"Das ist mir durchaus klar Lieutenant Commander das Sie die Befehlkette befolgen müssen ich wollte mich nur irgendwie erkenntlich zeigen. Ich steht nicht gerne in jemandes Schuld, kann nur böse enden.
Sie müssen aber bitte wengistens einen Tag auf Elysium bleiben so quasi als Landurlaub, weil ich doch dem Piloten doch meine Rettung zu verdanken habe und er etwas bekommen soll."

Er beugte sich zurück und bedrachtete die beiden und mussterte das Shuttle mit kurzen Blicken.
Kleinse Shuttle nicht für Lange Reisen geieignet, 5 Mann Besatzung und alle einen militärischen Hindergrund als ob die wenn sie auf Elysium sind sofort wieder abreisen würden das glaub ich wohl kaum. Myuko hatte meinen Vorschlag willkommen geheißen, das heißt sie würden nicht gleich abreisen. Und der Lietenant Commander war sicher auch nicht von der Idee abgeneigt, jeder Offizier schätze einen guten Kontaktmann und sowieso wenn dieser einem was schuldete.

"Sind sie überhaupt schon mal einem Kroganer begegnet? Ich meine einem der nicht wild umsich schisst oder einem Rausschmeisser Job bei einer biligen Spelunke nachgeht? Was ist das erste das Ihnen in den Sinn kommt wen sie einen Kroganer sehen? Ich würde gerne wissen was Menschen über meine Rasse denken", fragte Arkanson und beugte sich wieder vor um die beiden Menschen genau zu mustern und jede achso kleine Reaktion zu erfassen.

Ich hoffe sie bleiben auf Elysium, das wäre genau die richtige Gelegenheit um Verbindung mit der Allianz aufzunehemen und mein weiteres Schicksal zu erfüllen, als er das dachte kamen in ihm wieder Erinnerungen an sein Ziehväter hoch.

"Junge, du wirst was Großes leisten",sagte der in die Jahre gekommene Tarex zu ihm und sah seinen alten Freund Arkan an um Bestädigung zu erhalten.
"Ja Junge du wirst es sein der Clans um sich sammeln wird und sie wieder an den Platz bringt wo es hingehört. Du wirst sie wieder zu ehrenhaften Verteidigern der freien Völker machen", meinte Arkan und sah ihm direkt in die Augen, "Du warst es der uns zwei Sturöpfe zu Freunden gemacht hat und das werde ich dir nie vergessen.
Arkan und Tarex mussten damals zusammen ihn großziehen, sie vertrugen sich am Anfang nicht wollten sich töten. Turianer und Kroganer waren damals alles andere als Freunde. Aber mit der Zeit redeten sie miteinander und Arkan eröffnete Tarex was für seelische Qualen er empfand nach dem die Genophage begonnen hatte. Dies wiederum milderte den Zorn des Kroganers und so konnten sie ihn gemeinsam aufziehen.
"Du wirst frei sein", sagten beide jeden Tag zu ihm und nun war er frei.


11.15 Uhr