Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Halon
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    113

    Standard Columbia Shuttle der Midway

    Die Columbia, das Shuttle der Midway, ist ein für fünf Personen ausgelegtes kleines Transportshuttle. Es ist ein häufig verwendeter Schiffstyp, der für einfache Personenbeförderungen verwendet wird. Optional kann man diesen Shuttletyp auch mit einfacher Bewaffnung ausstatten.

    --------------------

    Das Shuttle Columbia warum genau 10 Uhr und 12 Minuten von der Midway aufgebrochen um einem Hilferuf aus den weiten der Galaxis nachzukommen.

    An Bord befanden sich zwei Marines, der Operations Chief Myuko Ono sowie der XO Kenneth Diaz, als Pilot fungierte Halon.

    Die Steuerung des Schiffs, viel Halon relativ leicht, was wohl auch daran lag, das er mit dem Typ Schiff schon etwas Erfahrung hatte. Halon steuert den Sektor des Hilferufs an und beschleunigte die Columbia auf maximale Geschwindigkeit.

    An die andern Passagiere gewandt sagte er, "Na hoffentlich ist es jetzt noch nicht zu spät und die Typen in ihrem Trümmerhaufen sind noch am leben."
    Einen Blick auf die Instrumente werfend sagte er weiter an den XO gewandt: "Momentane Uhrzeit 10:15, Geschwindigkeit 192 M/s steigend."

  2. #2
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    "Verstanden", merkte der XO auf Halons Ansage hin an. "Dann sehen wir mal zu, dass wir diesen Schrotthaufen finden."

    Die nächsten zwölf Minuten vergingen schweigend, jeder schien nur seinen eigenen Gedanken nachzuhängen. Cape ging noch einmal die Geschäfte durch, die er auf der Citadel in Auftrag gegeben hatte. Wenn der Volushändler alles richtig gemacht hatte, und dies war zu erwarten, denn er hatte einen fabelhaften Ruf, dann besaß er jetzt zwei geräumige Appartments auf der Station. Die Immobilienpreise waren nach dem Gethangriff stark abgesackt und in manchen Gegenden hatten sie sich noch nicht wieder erholt.

    Ein Signal auf der Konsole der XO zeigte an, dass sie in Scanreichweite waren und Halon stoppte entsprechend seiner Befehle das Schiff. Capes Finger flogen über die Kontrollen und nach kurzer Zeit hatte er eine Überblick über die Lage. "Shuttle der Tkal 2-Klasse. Ein Lebenszeichen. Laden sie den Deckplan in ihre Universalwerkzeuge oder Kampfanzüge. Was sie bevorzugen. Und auch wenn es nur eine Person ist, lassen sie in ihrer Vorsicht nicht nach!" Der XO nickte Halon zu. "Bringen sie uns längsseits. Gunny, sie bringen direkt nach dem Entern eine Sprengladung an der Luke des fremden Shuttles an! Let's go!"

    10.29 Uhr

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Halon
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    113

    Standard

    Auf den Befehl des XOs hin, flog Halon das Shuttle zu den angegebenen Koordinaten, als das beschädigte Schiff in Sichtweite kam, umflog Halon jenes um eine günstige position zum andocken zu finden. Er platzierte das Shuttle nahe der Schleuse des anderen Schiff. Ein paar Befehle in die Konsole eingebend, lies Halon die Magnetgreifer ausfahren und an das andere Schiff anhaftem, um beide miteinander zu fixieren.

    "Wir sind angedockt, bereit für den Ausstieg." mit diesen Worten auf den Lippen, drehte sich Halon im Stuhl herum.

  4. #4
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    "Gute Arbeit, Halon!" Cape beobachtete, wie die drei Marines sich fertigmachten, ihre Vollhelme anlegten und die Waffen in Anschlag nahmen. Der XO stand auf und folgte ihnen in die Luftschleuse. Noch blinkte das Kontrolllicht rot. Der Haltung der Marines war eine gewisses Spannung anzumerken. Niemand betrat ein unbekanntes Schiff wirklich gern zuerst. Doch dies war ihr Job. Ein Job, den sie sich selbst ausgesucht hatten und ein Job, den sie beherrschten. Das kleine Lämpchen wurde grün. "Sie haben ein Go für die Mission, Marines. Ich wiederhole Go, Go, Go!"

    10.42 Uhr
    Geändert von Kenneth Diaz (22.10.2008 um 20:38 Uhr)

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Myuko Ono
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    115

    Standard

    "Aye, Sir." Myuko winkte den beiden Soldaten, ihr zu folgen. Sie betraten die Luftschleuse und gingen, nachdem sie geöffnet war, dass andere Schiff.

    ------> Raumshuttle der Klasse Tkal2

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Halon
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    113

    Standard

    Halon blickte Myuko und den beiden Marines hinter her, welche gerade durch die Luftschleuse das Shuttle verließen. Als sie aus seinem Blickfeld verschwunden waren, drehte er sich im Stuhl wieder zu den Konsolen und machte ein paar tiefgründiger Scans des fremden Schiffs. Als die Scans fertig waren, sagte er zum XO gewandt, "Sir, ich hab mir erlaubt noch ein paar tiefgreifende Scans von dem Schiff zu machen, wie wir schon vermutet hatten, ist es irrreperabel beschädigt, weiter Lebenszeichen kann ich auch nicht verzeichnen."

  7. #7
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    "Danke Halon. Dann haben wir wohl bald einen Passagier an Bord." Cape schwieg kurz, um die Situation zu durchdenken. Es gab in diesem Spiel einfach noch zu viele Unbekannte für ihn, allein schon die Frage, was die Crew der Midway eigentlich auf der Oberfläche von Elysium erledigen sollte. "Wie werden ihn dann am zivilen Raumhafen absetzen. Bereiten sie sich darauf vor!"

  8. #8
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    Auf den Anzeigen des Universalwerkzeuges konnte der XO erkennen, dass sich alle Lebenszeichen an Bord des beschädigten Shuttles in einem Radius von nur zwei Metern befanden. Nach menschlichem Ermessen bedeutete dies, dass es keine Schießerei mehr geben würde. Cape ließ seinen linken Arm sinken. "Alpha Lead. Hier Big Boss. Das Shuttle ist wohl hin, Home Base sieht keine Chance für eine Reparatur. Geben sie mir den Status unseres Gastes!"

    10.47 Uhr
    Geändert von Kenneth Diaz (24.10.2008 um 22:51 Uhr)

  9. #9
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    Cape empfing die Meldung von Chief Ono und bestätigte ihren Empfang. Er hörte bald darauf seine Marines und den Kroganer kommen und zog sacht die Pistole aus ihrer Halterung. Vor seine Füße hatte er eine große explosionssichere Kiste gestellt, die mit einer elektronischen Sicherung versehen war. Der Kroganer tauchte in seinem Blickfeld auf, gefolgt von den wachsamen Mitgliedern des Entertrupps. Der Fremde wirkte massig, groß und gefährlich. Cape musterte ihn schnell und, so hoffte er jedenfalls, unauffällig. Er hatte noch nicht viele Kroganer aus der Nähe gesehen. Jedenfalls keine, die noch am Leben waren.

    Der XO grinste so breit, wie es ihm nur möglich war. Er wusste nicht genau, wie gut Kroganer menschliche Ausdrucksformen erkennen konnten, aber er wollte dem Außerirdischen deutlich machen, dass von ihm keine unmittelbare Gefahr ausging. Auch deswegen hielt er die Pistole im Augenblick nur locker vor sich. Cape nickte dem Kroganer zu. "Willkommen an Bord! Legen sie bitte ihr Gepäck und ihren Waffengurt in diese Kiste. Danach werde ich sie mit meinem Universalwerkzeug nach versteckten Waffen scannen. Die Kiste können sie anschließend selbst sichern!"

    10.53 Uhr
    Geändert von Kenneth Diaz (26.10.2008 um 12:36 Uhr) Grund: Umgehängt, weil falscher Thread :)

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Arkanson Tarex
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    138

    Standard

    Als Arkanson das Shuttle einer Retter betratt stand schon ein weiterer Mensch der seine Waffe locker in der Hand hielt. Vor ihm stand eine großen Waffenkiste mit elektronisch Sicherungen und er grinste ziemlich breit um wohl davon abzulenken das er Arkanson schnell musterte aber das gelang ihm nicht ganz den einem Kroganer entgeht fast nichts.
    Als er dann auch noch die recht freundliche Aufforderung hörte er solle seine Waffen wegsperren war dieser Mensch in seiner Sympatie etwas gestiegen, den wer traut sich einen Kroganer die Waffen abzunehmen.

    Aber nicht mit mir. Man soll seine Waffen nie aus der Hand geben aber wenn man sie aus der Hand sollte sie immer schnellst möglich erreichbar sein und in einer Kiste mit Schlössern war das nicht der Fall, dachte sich Arkanson.
    Er schaute dem Menschen durchdringend an wollte wissen wie ernst es ihm mit dieser Aufforderung war und er konnte keine Spur von Nachgibigkeit entdecken. Also entschied er sich für einen Kompromiss.

    "Vielen Dank für die Rettung, mein Name ist Arkanson Tarex, kroganischer Zivilist", erwiederte er und den letzten Teil betonnte er besonders und er konnte nicht anders als zu grinsen.
    "Sie sind ziemlich mutig mich zu bitten meine Waffen wegzusperren, weil einen Kroganer fragt man so was nicht. Aber da ich für die Rettung sehr dankbar bin können wir ja einen Kompromiss schliessen ich werde mein Gepäck in die Kiste geben und diese abschliesen wie von ihnen gewünscht.
    Meine Waffen, also meine Schrottflinte und die Pistole werde ich auf die Kiste drauflegen. Den Dolch jedoch", er umschluss den Griff seines Dolches mit seiner rechten Hand," werde ich weiter tragen. Er hat für mich symbolischen Wert. Und ich werde bei meiner Ehre versprechen ihnen nichts zu tun wenn sie mir nichts tun."

    Arkanson sah ihn nach dieser Erklärung erwartungsvoll an und als Draufgabe hielt er dem Menschen auch noch die Hand zum Gruß entgegen.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •