Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard Sacred 2 zu leicht?

    Mich würde mal interessieren, wie ihr den Schwierigkeitsgrad von Sacred 2 beuerteilt.
    Aus Sacred 1 kenne ich es noch, das es im Bronzemodus viel zu einfach war, dafür aber im Silbermodus besonders am Anfang extrem schwer (das haben sie ja in Sacred 2 entschärft, indem die Gegnerlevel erst durch einen höheren Überlebensbonus ansteigen).

    Da ich aber ein stupides Rumgekloppe ohne wirkliche Herausforderungen in Sacred 2 vermeiden wollte, startete ich gleich im Silbermodus.
    Nun stellt sich aber nach einiger Spielzeit heraus, das es immernoch so einfach ist, sodass es keine wirklichen Herausforderungen gibt.
    Nichteinmal die Heiltränke die man zu Hauf findet benötige ich.

    Ich spiele mit einer Seraphim, bin jetzt Lvl 30 und dank des Überlebensbonus sind die Gegnerlevel mittlerweile 4 Stufen über dem meiner Seraphim. Schwieriger wird es dadurch nicht.

    Zieht der Schwierigkeitsgrad im späteren Spielverlauf evt. noch an, oder spielen sich andere Klassen vieleicht schwieriger als die Seraphim? So machts jedenfalls nicht wirklich Spass.

    Ab wann ist eigentlich der Goldmodus spielbar? Wie im ersten Teil erst nach dem kompletten Durchspielen?

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Ab wann ist eigentlich der Goldmodus spielbar? Wie im ersten Teil erst nach dem kompletten Durchspielen?
    Ja.

    Ich brauche mit meinem Inquisitor schon den ein oder anderen Heiltrank, wenn die Gegner 4 Stufen höher sind. Nicht bei jedem, aber manche und besonders größere Gruppen setzen ihm schon ganz schön zu. Besonders, wenn der Doppelgänger mal wieder keine Lust hat zu helfen und dumm in der Gegend rumsteht

    Also zu einfach finde ich es nicht. Allerdings bin ich auch niemand, der hinter jedem Gegner eine Herausforderung haben muss. Deswegen bin ich so ganz zufrieden eigentlich.

  3. #3
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Mach's doch einfach wie ich: Mir waren die Gegner im Startgebiet zu einfach, also bin ich ab Level 12 in die Wüste, dann in den Dschungel gegangen und habe erst auf Level 37 mit der Hauptquest weitergemacht. (Wüste ist übrigens optimal zum Leveln. Und im Dschungel wird's sogar teilweise richtig schwer.)

  4. #4
    Newbie Avatar von Subzero
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    43

    Standard

    Aber wie bist du denn mit lvl 12 in die Wüste gelangt? Einfach durchlaufen geht ja nicht.
    Und wo ist der Weg in die Wüste? (Ich kenne nur den von der Hauptquest)

  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Hmm, sofort in ein anderes Gebiet zu rennen, widerspricht meiner Spielweise. Ich erkunde gern jedes Fleckchen und mache jede Quest und erst wenn die komplette Karte im jeweiligen Gebiet aufgedeckt ist, ziehe ich weiter.

    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das es dort sonderlich anders ist, ausser das ich es mit anderen Gegnern zu tun bekomme. Die Level der Gegner passen sich ja trotzdem dem meines Charakters (und dem ÜB) an, sollten also auch in etwa gleich stark sein, wie die aus dem Startgebiet.
    Naja, vieleicht bis auf die Kobolde, die nun wirklich nichts aushalten und eigentlich bloß umgepustet werden müssen.

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Also zu einfach finde ich es nicht. Allerdings bin ich auch niemand, der hinter jedem Gegner eine Herausforderung haben muss. Deswegen bin ich so ganz zufrieden eigentlich.
    Ich möchte ja auch nicht hinter jedem Gegner eine Herausforderung haben, aber zumindest ein Mischung aus leichten Passagen und welchen, bei denen auch mal das Adrenalin ansteigt.
    Jede Gegnergruppe potenziell tödlich war ja bei Sacred 1 im Silbermodus zu Beginn. Das war auf Dauer natürlich extrem anstrengend.
    Vieleicht ist aber auch nur meine Kombination aus Angriffs-/Verteidigungsbuff und Energieschild zu stark, ich habe sogar extra Konzentration gelernt um beide Buffs aktivieren zu können.

    Aber Überheblichkeit wird bekanntermassen auch bestraft. Jetzt überfielen mich doch glatt zwei Untotengruppen mit 2 Champions und eine Diebesgruppe mit Champion. Und nu ist mein schönes weißes Rennpferd tot *trauer*
    Hab vergessen, meine göttliche Fähigkeit zu wirken, weil ichs sonst nie gebraucht habe, das hätte wohl mein Pferd gerettet, na Hauptsache meine Seraphim hat überlebt.
    Dabei fiel mir auf, das sie wieder wie im ersten Teil eine zweite Chance bekommt, wenn der Lebesbalken auf Null ist. Dann kann man noch schnell nen Heiltrank einwerfen.
    Geändert von tommyd2 (27.10.2008 um 19:50 Uhr)

  6. #6
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    @Subzero: Doch, in die Wüste kommt man jederzeit. Schau einfach mal auf der großen Karte - da führt ein schmaler Weg zwischen den Bergen vom Grünland in die Wüste.

    @tommyd2: Es ist zwar prinzipiell richtig, dass die Gegner mitleveln. Dennoch sind sie in bestimmten Gebieten generell stärker als in anderen.

  7. #7
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ach, ist das Wüstengebiet vieleicht das ganz im Westen der Karte hinter dem Gebirge? Diesen Gebirgszug bin ich nämlich schon von ganz im Süden bis hoch in den Norden entlangelaufen. Hab da aber keinen Weg rüber entdeckt.
    Wenn es einen gibt und ich den übersehen habe, hätte ich ja schon durchaus einen Abstecher in die Wüste machen können, ohne meine Spielweise des systematischen Erkundens über den Haufen werfen zu müssen

  8. #8
    Newbie Avatar von Subzero
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Ach, ist das Wüstengebiet vieleicht das ganz im Westen der Karte hinter dem Gebirge? Diesen Gebirgszug bin ich nämlich schon von ganz im Süden bis hoch in den Norden entlangelaufen. Hab da aber keinen Weg rüber entdeckt.
    Wenn es einen gibt und ich den übersehen habe, hätte ich ja schon durchaus einen Abstecher in die Wüste machen können, ohne meine Spielweise des systematischen Erkundens über den Haufen werfen zu müssen
    Ich weis zwar nicht wo du da warst, denn da war ich noch nicht.

    Aber die Wüste liegt südlich vom Elfenland (Startland)

    Gruß Subzero

  9. #9
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    also ich spiele nur auf silber und zwar die kampagne. bin jetzt lvl 41 und meine gegner sind immer 6 lvl ueber mir und ich metzle die gut obwohl mein waffen schaden erbaermlich ist.
    wobei das lvl der gegner mit deinem ueberlebensbonus zusammenhaengt
    umso hoeher der bonus umso hoeher die gegner!
    des weiteren gibt es ja nicht nur die schwierigkeitsgrade bronze und silber
    es gibt auch gold(60-200) platin(100-200) und niob(140-200)

    also ich denke mal es wird noch richtig schwer!
    des weiteren kommt es auch auf den char drauf an!
    ich finde einen dryade schwerer zu spielen als den schattenkrieger!

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von -=jk_brain=-
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    C-Town
    Beiträge
    121

    Standard

    Morschen!

    Als ich habe auch gleich mit "Silber" angefangen und fand das nicht wirklich schwierig. Auch die Boss-Monster, die ja eigentlich eine Herausforderung darstellen sollten, sind gefallen wie die Fliegen (ausser der "Wächter des Waldes", der hat genervt mit seiner Heilung).

    Hab heute mit meinem Schattenkrieger „Silber“ beendet und bin mal gespannt ob es in „Gold“ härter wird!?!

    @UnN008 -> Hab noch Garnichts gelesen bzw. gewusst das es noch 2 weitere Schwierigkeitsstufen gibt. Aus den früheren Sacred-Teilen war mir das bekannt, aber hier??? Na gut werd mich mal überraschen lassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •