, das der Releasetermin verschoben wird.
    1. Dann haben halt nicht die Entwickler geschlafen, sondern die dafür zuständigen Mitarbeiter von Jowood (oder wem auch immer) und auch wenn dafür die Zeit nicht gereicht hat, dann darf man ein Spiel halt noch nicht auf den Markt bringen .... Dieses unfertige Produkte auf den markt bringen ist eine Abart ..

    2. Richtig eingesetzt haben sie's ja auch nochnichtmals
    Ich habe eben noch bei WoG einen Screenshot gesehen, wo sich bei einem Dialog die französische mit der englischen Übersetzung vermischt hat.
    Geändert von G.Hirn (20.11.2008 um 21:59 Uhr) Grund: Finds nicht :(

  8. #8
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Mal ernsthaft: überrascht euch das wirklich das nen von Bugwood gepublishtes Spiel in offensichtlich nahezu unspielbarem Zustand released wird?

  9. #9
    CKomet
    Gast

    Standard

    mich überascht es nicht...

    Trotzdem verstehe ich nicht wie man wieder und wieder die gleichen Fehler machen kann.

    wie gesagt ein "super" spiel konnte man eh nicht draus machen. Dann hätte man gelich auf eien neue Engine umsteigen müssen, statt auf dem vorherigen mist aufzubauen. Trotzdem hätte es möglich sein können, ein halbwegs akzeptables sspiel zu releasen. Nur kostet sowas einfach ein wenig mehr zeit. Aber wenn man die investiert hätte, dann würde vieleicht auch der ein oder andere Skeptiker seine meinung ändern...

    Schade finde ich nur, das damit auch andere Spiele in den veruf kommen werden. Spellbound traue ich ansich zu ein gutes Spiel zu machen. Allerding werden durch solch verfrühte Aktionen doch potentielle Käufer abgeschreckt.

    nach dem Debakelmit dem Gilde add-on hätten doch schon die arlarm glocken schrillen müssen. Aber nein man macht im Prinzip genau dasselbe... ohne rücksicht wird ein spiel fehlerhaft rausgebracht. Und wenn man dann noch mitbekommt, das die betatester wohl immernoch am Patchtesten sind, da frage ich mich echt was sowas soll...

  10. #10
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Bei Jowood hat das offensichtlich Methode, das Spiele unfertig verkauft werden, denn quasi jedes Spiel das sie die letzten Jahre released haben war letztendlich schwer bis nahezu unspielbar verbugt.

    Und letztendlich gibts für den Verein ja auch keinen Grund seine Verkaufspolitik zu ändern, da die Blöden ja weiterhin fleissig deren Spiele kaufen.

    Ich hab mich zweimal mit Spielen von denen angeschissen, die bis zum heutigen Tage trotz mehrfacher Patchs nicht einwandfrei laufen (Gilde 2 & Gothic 3) und damit ist der Fall für mich klar das ich von dem Publisher keine Spiele mehr kaufe. Hinzu kommt dann noch die wissentliche Täuschung von Kunden, da durch offizielle Seite hoch und heilig versprochen wurde das G3 einwand- und fehlerfrei laufen würde, was, wie wir ja alle wissen, eine absolut dreiste Lüge war.

    Spellbound traue ich letztendlich auch zu das sie nen gutes Spiel rausbringen (obs abseits des Namens nen Gothic wird bleibt abzuwarten), allerdings gibts eben den Makel namens Jowood, weswegen ich mir das Spiel definitiv nicht kaufen werde, selbst wenns absolut super wird. Wenns wirklich was taugt, leih ichs mir bei nem Bekannten aus, aber Geld wird Jowood zumindest an mir nicht mehr verdienen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •