Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    1

    Standard PC fährt nach Installation nicht mehr hoch

    Hi Leute,
    habe ein riesen Problem mit dem Spiel oder ich weiss nicht ob es an dem Spiel liegt.
    Mein PC, ein Intel Pentium 4 mit 3,0 Gigaherz einer Radeon X800 und 1024 MB Kingston Ram fährt nach der Installation des Spiels Titan Quest nicht mehr hoch.
    Ich hatte anfangs WinXP Home Edition als Betriebsprogramm drauf und habe das Spiel installiert. Ich konnte es auch spielen bis ich rausgeflogen bin und meinen Pc neustarten musste. Er bootete anfangs ganz normal hoch bis zu diesem Windows Ladebalken. Dann brach er ab und fing erneut an hochzufahren, wieder bis zum Ladebalken usw usw.
    Ich habe also meinen PC formatieren müssen und habe WinXP Professional als Betriebssystem installiert alle Treiber der Hardware neu installiert und natürlich TitanQuest installiert. Konnte wieder bis zum Absturz. Dann wollte ich ihn erneut hochfahren und kam wieder nur bis zum Windows Ladebalken. Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Hatte zuvor noch nie Probleme mit meinem Rechner gehabt.
    Bitte gebt mir Tips an was das leigen könnte.

    Mfg Schwed

  2. #2
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Hast du mal versucht, die Win-CD einzulegen und davon zu booten ? (vorher im Bios das CD-Laufwerk als Bootlaufwerk anmelden)
    Dort dann auf "Reparieren" gehen, das müsste zumindest das leidige Neuinstallieren vermeiden.
    Ich hatte auch schon Bugs bei TQ, allerdings keine so fatalen wie den von dir geschilderten. Ist deine GraKa mit den neuesten Treibern ausgestattet ?
    Ist die Festplatte auf Fehler überprüft und ggf. defragmentiert worden.

    Wo genau erfolgt bei dir der Absturz im Spiel ? Ich versuche mal zu schauen, wie bei mir an der Stele die Systemressourcen ausgelastet sind (habe einen Athlon64 3200+ mit 1 GB RAM, einer GForce 6800Ultra und Win Prof.).

  3. #3
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das ist eigentlich ein Bootverhalten das ich von einem alten Virus her kenne (netsky). Eventuell hast du dir auch einen Bootsektor-Virus eingefangen. Am besten wäre eine bootfähige CD mit einem lauffähigen Betriebssystem. Zu empfehlen ist die Notfall CD mit Knoppix. Die bringt auch einen Virenscanner mit und vorallem kannst du mir der auch so formatieren, dass der Bootsektor mit überschrieben und neu aufgebaut wird.

    An die Spiele-Installation glaube ich eher nicht, ausser du hast von einer dezentralen Sicherungskopie installiert. Da könnte dann einiger grober Unfug mit kommen
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich hab da selbe Problem und zitier mal meinen Beitrag aus dem Titan Quest HQ Forum
    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn Titan Quest abstürzt, was bei mir nur beim Verlassen von Höhlen geschieht, startet Windows beim nächsten Systemstart nicht mehr richtig. Das heißt die Windows-Ladeleiste beim Start erscheint noch jedoch bleibt dann der Bildschirm schwarz. Nach mehreren Windowsneuinstallationen und Testversuchen konnte ich das Problem auf Abstürze von Titan Quest eingrenzen, bei sonstigen Aktionen/Spielen und korrekt beendeten Titan Quest Partien tritt dieser Fehler nicht auf.
    Auch die Option "letzte funktionierende Konfiguration" funktioniert nicht, da Windows den Start nicht als fehlerhaft erkennt, außer ich gehe beim Systemstart, also bevor ich mein "BlackScreen-Windows" zu Gesicht bekomme ins Bootmenu und wähle die Option. Auch der Abgesicherte Modus funktioniert nicht.
    Das Problem der Abstürze selbst wird schon in diesem Thread geschildert, nur helfen mir dort die vorgebrachten Lösungsansätze nicht.
    Auch der Patch brauchte keine Besserung, jedoch sind glücklicherweise auch keine neuen Probleme hinzugekommen.
    Zur näheren Information: ich spiele auf einem Notebook mit einer GeForce 6600 go also könnte es auch sein, dass das auf die 6600er-Probleme zurückzuführen ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    Das Problem ist definitiv nicht auf einen Virus sondern auf das Spiel zurückzuführen (zur genüge getestet). Auch die Reparaturfunktion mit der Windows CD funktioniert nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •