Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard [Mod-Release] Unique Landscapes DV

    Original Post von GODzilla:

    Ich verlinke mal am besten zum inzwischen 8ten Topic im Elderscrolls-Forum, da könnt ihr alles - in Englisch - nachlesen. Falls ihr der Sprache nicht mächtig seid, schaut euch die Bilder an, die sagen ALLES!

    Unique Landscapes Topic Nr. 10 @ www.elderscrolls.com-Forum


    Deutsche Zusammenfassung:

    Das Unique-Landscapes-Team hat sich nicht weniger vorgenommen, als die langweiligen und gleichförmigen Landschaften in Tamriel in einigen Abschnitten durch neue, von Hand gebaute, Landschaften zu ersetzen.


    Folgende Landschaftstypen sind dabei geplant:

    - Redwood-Wälder, mit riesigen, uralten Bäumen
    - Sumpf-Areale, mit Trauerweiden und Strauchlandschaft
    - "Wetlands", also Areale mit einem flachen Gewässernetz und Sträuchern
    - Klamms (ja, ihr lest richtig!)
    - Wüste /Steppe (!!)
    - Dunkle Tannenwälder (so richtig zum gruseln ^^)

    usw.


    Neue Kreaturen, u. a.:

    - Bisamratte in Sumpfgebieten (passive Kreatur)
    - Kodiak-Bär im Redwood-Wald (passive Kreatur)
    - neue Wildschweine
    - Wüsten-Landdreugh (natürlich nicht passiv)
    - des nachts tauchen in einigen Wäldern Geister auf


    Weitere besondere Features:

    - auf den meisten Baumstümpfen, umgestürzten Bäumen und Felsen kann man sich hinsetzen
    - es gibt einige neue Lokalitäten, z.B. Friedhöfe, Farmen oder Bärenschlafplätze



    Bisherige Veröffentlichungen



    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    (DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 1: The Heath v1.1 (DV / nur esp)
    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
    Dieser erste Teil enthält ein Sumpfland nord-westlich von Kvatch, komplett mit "Distant-LOD" (man kann aus der Ferne die neuen Landschaftsstruktur bewundern) und neuen Kreaturen. Es gibt keinerlei Kompatibilitätsprobleme, es werden keine (Haupt-)questrelevanten Dinge verändert, es fehlen keine der orig. Dungeons. Keine Gefahr! ^^

    Für die DV wird die EV benötigt. Achtung: Immer nur eine esp Datei benutzen (entweder die der EV oder die der DV).

    Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5 KLICK 6

    Link zur EV: Unique Landscapes - Teil 1: Heath v1.1 (EV / full) // Mirror (rapidshare)




    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



    (DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 2: Great Forest - Redwoods v1.2 (DV / nur esp)
    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
    Im 2ten Teil kümmert sich das Team um den "Great Forest - Ancient Redwoods", einer Region rund um den Deadra-Schrein von Malog Bal. Neben den gewaltigen Redwood-Bäumen selbst werden auch neue, passive Kreaturen eingefügt: Der Kodiak-Bär mitsamt seiner Junge. Wenn ihr den Schlafplatz der Bären findet, könnt ihr nachts sogar direkt neben ihnen schlafen!
    Wie auch schon beim 1. Release werden keine Original-Dungeons, Schreine, NPCs usw. beeinflusst, die neue Landschaft fügt sich nahtlos und (nach meinen Erfahrungen) problemlos ins Spiel ein.

    *UPDATE* Die neue Version 1.2 behebt einige Probleme mit dem offiziellen Plugin "Frostcrag" und wurde ausserdem weiter bereinigt und getweaked, z.B. wurde die Kodiakbären-KI verbessert. Ausserdem sollte laut Autor das Problem mit den Crashes beim Speichern zu 95% behoben sein!

    Für die DV v1.2 wird die EV v1.0 benötigt (nur dort sind die meshes und texturen enthalten). Achtung: Immer nur eine esp Datei benutzen (entweder die der EV oder die der DV).

    Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5

    Link zur EV: Unique Landscapes - Teil 2: Great Forest - Ancient Redwoods v1.0 (EV / full)


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    (DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 3: Dark Forest v0.9 (DV / nur esp)
    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...
    Im 3ten Teil kümmert sich das Team um den "Dark Forest", südlich der Kaiserstadt gelegen. Dieser ist sehr düster, es gibt einige komplett neue Lokalitäten: Das Verlassene Dorf Lorikh, welches total ausgebrant ist. Der Spieler kann dort übernachten, sollte aber mit bösen Träumen und weiteren Überraschungen rechnen. Der "Harcane-Hain", ein uralter Baum. Man sagt, dort wurde ein Einhorn gesehen. Dazu gibt es einen Friedhof, Geister bei Nacht, Kobolde (böse) und Feen (gut), giftige Pflanzen (funktioniert wie eine Falle, wenn man zu nahe kommt...*autsch*), und einen giftigen Fluss (das Wasser dort schädigt die Gesundheit!).
    Wie auch schon beim 1. Release werden keine Original-Dungeons, Schreine, NPCs usw. beeinflusst, die neue Landschaft fügt sich nahtlos und (nach meinen Erfahrungen) problemlos ins Spiel ein.

    Für die DV wird die EV benötigt (nur dort stecken die Texturen und Meshes drin). Achtung: Immer nur eine esp Datei benutzen (entweder die der EV oder die der DV).

    Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5

    Link zur EV v0.9: Unique Landscapes - Teil 3: Dark Forest v0.9 (EV / full) // MIRROR

    Gras mit weniger Polygonen für den Dark Forest: Für bessere Performance!



    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



    Wichtiger Hinweis:

    Bitte stellt sicher, dass beide Mods (bzw. deren esp-Dateien) ganz am Ende der Ladereihenfolge stehen, also als letztes geladen werden! Sonst kann es zu Problemen kommen.



    /edit: Falls ihr Probleme mi dem Unique Landscapes - Great Forest Plugin habt, schaut bitte hier nach: http://scharesoft.de/joomla/forum/sh...04&postcount=4

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von nonatee
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    Standard RE: [Mod-Release] Unique Landscapes DV

    Sieht wirklich sehr gut aus!
    Endlich ein Bisschen vom guten alten Gothic-Feeling.

    Aber gibt es da schon Erfahrungsberichte, was die Performance angeht?

    Besonders die Nebelschwaden machen mir da Sorgen, weil die (bei mir zumindest) teilweise schon in kleinen Dungeons arg auf die Framerate drücken.

    nONatee..

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Also es geht aufjedenfall auf die... jedoch nach Berichten die ich gehört habe nicht so stark.

  4. #4
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    195

    Standard

    leider läuft die ganzen landschaftsveränderungen bei mir grundlos nicht ich hab noch nicht alles ausprobiert aber das sah auf jeden fall von den screenshots her und auch von den videos aber ich hoffe einfach mal das sich das problem von selbst löst wenn ich alles gebackupt hab und spiel neuinstalliert

    aber eine frage schonma vorab
    die einziegartiegen teile in der landschaft sehen alles sehr gut aus passen aus zueinander aber auf den screenshots sah das alles ein wenig so aus als wenn das abrupt übergeht
    z.B. http://i62.photobucket.com/albums/h1...eenShot182.jpg
    is das ingame auch so?

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Den Screen, den du mir grade gezeigt hast gibt es noch nicht ingame, das ist ein Teil der noch in Arbeit ist. Zudem ist das eben eine Felswand, die kann ja schlecht weniger aprubt wechseln.

    Zudem passt alles was ich bisher ingame gesehen habe super zusammen

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von nonatee
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Ok,
    habs getestet und muss sagen, es sieht wirklich alles sehr sehr gut aus! (Vor allem die Wetlands). Auch mit der Performance gabs keine nennenswerten Probleme.

    Nur leider hab ich dafür folgendes Problem:

    Wenn ich das PI 'Unique Landscapes - Dark Forest - Redwood DV.esp' aktiviert habe, stürzt Oblivion bei jedem Versuch zu Speichern ab und fabriziert dabei einen 'beschädigten' Spielstand (Besonders ärgerlich beim Schnellspeichern).
    Sobald ich das PI wieder deaktiviere funktioniert alles wieder wie gehabt.

    Hat noch jemand dieses Problem, oder weiß einen Rat, um abhilfe zu schaffen?

    @Scharesoft:
    Ich würde empfehlen, die ESP deiner deutschen Version äquivalent zur EV 'Unique Landscapes - Great Forest - Redwood DV.esp' zu nennen (anstatt '...Dark Forest...'), da sie sich ja auch auf den 'Großen Forst' bezieht und nicht auf den Dunkelforst.
    Vom selben Team ist außerdem ein weiterer Mod-Teil in Arbeit, der sich dann auf den Dunkelforst bezieht und aller Wahrscheinlichkeit nach 'Dark Forest' heißen wird. Da ist Verwirrung vorprogrammiert.

    Grüße, nONatee..

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Ist geändert, danke

    Zum Thema abstürze schaut am besten mal hier, da gabs das Selbe Problem: Hier Klicken

    Die beiden PIs müsste an letzter Stelle geladen werden, damit es keine Probleme gibt

  8. #8
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    195

    Standard

    cool nu läufts auch bei mir nur muss ich noch aus so nem scheiß dungeon raus ums mir anzugucken
    aber was ich mit abrupten übergangmeinte is das da grade noch ne richtig schöne grüne wiese wa und nu is da plötzlich ein steinabgrund man hätte ja irgendwie nen staubuntergrund nehmen können aber da das ja anscheinend nich ingame is ises ja in ordnung^^

  9. #9
    Avatar von AmeN
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    bei mir geht des nunderladen von der Unique Landscape Teil 2 - Great Forest [DV] ned da steht immer: You should have a valid ID

    Was muss ich da machen? Könnte mir einer helfen, denn ich bin verrückt nach dem Mod xD

    Grüße Michi

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Original von AmeN
    bei mir geht des nunderladen von der Unique Landscape Teil 2 - Great Forest [DV] ned da steht immer: You should have a valid ID

    Was muss ich da machen? Könnte mir einer helfen, denn ich bin verrückt nach dem Mod xD

    Grüße Michi
    Ja, das liegt daran, dass ich den Mod geupdated habe und dass die alte Version gelöscht wurde. Allerdings ist scharesoft gerade im Urlaub, deswegen hat er als Vertretung Baal Lukor (im scharesoft-Forum) eingestellt und der wusste scheinbar nicht von diesem Topic.

    Ich überdies auch nicht *g*.

    Ich verlinke euch hier mal den Originaltopic im scharesoft-Forum: http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2050

    Ich schätze, wenn scharesoft zurückkommt, wird er den Eingangspost updaten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •