Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard Herr der Ringe: Der weiße Rat - Neues Rollenspiel!

    Electronic Arts kündigte heute Abend das Rollenspiel "Der Herr der Ringe: Der weiße Rat" an. Das Spiel soll sowohl auf den Filmen als auch auf den Büchern basieren und wird voraussichtlich Ende 2007 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

    In "Der weiße Rat" könnt Ihr in die Rolle eines Menschen, Elben, Zwergs oder Hobbits schlüpfen und Abenteuer in Mittelerde erleben. Das Ziel dabei ist, zu einem Helden des weißen Rates aufzusteigen, zu dem unter anderem Gandalf, Saruman, Galadriel und Elrond gehören.

    Mit atemberaubender Grafik, riesigen Schauplätzen und einer nie dagewesenen Bewegungsfreiheit will man zudem eine neue Ära der NextGen-Rollenspiele einläuten. Steve Gray, Executive Producer des Spiels, dazu:

    "Unser außerordentlich talentiertes und motiviertes Team brennt darauf, für Rollenspieler und Fans der Herr der Ringe-Trilogie eine unglaubliche neue Spielerfahrung zu schaffen."
    Quelle

    ...HdR RPG gabs glaub ich noch gar nich, oder?

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Naja, Der Herr der Ringe - Das Dritte Zeitalter war so eine Art Rollenspiel, aber rundenbasiert.

    Aber auf so ein richtiges HdR-Rollenspiel warte ich ja schon lange (der Stoff ist ja auch quasi prädestiniert für das Genre).


  3. #3
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Es gibt doch auch so ein Projekt für Oblivion.
    Abenteuer Mittelerde. http://www.abenteuer-mittelerde.de
    Wenn es gut umgesetzt ist, würde es bestimmt spass machen

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Es gab schon mehrere HdR-Spiele, allerdings die meisten vor meiner Geburt. Von den frühen kenne ich gerade mal die zwei Teile von Interplay. Damals noch mit Ausschnitten aus der unvollständigen Zeichentrickverfilmung.

    UGO hat hier vor kurzem eine kleine Vorstellung der alten HdR-Spielen gebracht.


    @Masterblubb: Ich glaub's erst, wenn es fertig ist. Das Projekt war schon für Morrowind angekündigt.

    @Project Gray aka HdR: DwR : Endlich haben sie es offiziell gemacht. Die Gerüchte hatten wir schon letztes Jahr, als sich einer der Designer bei 3DRealms verplappert hat. Als dann die ersten Bilder von Project Gray erschienen, war's fast schon mit Ankündigung. Einer der Screenies stank förmlich nach Barad'Dur, obwohl's ja eigentlich nur in Angband und Umgebung spielen soll. Wird wohl in die Richtung Oblivion gehen, den wenigen Infos zur Folge. Aber das kann sich natürlich noch ändern. Ich bin skeptisch.

  5. #5
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    Original von Avantenor
    @Project Gray aka HdR: DwR
    ...stimmt wirklich 8o, im offiziellen forum kann man es lesen:

    EA made the announcement today:

    EA UNVEILS THE LORD OF THE RINGS, THE WHITE COUNCIL

    Next Generation Lord of the Rings Game Introduces First Epic Open World Adventure

    REDWOOD CITY, Calif., July 13, 2006 – Electronic Arts (NASDAQ: ERTS) announced today the development of The Lord of the Rings™, The White Council™, an all-new role playing game (RPG) for the Xbox 360™ video game and entertainment system, PlayStation®3 computer entertainment system, and PC. The game, inspired by the New Line Cinema feature film trilogy that grossed more than $3 billion, will feature an original storyline derived from J.R.R. Tolkien’s The Lord of the Rings novels under an agreement with EA. The game is scheduled to ship in late 2007.

    “ Our extremely talented and dedicated team is committed to creating an incredible new experience for fans of The Lord of the Rings and role playing gamers,” said Steve Gray, executive producer, The Lord of the Rings, The White Council. “ With its next generation gameplay and epic new storyline, we think The Lord of the Rings, The White Council will be a huge success.”

    Players have the freedom to explore the open world of Tolkien’s Middle- earth™ in The Lord of the Rings, The White Council. Players can choose their role as a man, an elf, a dwarf, or a hobbit. Each role’ s destiny is to become a hero allied with the White Council, whose members include the famed characters Gandalf, Saruman, Galadriel, and Elrond.

    A combination of stunning graphics and expansive environments, along with the freedom of movement demonstrates the innovation and quality of the next- generation RPG, where players can create their own adventures.

    The Lord of the Rings, The White Council has not yet been rated by PEGI or USK. For more information about the game, please visit: www. whitecouncil.ea.com. For information about all of EA’s games, please visit EA’s press site at www.info.ea.com.
    ...und auch gleich das logo zum game :



    ...und es ist jetzte absolut klar, auch für PCeeee !

  6. #6
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    @Masterblubb: Ich glaub's erst, wenn es fertig ist. Das Projekt war schon für Morrowind angekündigt.
    Stimmt ... aber die Idee ist sehr vielversprechend.

    Das Logo ist ja richtig einfallsreich

  7. #7
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Ich seh ja ein, dass die Leute sicheres Geld verdienen wollen. Und von EA zu erwarten, dass sie was Innovatives machen und damit ein finanzielles Risiko eingehen, ist natürlich Unsinn. Das ist wirklich ein sehr bezeichnender Satz: "The game, inspired by the New Line Cinema feature film trilogy that grossed more than $3 billion, " Die Millionen, die sind der Grund, um heutzutage ein Spiel zu programmieren.

    Also ich bekomm langsam immer mehr Lust auf ein Spiel, das mal ausnahmsweise nicht von HdR inspiriert ist.

    Mal sehn, was sie draus machen.

  8. #8
    Spammer
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    763

    Standard

    Original von Brokkr

    Also ich bekomm langsam immer mehr Lust auf ein Spiel, das mal ausnahmsweise nicht von HdR inspiriert ist.
    Da gibt es viele, voran denkst du Slayer? ( BIER!)

  9. #9
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Ich meinte keine Trinkspiele, sondern PC-Spiele.

    Strenggenommen ist auch Oblivion von den HdR-Filmen inspiriert, Morrowind war noch eine ganz eigene Welt, dann kamen die HdR-Filme und Oblivion wurde eine 08/15-Fantasywelt. Zufall?

    Mir fiel in diesem Artikel auf, dass man vor allem vom Geld redete, das man damit verdienen will und dass dieses Spiel natürlich ein grosser (finanzieller) Erfolg werden wird. Das ist also die Inspiration ein Spiel zu entwickeln?

    Mal sehen, ich bin bei Lizenzspielen zwar immer skeptisch, aber es muss ja nicht zwangsläufig ein Spiel werden, das vorschnell und unfertig auf den Markt geworfen wird, um den aktuellen Trend auszunutzen.

  10. #10
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Ich glaube, man findet immer Anleihen an den Herr der Ringe, in jedem Fantasy-Spiel, da der Herr der Ringe der große Übervater des gesamten Fantasy-Genres ist. Letztlich sind Fantasy-Welten i.d.R. immer Märchenwelten mit sagenhaften Kreaturen und großen Helden. Alternativ bleiben Dir meistens nur SciFi-Fantasy-Mischungen (Shadowrun) oder reine SciFi-Games (System Shock, Deus Ex, BioShock, Anachronox). Letztere verkaufen sich aber eher mässig als reine RPGs. Andere RPGs, wie Vampire the Masquerade, tun sich schwer. Der Mainstream will High-Epic-Fantasy.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •