Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard Sound schaltet sich bei AC ab!

    Das Problem ist wie folgt ich spiele AC und dann plötzlich Schaltet sich der Sound des kompletten PC ab. Wenn ich zum Beispiel den WM player im hintergrung laufen lasse geht dort der sound ebenfalls aus. Das Problem tritt nicht an bestimmten stellen oder nach einer gewissen zeit auf sondern total unlogisch nach keinem erkenntlichen Chema. (Soundtreiber aktuell. Aktueller AC patch drauf. AC auch schon neu installiert funktioniert alles nicht.)

  2. #2
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Hast du eine separate Soundkarte drin?
    Welches Betriebssystem? (am besten gleich das komplette PC-System posten, man weiß ja nie ...)
    Schaltet sich der Sound nur bei AC aus oder auch bei anderen (neueren) Spielen?
    Geht der Sound auch irgendwann wieder an, oder hilft nur ein Neustart?

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard daten

    Also ich habe eine creative x-fi xtreme Audio drin ein Asus p5k bord mit dem Intel core 2duo E6550 eine GF8600GTS und 2gb ddr ram 2 800
    Als betriebssystem habe ich Windows xp Professional x64 mit aktuellem service pack usw alle treiber sind aktuell. Der sound schaltet sich nur bei AC aus. Also wenn es an ist wenn ich es beende geht der sound wieder an. Wenn ich aber wieder AC mit sound spielen will muss ich das system neu starten!!!

  4. #4
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Hast du auch den neuesten Patch von AC drauf? Die Ur-Version läuft nämlich nicht auf 64-Bit Betriebssystemen. Ich befürchte, dass das Problem beim OS liegt, wenn die Soundkarte ansonsten funktioniert.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    ja ich hab die neuste version drauf also das updatet sich ja automatisch!!!
    komisch auf urversion lief es bei mir aber auch!! bis auf soundfehler?

  6. #6
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Ich hab kein 64er XP, aber ich hörte, bei manchen soll es da Probleme geben. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Hm ... schon versucht, die Boxen direkt übers Mainboard anzusprechen? Ich hatte das Problem hier bisher noch nicht, also müssen wir System Try & Error probieren.

  7. #7
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Schon versucht die Sound Hardwarebeschleunigung runter zu stellen?

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    also wies scheint läuft es über on board sound karte einwandfrei hab zwar erst 6 stunden gespielt aber sonst wäre innerhalb dieser 6 stunden höchstwarscheinlich einmal der sound ausgefallen!!!! nein die sound hardware beschleunigung hab ich noch nicht versucht runter zu setzen aber guter tip ich versuche es gleich mal!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •