Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    4

    Pfeil HILFE, wieso ist Sacred2 ab 16?

    HEy leute!
    Ich wollte mir auf jeden Fall Sacred 2 kaufen,da ich ein totaler fan bin,bin aber erst 14...
    nun erlaubt mir meine mutter net dieses spiel zu kaufen,könnt ihr mir sagen,wieso dieses spiel ab 16 ist?
    Hoffentlich könnt ihr mir gute gründe nennen,dass es net so schlimm ist,um meine mutter zu überzeugen,thx all....

  2. #2
    Newbie Avatar von Subzero
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    43

    Standard

    Hi speggi,

    das dieses Spiel erst ab 16 ist hat gute Gründe. Unter anderem ist es voller Gewalt, Blut und anderer Brutalitäten
    Es könnte daher schwierig werden deine Mutter vom Gegenteil zu überzeugen.

    Mir fällt grad auch nichts ein wie du sie überzeugen könntest.

    Aber was in deinem besonderen Fall immer hilft ist: zwei Jahre warten
    Wäre auf jedenfall eine Option. Wäre ja auch von Vorteil, weil du niemanden überzeugen müsstest und das Spiel bis dahin wesentlich günstiger sein wird

    Gruß Subzero

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    lol nee.....
    i-wie kann man da doch gewalt oder so ausschalten,außerdem ist das bestimmt net soo schlimm,dass da gehirne fliegen und köpfe rollen...
    :confused:

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    Also ich habe das Blut deaktiviert mal mir sowas immer auf den geist geht und ich es für unnötig halte... ansonten ists halt so nee Sache, weil du ja mehr oder weniger nur dabei bist andere aus dem wegzuräumen, egal ob Mensch oder andere Kreatur.

    Als besonders brutal ists mir persönlich bisher nicht vorgekommen... weibe ich auch meist mit weit entfernter Kamera spiele und nicht so auf die Details achte...

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    ja genau das mein ich , thx, kann geclost werden....

  6. #6
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ist halt so, das sich die Altersfreigaben in Spielen immer weiter nach oben verschieben. Bei einigen ist das angebracht, bei anderen vieleicht nicht so.
    Aber die USK geht da wohl lieber auf Nummer Sicher.

    Auch ich bin der Meinung, das das Spielprinzip von Sacred jetzt nicht übermässig jugendgefärdend ist. Auch die Darstellung der Gewalt ist nicht wirklich besorgnisserregend, sondern auf ein maximum an grafischen Effekten ausgelegt, was dann auch eher comichaft denn brutal wirkt. Man sieht zwar auch oft die Farbe Rot, aber ich würde das nichtmal als Blut einstufen, da tropft und spritzt auch nichts, es ist eben nur ein Effekt, um Treffer anzuzeigen.

    Ja, man metzelt sich stundenlang durchs Spiel, so ist dieses Genre nunmal. Aber auch das ist alles auf eine Art und Weise unwirklich und hat aber auch garnichts mit irgendeiner Realität zu tun, das man da Angst um die Jugend bekommen könnte, die das spielt. Das ganze wird sogar durch die teils skurrilen Ausprüche der Gegner noch unwirklicher und absurder.

    Eine einzige Sache wäre da allerdings. Bei Spielern, die dieses Genre mögen, kann Sacred 2 (wie auch schon sein Vorgänger) durch sein Spielprinzip äußerst suchtgefärdend werden. Da muss man dann als Elternteil entscheiden, inwieweit sein Nachwuchs dem gewachsen ist. (edit: dieser Zusatz war natürlich leicht ironisch gemeint, aber es ist schon so, das Sacred 2 sehr fesselnd werden kann).

    Und auch ich schliesse mich der Aussage an, warte lieber noch die 2 Jahre, bei Sacred 2 lohnt sich das garantiert. Denn im momentanen Zustand ist das Spiel nur bei den wenigsten Spielern wirklich spielbar, bei dem Großteil verursacht es Probleme. In zwei Jahren ist es sicherlich perfekt gepatcht und ausbalanciert. Auch das ist in diesem Genre ja üblich.
    Ich weiß zwar selbst wie es ist, wenn man etwas haben will, aber in diesem spezielen Fall lohnt sich das Warten bestimmt.
    Geändert von tommyd2 (25.10.2008 um 16:04 Uhr)

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Also ich denk mal, dass es erst ab 16 ist, wegen dem roten Zeug was da andauernd rumsprizt (obs nun blut ist oder nicht ist ja egal) und weil man halt von Anfang bis Ende alles abmetzelt, was einem in den Weg kommt.

    Aber deshalb gleich USK 16??? Nuja, wenn ich mir andere Spiele in diesem Genre anschaue, die auch unter 16 sind, da ist das mit dem Gemetzel auch nicht anderst. Da sind Ballerspiele viel schlimmer....

    Einfach deiner Mum erklären, um was es sich handelt. Ihr sagen, dass der erste Teil auch nicht anderst war, den du schon gezockt hast und dass es weitaus schlimmere Spiele gibt. Desweiteren könntest du ihr ein paar Videos (schaust halt mal bei Youtoube, da findest bestimmt was) dann ist sie bestimmt davon überzeugt, dass es nicht so schlimm ist und du kannst es dir zulegen. Falls nicht kann ich dir auch nicht weiterhelfen, dann eben doch warten....

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard ab 16

    hast du nich ein kollegen der dir das kaufen kann deine mutter achtet doch micht auf die rückseite von jedem spiel mit dem du ankommst installiren un gewalt ausschalten müsste klappen wenn du aus hamburg kommst und keinen kollegen hast besorg die 49 euro und melde dich wider da wird man schon ein weg finden kann ein fan nicht so leiden sehen

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Solche Tipps finde ich immer wieder super. Da achten die Eltern mal auf die Angaben und interessieren sich was ihre Kinder treiben, aber sie muss ja hintergangen werden. Traurig.

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    sooo tief sinke ich net,dass ich meine mutter betrüge...
    außerdem ist es wahrscheinlich eh besser zu warten,da es jetzt nur mit fehlern läuft...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •