Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

  2. #22
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Nagsor Inaste
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Dsôn Balsur
    Beiträge
    269

    Standard

    Argh "File not found" >.<
    Gibts den vielleicht noch irgendwo anners *hundeblick*?

  3. #23
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    ah püh....

    Ich weiß nicht genau, was man braucht. Ich hab mal die language.dat unten angehängt. Runterladen, das .txt (Anhang hier: Language.dat.txt --> Umbenannt: Language.dat)

    Kopier die mal in das D.O.G.-Verzeichnis.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #24
    Rookie
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    65

    Standard

    @Nagsor Inaste

    Also ich benutze DFend-Reloaded. Der Vorteil DFend-Reloaded bringt die DOSBox gleich mit und ist von Haus aus mehrsprachig (Engl, Deutsch ...).
    Es besitzt einen relativ einfachen Assistenten um neue Programme einzurichten.
    Downloadquelle wäre hier : http://dfendreloaded.sourceforge.net/index_de.html

    Also wenn es Dir mit D.O.G. zu schwierig ist, probier es mal damit.

    mfg Orion

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Nagsor Inaste
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Dsôn Balsur
    Beiträge
    269

    Standard

    Ui cool dange ^-^ werd ich gleich mal ausprobieren x)
    @ Avantenor: Hab den Datei in den D.O.G. ordner gepackt und die Anweisungen von der Seite befolgt (denke ich xD), hat sich aber nichts getan =( Trotzdem nochmal n fettes Dange und n großes Lob an dich ^.^

  6. #26
    Einmalposter
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard bei mir funzt es auch ohne

    Also ich ahbe die deutsche Version, wie ich dir schon erzählte und die läuft bei mir auf XP einwandfrei.
    Hast du es denn nun mittlerweile zum laufen gebracht?

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Nagsor Inaste
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Dsôn Balsur
    Beiträge
    269

    Standard

    Joa habs hinbekommen, is zwar nur die Englische Version aber die wird sich ja von den Anforderungen nich sonderlich zu der Deutschen unterscheiden hm x)?

  8. #28
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Für die, die Schwierigkeiten haben, Die Schicksalsklinge mit Hilfe der DOSBox zum Laufen zu bringen:

    - DOSBox installieren (der Link steht irgendwo in diesem Thread, glaube ich)
    - Die Schicksalsklinge installieren (das INSTALL-Programm müsste auch ohne die DOSBox funktionieren)

    Jetzt könnt ihr die DOSBox starten und das Spiel "zu Fuß" starten (Command Line Befehle) oder euch eine passende CONF-Datei basteln, aber es geht auch einfacher:

    - DOSBox-Icon kopieren und der Kopie einen passenden Namen geben (zB "Schicksalsklinge")
    - Rechtsklick auf das Icon und Eigenschaften auswählen
    - Dort in die Zeile "Ziel:" den folgenden Eintrag hineinkopieren (als Ersatz für das, was ursprünglich dort steht):

    D:\DOSBox\dosbox.exe d:\dsa1\schick.bat -c "mount e e:\ -t cdrom"

    D:\DOSBox\dosbox.exe ist der Programmaufruf für die DOSBox. Ihr müsst aber euer eigenes Installationsverzeichnis für die DOSBox nehmen (in obigem Beispiel ist das D:\DOSBox)

    d:\dsa1\schick.bat ist der Aufruf für das Programm, das die DOSBox ausführen soll. Auch hier müsst ihr D:\DSA1 gegebenenfalls durch euer eigenes Installationsverzeichnis für Die Schicksalsklinge ersetzen.

    -c "mount e e:\ -t cdrom" braucht ihr, wenn ihr eine CD-Version von Die Schicksalsklinge benutzt. Die Anführungsstriche müssen dabei sein. Und natürlich müsst ihr bei "e:\" euren eigenen Laufwerkbuchstaben nehmen. Wer die Diskettenversion hat, kann diesen Befehl weglassen (er stört aber auch nicht).

    - In der "Ausführen in"-Zeile "D:\DOSBox\dosbox.exe" eintragen (bzw euer eigenes DOSBox-Verzeichnis und ohne die Anführungsstriche).
    - Jetzt auf OK kicken und ihr seid mit der Vorbereitung fertig. Ein Doppelklick auf das Schicksalsklinge-Icon startet das Spiel.
    - Mit Alt-Enter könnt ihr zwischen Fenster und Vollbild hin- und herschalten
    - Bei der Soundkonfiguration (einmalig am Anfang) funktioniert bei mir auf jeden Fall der Soundblaster Pro.
    - Um die Kopierschutzabfrage kommt ihr wohl nicht herum.
    - Und schließlich: Wenn ihr die Charaktergenerierung sucht: Die gibt's nur als separates Programm. Einfach "schick.bat" durch "gen.exe" (ich habe dafür das Schicksalsklinge-Icon kopiert und den Zieleintrag wieder editiert) ersetzen.
    Geändert von Grauwolf (28.10.2008 um 09:26 Uhr)

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Nagsor Inaste
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Dsôn Balsur
    Beiträge
    269

    Standard

    Heyho, ich hab mal wieder paar Problemchen xD
    Also - ich habe mir jezz vor kurzem Schatten über Riva gekauft, gerade eben installiert und gestartet. Ganz vergessen das über DosBox zu machen und das alte Problem mit der Reaktion der Maus kam. Ausgemacht, über DosBox Game-Launcher gestartet und da kam erstma...
    http://img355.imageshack.us/img355/3518/rivatr9.jpg

    Gut denk ich mir, so nen Rückschlag steck ich weg xD
    Hab ich mal den Ratschlag von Grauwolf befolgt und das übers Icon probiert. Scheinbar bin ich selbst dafür zu dumm, denn da kommt...
    http://img233.imageshack.us/img233/7...ssystempc6.jpg

    So, zu guter Letzt hab ich es über D-Fend Reloaded versucht. Aber da kam nur fürn paar Sekunden schwarzer Bildschirm um kurz darauf am gleichen Punkt aufzuhören wo´s angefangen hat -.-

    Ich bin grad bisl stinkig weil ich mich eigentlich schon drauf gefreut hatte das mal spielen zu können >.< Ich hoffe ihr könnt mir (mal wieder) helfen!

  10. #30
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Die Antwort dürfte wahrscheinlich lauten:
    Du musst zusätzlich das DVD-Laufwerk als CD-Laufwerk mounten. In der DOSBox muss man einmal definieren, wo das Spiel installiert ist. Und genauso muss man definieren, wo die CD liegt. Einfach das DVD-Laufwerk als CD-Laufwerk D: in DOSBox mounten.

    Jetzt kommt es drauf an, wie weit es dadurch für Dich klarer geworden ist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •