Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Corwin
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Kain_the_Lost Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst habt ihr bisher einen guten bissigen oder Amüsanten Kommentar abgeben können?

    Jep z.b. "Ich kann meine DNA Schreien hören"

  2. #12
    Newbie Avatar von Hightower
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    27

    Standard

    Was absolut als positiv zu werten ist, ist die grafische Tristesse des Spiels. Herrliches Grau in Grau, ab und an ein paar angerostete Mülltonnen, verdorrte Pflanzen, Ruinen usw.

    Als ich ein bisschen durch die Welt geschlendert bin, wurde ich richtig deprimiert von dem Anblick der Welt.

    Den Entwicklern ist es sehr gut gelungen, ein entsprechend düsteres wie auch (hoffentlich niemals!!!) realistisches Bild der Welt 200 Jahre nach einem Atomkrieg zu zeichnen.

  3. #13
    Newbie Avatar von BenderUnit
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    Hm... 200 Jahre nach einem Atomkrieg mit anschließendem Auseinanderbrechen der Zivilisation wäre zwar noch alles verstrahlt ABER man würde definitiv ne ganze Menge Grünzeug sehen. Die Natur hätte sich in die Innenstädte ausgebreitet und es wäre so gut wie alles überwuchert. Wracks etc würde man natürlich noch finden und sehen aber so eine Wüstenlandschaft wie in FO3 ist sehr unwahrscheinlich.

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Sosuke
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    329

    Standard

    Den Entwicklern ist es sehr gut gelungen, ein entsprechend düsteres wie auch (hoffentlich niemals!!!) realistisches Bild der Welt 200 Jahre nach einem Atomkrieg zu zeichnen.
    düster und ansprechend ja, aber realistisch ?
    neee wie schon einer hier geschrieben hat, es gibt siedlungen da liegt noch immer der müll und schutt rum als wären die bomben erst gestern runtergekommen. in verlassen gegenden OK, aber so ziemlich überall das gleiche unaufgeräumte szenario. auch das sich in den safes der verlassenen gebäude (die ja auch ewig verschlossen waren, oder ?) kronkorken befinden ist doch albern, da hätten die eher viel mehr vorkriegsgeld reinpacken sollen.... naja ich bin leider ein kleiner detail-versessener


    EDIT
    Übrigens @ Bender

    haste das Spiel schon durch ?
    Warste in OASIS ?
    Ist ziemlich grün da ;O)
    aber hast schon recht, is eben nur grün da.....
    Geändert von Sosuke (07.11.2008 um 15:16 Uhr)

  5. #15
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich lese hier immer von Belohnungen in Megaton wegen Bombenentschärfung. Da hab ich noch nix mitbekommen und bin vom Karma her schon fast heilig.

  6. #16
    Newbie Avatar von Hightower
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    27

    Standard

    Kann leider nicht beurteilen, in wieweit Vegetation (abgesehen von den verschieden farbigen Grasbüschel) möglich ist oder nicht, dennoch bleibe ich dabei, die Grafik "passt".

    By the way, es soll ja auch eine Gegend geben, die "grün" sein soll, insofern hat der gute Bender also doch Recht.

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Sosuke
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    329

    Standard

    wenne die bombe entschärft hast & deine wohnung bezogen hast,
    kommste ja immer wieder nach MEGATON zurück,
    da kommen dann eben die Siedler (also kein bestimmter NPC) auf dich zu und drücken dir ewtas aus dankbarkeit inne hand. habs jetzt nicht übermäßig strapaziert / ausgetestet weil wwar mir eher lästig ständig angelabert zu werden.

    EDIT

    Kann leider nicht beurteilen, in wieweit Vegetation (abgesehen von den verschieden farbigen Grasbüschel) möglich ist oder nicht, dennoch bleibe ich dabei, die Grafik "passt".
    es gibt den spruch (indem wohl auch gewisse wahrheit liegt)
    das leben sucht sich immer einen weg.....
    also zumindest ein paar farmen oder ähnliches hätten die einbaun können (gabs in FO1&2) auch, die menschen in F3 scheinen sich nur von 200 jahren alten vorkriegszeug zu ernähren (pfui spinne MHD 195 jahre überschritten) oder irgendwelche toten viecher am spieß zu futtern. is ja mal eher ne einseitige ernährung würd ich sagen.... landwirtschaft scheint denen völlig unbekannt zu sein.
    Geändert von Sosuke (07.11.2008 um 15:24 Uhr)

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    @gw1200

    Sobald du jemand mit Affentempo auf dich zurasen siehst, weisst dass der was für dich hat
    Glaub du musst dich wahrscheinlich kurz in Megaton aufhalten, bei mir krieg ich durchschnittlich pro Besuch was.

  9. #19
    Avatar von Darth Bane
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Oh mann, da wurde eines der besten RPgs der letzten Jahre ausgeliefert und schon wieder kann man es nicht allen recht machen

    Ich wurde niemals zuvor in ein solch deprimierende Welt "hineingesogen". Ein solches Mittendrin-Gefühl hatte ich noch nie bei einen RPG, da muss ich Bethesda wirklich loben. Sound, Grafik usw. fügt sich wirklich harmonisch zusammen, da hatte ich zuletzt annährend so perfekt bei The Witcher oder Morrowind gesehen.


    klar, nicht alles ist realistisch und nicht alles ist detailliert ausgearbeitet, aber man muss die Größe der Spielwelt beachten und dafür ist es in Vergleich zu Oblivion oder anderen RPGs sehr gut geworden. Den Rest liefern Modder nach, die haben es schon bei Morrowind und Oblivion in vielen Bereichen besser gemacht als Bethesda.
    Oblivion mit den richtigen Mods z.B. schlägt das Original um Längen!

    Man könnte Bethesda den Vorwurf machen, "Warum nicht gleich so?", aber vielleicht können die nicht oder wollen es nicht. Der Entwicklungsbedarf ist auch schon so enorm hoch bei heutigen Games, jedes weitere noch so kleine Detail kostet nunmal Geld. Und Bethesda kann nicht mit monatlichen Einnahmen wie etwa Blizzard für WoW rechnen. Und für die Knete die Blizzard pro Monat kassiert finde ich z.B. WoW zu detailarm!!!


    Andere Spiele wirken auf den ersten Blick detaillierter, Crysis usw, aber genauer betrachtet in einen wesentlich kleineren Spielwelt.

    Hinsichtlich der Dialoge muss man bedenken, das man Spiel spielt und nicht einen 1000seitigen Wälzer liest. Wer möchte schon bei jeden NPC erst einmal einen halbstündigen Dialog führen? Selbstverständlich sind manche Dialoge zu kurz geraten, aber beachtet die Menge die es zu synchronisieren gab.
    Ich denke die Story und Dialog Writer hatten Unmengen an Material geschrieben, was dann eingekürzt werden musste, (Kosten, Speicherkapazität der DVD, Zähes Spiel usw.) Mehr Text würde mitunter bedeuten, das man wieder mit Textenfenstern auskommen müsste und darauf kann ich verzichten. Das wäre am tödlichsten für dei Atmosphäre in einen modernen Game.

    Zudem möchte ich manchen darauf hinweisen das es ein Spiel ist, keine Simulation. Das ist ein himmelweiter Unterscheid. Man soll Spaß daran haben, wer seinen Char aufgrund von "Nötern" auf die Toilette schicken möchte soll doch bitte Die Sims spielen
    Wenn es realistisch wäre, müsste mann die ganze Zeit ingame mit nen Schutzanzug rumlaufen oder so...

    Also ärgert euch nicht über Kleinigkeiten, geniesst das Ödland !!!!
    [CENTER][URL="http://www.nuclear-modding.de"][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/3900/headersig.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]
    [CENTER][B][COLOR="Blue"][URL="http://www.facebook.com/pages/Nuclear-Modding/233842369974047"]Nuclear Modding bei Facebook[/URL][/COLOR][/B][/CENTER]

  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von Matt79
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich finde die Dialoge in Fallout recht gut. Es ist schon klar, dass die Entwickler bei der Dialoggestaltung nicht auf jedes Deteil oder vorangegangene Aktion eingehen konnten. Der Aufwand wäre sicher immens.

    Eine Sache, die mich ganz konket stört und die man sicher hätte leicht beheben können, ist diese ewige leicht "feindselige" Stimmung in Megaton. Ich bin ein ziemlich netter Kerl, habe die Bombe entschärft und wohne nun schon eine ganze Weile in Megaton. Trotzdem tun die Leute immer noch so, als wäre ich ein Fremder. Sogar die Frau die mir ständig Geschenke mach, will mit mir nichts zu tun haben, wenn ich sie anspreche. Ein paar nette Worte wie "Hey, wie gehts? oder Nett dich zu sehen Nachbar." etc. wären doch bestimmt drin gewesen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •