Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard Half Life 2: Portal - neuer Spielmodus

    Als Zusatz zu HL²: Episode 2 wird es wohl ein Zusatzspiel namens "Portal" geben. Scheinbar von Prey inspiriert, wird man mithilfe einer neuen Waffe, Portale in dem Raum verteilen und somit werden zig neue Möglichkeiten für das Gameplay erschaffen. Schaut aus wie ein Knobelspiel.

    Da Bilder das Spiel aber tausendmal besser erklären können, als ein paar Worte, gibbet hier einen Trailer. (ca. 52,5 MB groß)

    Sehr beeindruckend, wie ich finde.

  2. #2
    JanP
    Gast

    Standard

    Ich finde das die Portal-Spiele von Half-Life 2 Episode 2 sich von Prey stark unterschieden.

  3. #3
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Coole Idee - und v.a. gut Umsetzung, soweit das zu sehen war.
    Insgesamt sah's besser aus als das, was sich in Prey (laut diversen Videos) mit den dortigen Portalen machen ließ.
    Allerdings könnten diese Portale in einem eventuellen Multiplayermodus imo recht frustrieren wirken.

    Interessant wäre noch, ob man dieses "Spiel" auch einzeln erwerben kann oder ob's das nur als Dreingabe zu HL² Ep2 geben wird.

    btw: Liege ich richtig, dass diese "Portalwaffe" eine Gravity-Gun mit Zusatzfunktion ist? Habe irgendwo auch mal etwas dahingehendes gelesen.

  4. #4
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard

    Ich schätze auch mal, dass es sich um eine verbesserte Gravity-Gun handelt (man sieht ja wie man das Geschütz damit hochheben kann). Aber ein Multiplayermodus ist soweit ich weiß nicht für das Spiel vorgesehen.

    Wie das Spiel vermarktet wird weiß ich nicht, aber an für sich müsste man es sich auch ohne Episode 2 bei Steam runterladen können, wenn es erschienen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •