Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Mir ist schon klar, dass Tolkien der Erfinder der modernen Fantasy ist und sich alle, die heute Fantasy machen, sich letztendlich auf ihn beziehen. Aber nach all den langen Jahren könnte man sich zumindest in den Details mal was Neues trauen. Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema, sondern es geht darum, genau Tolkiens Welt in einem RPG umzusetzen. Wenn es in der Ankündigung darum gänge, würd ich mich freuen. Aber ich les nur $$$. (Hab die $-Taste ne ganze Weile gesucht. )

    Natürlich sind diese Eier noch längst nicht gelegt, also lohnt sich die Diskussion nicht, aber wenn das wieder ein schnell zusammengewurschteltes Lizensspiel wird, das 50er Wertungen bekommt, dann hab ich´s euch gesagt.

    Edit: Mir fällt grad auf, wenn das die offizielle Seite ist, dann ist es das Spiel, das mir Warbeast letztens mit ein paar Screens und Trailern gezeigt hat. Und ich fands gut. Das Team zumindest scheint cool zu sein. Hoffentlich lässt man sie arbeiten.

  2. #12
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Neues zum Handlungsrahmen bei Gamecaptain:

    Das Spiel ist nicht während des Ringkriegs angesiedelt, sondern spielt 80 Jahre bevor Bilbo den Einen Ring findet. Von den bekannten Charakteren wird man wohl nur auf Gandalf, Saruman, Elrond und Galadriel - dem sogenannten Weißen Rat - treffen, die zumindest in der US-Version, von den Originalschauspielern gesprochen werden.

  3. #13
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hihi, die haben einfach nur den Gamespot-Artikel inhaltlich zusammengefasst, der zu einem Videoschnipsel bei der Projektvorstellung entstand.

    Der aufmerksame Tolkien-Kenner hätte jetzt gesagt, daß das schon allein aus dem Titel des Spiels erkenntlich ist. Der weiße Rat besteht aus Galadriel, Elrond, Saruman und Gandalf und Hauptaufgabe war eigentlich die Organisation des Kampfes gegen Sauron. Er findet sein Ende nachdem Saurons Zuflucht in Dol Guldur ausgehoben wurde. Danach geht der Rat auseinander, u.a. auch aus Uneinigkeit über die Vorgehensweise, wenn der Eine Ring wieder auftauchen sollte. Als Bilbo den Ring findet, kommt der Rat afair schon gar nicht mehr zusammen, weil Saruman zu dem Zeitpunkt bereits mehr und mehr zu Sauron überläuft.

    Aragon könnte evtl. noch auftauchen, der ist ja etwas langlebiger als die restlichen Menschen und hat auch im Auftrag des Rates einige Aufträge ausgeführt. Warten wir's ab. Ich hab auch irgendwo was gelesen, daß es nicht durch ganz Mittelerde geht, sondern nur durch den Norden westlich des Nebelgebirges, wo der Nazgul-König sein schreckensreich von Angmar aufgebaut hat (Nicht Angband, das war was anderes, ein lapsus meinerseits). Warten wir's ab.

    Auf der Projektseite gibt's unter Developers Corner ein paar Video-Interviews für alle die, die englische Dev Diarys nicht scheuen. Aber nicht alles ist wirklich sinnvoll.

  4. #14
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard PC-Version noch nicht sicher!

    "Doch bis endgültige Klarheit herrscht, sollten PC-Zocker ihre Vorfreude ein wenig zügeln."

    Quelle: GBASE bzw. CVG-Interview

  5. #15
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Erste Bilder bei extreme-players.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •