Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 399
  1. #1
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard Zum voluminösen Volus [OT-Thread #5]

    Weitergequasselt wird hier...

  2. #2
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Mist, der Hanar hats wieder nicht geschafft

  3. #3
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Uuuhu da war aber jemand ganz schnell.

    Dann greife ich das Thema Fallout 3 hier nochmal auf:

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Also der deutschen Version von Fallout 3 hätte man durchaus auch ein 16er Rating geben können, so zensiert wie die das haben.
    Vielleicht überzeugt das deinen Vater, ich hoffe es für dich.
    Wäre ja schon schön. Dem Test der GamePro zufolge gefällt mir das Spiel jetzt schon - obwohl ich (bis auf ein paar Teaser - ja Teaser, keine Trailer) noch nichts vom Game gesehen habe.

    Und genau deswegen regt mich die USK auch immer wieder auf. Ich war letztens mit meiner Mutter in Media Markt, ganz schlechte Idee; kann ich niemandem empfehlen , und hab gefragt, ob ich mir zusätzlich zu Fable 2 auch Far Cry 2 holen könnte. Sie hat sogar schon bewegte Spielszenen gesehen, wusste zu diesem Zeitpunkt aber nicht, dass es ab 18 war. Und als sie das dann gesehen hat, hieß es aus der Traum.
    Naja und Schukd war, wie sollte es anders sein, die USK in Zusammenarbeit mit der deutschen Anti-Gaming-Politik...

    Deine Meinung, Lichti, hört man übrigens extrem oft. Aufgrund der wirklich krassen Zensuren (was zensiert wurde, weiß ich zum Glück) ist ein 18er-Rating für mich (objektiv gesehen) nicht mehr 100%ig nachvollziehbar. Natürlich ist das ganze ein Szenario, was nicht gerade für Kinder gemacht ist - weder der "Ursprung" noch die "Folgen" in Form von Mutanten. Aber wenn schon kein Tropfen Blut mehr spritzt und keine Gliedmaßen durch die Luft fliegen...dann muss das dochj für ein 16er-Rating reichen, oder sehe ich das falsch?

  4. #4
    Daddler Avatar von Necrotox
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    In meinem Kopf
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Nun ja, wird wohl auch daran liegen, soweit ichs gehört hab, das man im Spiele wohl ne Atombome zünden kann und das wird zum USK 18 Siegel begetragen haben.

    @Thread, ja schön das meine Idee mit dem Volus gefallen hat.

  5. #5
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Wenn du mich fragst sollte ein Spiel das ab 18 ist sowieso unzensiert erhältlich sein, da es ja für Erwachsene gedacht ist.
    Ich finde es so unsinnig dass ein Spiel das für Erwachsene mündige Bürger gedacht ist geküzt wird.

    Jetzt muss ich aber weg, Dexter ruft.

  6. #6
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Wenn du mich fragst sollte ein Spiel das ab 18 ist sowieso unzensiert erhältlich sein, da es ja für Erwachsene gedacht ist.
    Ich finde es so unsinnig dass ein Spiel das für Erwachsene mündige Bürger gedacht ist geküzt wird.
    Aber sowasvon....

    @Necrotox: Die Zündung habe ich schon, mehr oder weniger, live gesehen. Man hat halt aus der Ferne einen Atompilz gesehen - mehr nicht.
    Allerdings bestand auch in Mass Effect die Möglichkeit, eine gesamte Stadt auszurotten. Hätte ME dann nich auch ein 18er-Rating bekommen müssen? Nagut...in den USA hat's glaub ich eins. Da aber eher wegen der berühmt berüchtigten Sex-Szene...


    @Lichti: Viel Spaß.


    Nachtrag

    @Lichti: Hast du auch ein gutes Arguement gegen ein 18er-Rating von Far Cry 2? Hab auch schon an Resi 5 für März gedacht. Aber das ist eines dr wenigen Spiele, bei denen ich es absolut nachvollziehen kann, dass es ab 18 ist. Habe mir letztes nochmal Resi: Extinction angeschaut. War zwar alles sehr abgespacet und so, aber Blut floss ja wirklich sehr viel. Also kann man festhalten: ReSi ist eine Serie, die ein 18er-Rating vollkommen verdient - auch wenns schade ist.
    Aber nochmal auf die Grundfrage: Wie siehts mit Far Cry 2 aus?
    Geändert von SpeechBubble (01.11.2008 um 23:37 Uhr)

  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    @Speech: Zu Dexter, danke den hatte ich, diese Parallelen sind doch extrem beängstigend.

    Zu Far Cry 2, Ubisoft hat nach eigenen Angaben sehr eng mit der USK zusammengearbeitet, um genau zu wissen was sie dürfen und was nicht, damit sie das Spiel unzensiert und ohne Probleme mit einem 18er Rating auf den deutschen Markt bringen konnten.
    Deshalb ist das Rating wohl gerechtfertigt, ich habe es allerdings noch nicht gespielt, da ich mich für Fable II entschieden habe und nie zwei Spiele zur gleichen Zeit spiele.

    Zu Resident Evil 5, wer den vierten Teil kennt (eines meiner absoluten Lieblingsgames) weiß dass ein 18er Rating mehr als gerechtfertigt war, ich bezweifle übrigens stark dass der fünfte Teil in Deutschland veröffentlicht wird.
    Geändert von Lichti (02.11.2008 um 00:32 Uhr)

  8. #8
    ElCapitan87
    Gast

    Standard

    @Tor'go'ars Anwesen - Spieler:

    Ich schätze das Thema mit den Selbstschussanlagen, hat sich jetzt geklärt.


    PS: (Jetzt dürfen Leif und
    Yayla um ihr Leben rennen oder sich in Deckung begeben.)

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Der Threadtitel hat was :

    Wegen der Zensur hab ich Fallout 3 in Österreich bestellt und darf deswegen noch drauf warten, weil die die CE erst am Freitag bekommen haben. Hoffentlich kommt es Montag, da hab ich noch frei.
    Ich denke die ganze Thematik hat zum 18er Label geführt. Mass Effect war da weniger kritisch. Aber richtig beurteilen kann ich es sowieso erst, wenn ich Fallout habe.

  10. #10
    Daddler Avatar von Poisonous
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Danke, dass du meinen Vorschlag genommen hast, Aqua

    @Tor'go'ar-Leute: Ich denk ich mach dann gleich mal weiter, jetz wird's ja langsam interessant

    @Aqua: Könntest du die Zeit in Leifs letztem Post ein bisschen verändern? Kommt mir etwas kurz vor für Aufzugsfahrt und so und wird auch etwas knapp mit den Selbstschussanlagen, die ja erst nach 13.35 Uhr ausgeschaltet werden.
    Geändert von Poisonous (02.11.2008 um 09:36 Uhr)

Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •