Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von slycer
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    371

    Standard Alpha Protocol

    Anfang nächsten Jahres kommt ein Interessanter Titel namens "Alpha Protocol". Auch wenn die ersten Screens eher nach einem Actionspiel ala Splinter Cell aussehen, soll es Rollenspiel-Elemente beinhalten. Das Entwicklerstudio Obsidian (Knights of the Old Republic 2) entwickelt zurzeit an diesem Spiel.
    Alpha Protocol soll auch die Atmosphäre von James Bond, der Bourne Saga und 24 einfangen will und das zeigt der erste Trailer schonmal, dass das Game sich an bekannte Filme orientiert.

    Story und Setting

    CIA-Geheimagent Michael Thorton muss auf eigene Faust eine weltbedrohliche Verschwörung aufdecken.
    Wie in bekannten Filmen gibt es viel Action, übertriebene "Hollywood-Realismus" und abgefahrene Charaktere und Erzbösewichte.

    Gameplay

    Große Aufträge fächern sich bei Alpha Protocol in mehreren Missionen unterschiedlichster Art auf, die aufeinander aufbauen. Darunter Schliechmissionen, die Sie aus Splinter Cell kennen. Bei Titel enthalten Minispiele, etwa beim Hacken von Computern. Alpha Protocol bietet Ihnen aber mehr Freiheit un Abwechslung, schon allein wegen der Rollenspiel-Elemente. Sie pflegen Kontakte, ermitteln und lösen Missionen auf Ihre Art.

    Skissystem

    Nicht so umfangreich wie bei klassischen Rollenpielen: Das System beschränkt sich auf zehn Fertigkeiten plus Spezialisierungen, die der Spieler früh wählt - das ist ähnlich wie Klassen.

    Dialoge und Emotionen

    Dialoge steuern Sie über verschiedene Emotionsoptionen. Sie können also innerhalb einer kurzen Zeit reagieren, beispielsweise verärgert. Durch forsches Nachhaken entlocken Sie manchmal Kontakten mehr Informationen, als wenn Sie freundlich bleiben.

    Entscheidungsfreiheit

    So klar für eine böse oder gute Seite wie bei Knights of the Old Republic können Sie sich zwar nicht entscheiden, wohl aber die Dinge so lösen, wie Sie es für richtig halten. Ihre Eintscheidungen wirken sich ähnlich wie bei Fahrenheit auf spätere Missionen, den Geschichtsverlauf und die Beziehungen zu anderen Charakteren aus.

    Alpha Protocol German Trailer HD

    Also Alpha Protocol ist ein Titel (neben Starcraft 2) auf den ich mich richtig freue. Jetzt fehlen nur noch Gameplay-Videos.

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wie es der Zufall so will haben wir auch eine Seite zu dem Spiel.

    http://www.alphaprotocol.de/

    Was fehlt, sind nur ein paar Mitarbeiter für die Seite.
    Vielleicht hat ja jemand Lust sich daran zu beteiligen. Dann einfach melden

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von slycer
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    371

    Standard

    Es gibt endlich neues von Alpha Protocol. Bei Gametrailers TV gibt es jede menge Infos zum neuen Obsidian Game.


  4. #4
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich muss sagen, dass ich schon recht angetan bin. Ich hatte das Spiel ja schon eine ganze Weile im Auge und es hat sich ziemlich positiv verändert. Vor allem der Entscheidungsaspekt, der eigentlich in jedem spiel sein sollte, scheint wieder, richtig interessant zu werden. Z.B. der Araba (?) mit seinem Spurch "Shooting me won't bring our missiles back" (oder so ähnlich) bringt viel Qualität für Entscheidungsfreiheit mit sich.
    Auch das, was man bisher von der Story gehört hat, klingt recht vielverpsprechend und das Gameplay sieht sehr temporeich aus. Lediglich der Nahkampf macht mir sorgen. Bisher gab's nur 3 oder 4 Kombos. Das ist noch zu wenig.
    Ein kleiner Grafikschub wäre auch noch ganz nett - zumindest an einigen Stellen - dann müsste man sich schon keine Sorgen mehr machen, dass Alpha Protocol floppt.

    Übrigens danke für den Link.

    Für welche Platfformen erscheint AP noch gleich?

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    PC, Xbox 360 und PS3 soweit ich weiß.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von slycer
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    PC, Xbox 360 und PS3 soweit ich weiß.
    Stimmt genau!
    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Vor allem der Entscheidungsaspekt, der eigentlich in jedem spiel sein sollte, scheint wieder, richtig interessant zu werden.
    Das hoffe ich auch, da es noch spannender werden könnte z.B. wenn man jemanden nicht umbringt und diese Person taucht in einer entscheidenen Szene auf. So wie in der Serie 24.

    Gut ist auch, dass sich Obsidian mehrere Enden überlegen. Damit kann sich der Wiederspielfaktor erheblich steigern. Besonders auch mit der Möglichkeit gut oder böse zu sein.
    Bin mir schon sicher welche Seite ich nehme!

  7. #7
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    PC, Xbox 360 und PS3 soweit ich weiß.
    Ah gut, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.
    ---

    Ob 24 diesen Wiederkehraspekt wirklich so einsetzt, dass er erwähnenswert ist, bezweifle ich stark. Und das, obwohl ich ein wirklicher Freund von 24 bin. Aber vielleicht achte ich auch weniger auf das Wiederkehren von Charakteren.

    Dennoch ist das, was du ansprichst, eine sehr interessante Folge, die sich durch eine entsprechende Entscheidung auftun könnte.

    Auf die verschiedenen Enden bin ich auch schon sehr gespannt und ich würde ebenfalls gerne wissen, welche Entscheidungen Einfluss aufs Ende haben. Bei Memento Mori, glaube ich, gab es drei Schlüsselszenen, die das Ende betreffen. Bei anderen Spielen nehmen nur die letzten Entscheidungen wirklich Einfluss. Darum würde es mir gefallen, wenn endlich mal fast alle Entscheidungen Einfluss auf das haben, was auch in fernerer Zukunft (z.B. dem Ende) noch bermerkbar sein wird.

  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Ich glaub das Spiel hat mir zu viel Mainstream.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das Setting ist jedenfalls mal ein erfrischend anderes als immer nur Fantasy oder Science-Fiction. Ob ich mich damit allerdings anfreunden kann weiß ich noch nicht, zudem man ja einen vorgefertigten Charakter (sprich Mann) spielt. Aber anschauen werde ich es bestimmt, dazu waren die Bilder zu interessant.

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    zudem man ja einen vorgefertigten Charakter (sprich Mann) spielt.
    Hö, den Aspekt find ich sogar recht gut, da es den Entwicklern die Möglichkeit gibt, den Mann auch mit einer ordentlichen Hintergrundgeschichte auszustatten.

    Nur leider wirkt der Kerl momentan total uninteressant. Sowas wie ein wandelnder Unsterblicher passt wohl nicht ins Mainstream-Konzept.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •