Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 201
  1. #121
    Let's Play-Gucker Avatar von Isabel Álvarez
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    SSV Midway
    Die Krankenstation

    16:51 Uhr


    Isabel lauschte dem Gespräch zwischen Ben und Adhija nur beiläufig, während sie einige Werte in die Tabellen an der Konsole eintippte. Etwas zittrig huschten die zierlichen Finger der jungen Ärztin nervös über das Eingabefeld, während immer wieder Fetzen vergangener Erinnerungen ihre Konzentration zu stören versuchten.

    „Ihre Kälte bei der Behandlung der Patienten lindert nicht gerade deren Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit, Sie verstehen was ich ihnen sagen will ?“
    „Bei allem Respekt... wir sind nicht die Militärseelsorge, unsere...“
    „Kommen Sie schon, wen interessiert es, wie sie mit anderen umgeht ? Keiner der Marines beschwert sich über ihr Verhalten, wenn Sie die Männer zumsammen flickt und dabei mit ihrer Schönheit glänzt, hört doch niemand auf ihre Worte....“
    „Ich weiß beim besten Willen nicht, warum die Stationsleitung es jedes mal schafft, mir jene Unifrischlinge zu zustellen, die Medizin studiert haben, um mit ihrem Doktoren Titel Frauen ins Bett zu ziehen....Ander...“
    „Wenn ich...“
    „Die Frauen stehen auf intelligente, finanziell unabhängige und erfolgreiche Männer, dass ich dazu gehöre als Arzt, ist reiner Zufall, werter Kollege.“
    „Anderson, der Kopf, mit dem Sie arbeiten, ist nicht der Kopf, mit dem Sie reden... Wenn Sie so freundlich wären, mein Büro zu verlassen, ich will mit Doc Alvarez unter vier Augen reden...“


    Kurz zuckte Isabel aus ihrer Tagträumerei auf, blickte sich kurz verwirrt um. Ben hatte scheinbar die Blutprobe sicher verstaut, Adhija die Station verlassen.

    Noch im nächsten Moment trat der dritte und letzte Kanidat für die Grunduntersuchung in die Station und mit einem kurzen seufzen machte sich Isabel an die Arbeit.

    17.10 Uhr

    Nachdem die letzte Grunduntersuchung abgeschlossen war, wandte sich Isabel leicht müde an Ben:

    „Es ist zwar noch Gefechtsalarm, aber die Lage hier ist unter Kontrolle, gönnen Sie sich eine halbe Stunde Pause, Chief.“
    Geändert von Johnson (28.07.2009 um 17:53 Uhr)

  2. #122
    ME FRPG only Avatar von Benjamin Carter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    SSV Midway
    Die Krankenstation
    17:10


    „Es ist zwar noch Gefechtsalarm, aber die Lage hier ist unter Kontrolle, gönnen Sie sich eine halbe Stunde Pause, Chief.“, meinte Isabel zu Ben, nachdem auch der dritte Neuankömmling die Routineuntersuchung hinter sich gebracht hatte.
    „Danke!“, erwiderte der Chief und nachdem er nochmals kurz mit einem kurzen Blick die Krankenstation überprüfte, ob noch irgendetwas für ihn zu erledigen war, verließ er die Station und begab sich in die verwaiste Messe.

    Zu seiner Zufriedenheit hatten alle Dinge die Schwerelosigkeit überstanden und befanden sich noch da, wo sie hingehörten. Ben warf ebenfalls einen Blick in die Kantine – auch hier war alles so wie es sein sollte. Dann nahm er sich ein Glas, füllte es mit Wasser und trank es dann in einem Zug aus. Erst jetzt bemerkte er, dass ihn der Gefechtsalarm und die Aufregung in der Krankenstation mehr zugesetzt hatte, als er eigentlich dachte.

    Carter schloss für drei Minuten die Augen und genoss für diese kurze Zeit die Ruhe und Abgeschiedenheit der Kantine. ‚Wie es den Außenteams wohl geht? Ich hoffe sie kommen alle ohne Verletzungen und mit einer erfolgreich ausgeführten Mission wieder zurück. Wenn wir noch mehr Ausfälle haben, wird der ganze Einsatz vielleicht untragbar und wir werden zurückgepfiffen… Wohin und wohl unser nächster Weg führt?’

    Nach der kurzen Rast öffnete Ben die Augen wieder, räumte sein benutztes Glas weg und wollte wieder zur Krankenstation gehen, als er sah, wie ein weiteres Crewmitglied die Kantine betrat.

    17:17

    Die Kantine ----->
    Geändert von Kinman (12.12.2009 um 00:46 Uhr)

  3. #123
    Let's Play-Gucker Avatar von Isabel Álvarez
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    SSV Midway
    Die Krankenstation

    17.15 Uhr


    Gerade einmal fünf Minuten waren vergangen, seit Isabel ihren Assistenten für eine halbe Stunde vom Dienst frei gestellt hatte. Fünf Minuten in denen sie endlich alleine war und die mehr als genug waren, um die junge Spaniern an der Konsole mit den medizinischen Dokumenten in einen Trance ähnlichen Zustand zu versetzen. Sekunden für Sekunde kämpfte sie mit der Schläfrigkeit, die wie eine wilde Bestie über sie hergefallen war und von innen heraus immer mehr die Kontrolle über sie zu übernehmen schien. Es musste sich etwas ändern, das stand fest, denn würde sie weiterhin Tag und Nacht die Schichten als einzige Ärztin an Bord übernehmen, würde es nicht mehr lange dauern bis sie unter der Belastung zusammen brechen würde. Und spätestens jetzt bemerkte auch sie, dass ihre Tabletten, die schon lange ihr Leben kontrollierten und bestimmten, in der üblichen Menge nicht mehr ausreichen würden. Drei Stunden war es her, dass sie die letzten genommen hatte und schon jetzt war sie bereits wieder total ausgemerzt, kämpfte weiterhin darum, wach zu bleiben, letztendlich vergebens...

    17.30 Uhr

    Ruckartig zuckte der zierliche Körper der jungen Ärztin, nervös verkleinerten sich die braunen Pupillen, nachdem sie dem steril weißen Licht der Krankenstation ausgesetzt wurden. Beunruhigt warf Isabel einen Blick auf ihre Umgebung, doch es war niemand zu sehen. Die schlanke Hand der Spaniern fuhr zittrig über die Konsole, um die eingetretene Stand By Funktion zu deaktivieren und ihr einen Blick auf die Uhrzeit zu ermöglichen.

    Halb Sechs...


    Erleichtert atmete sie auf, fuhr sich mit der rechten Hand langsam durch das braune Haar.

    Bilde dir ja nichts ein, Isabel. Nur der Zufall hat dich davor gerettet, dass Ben dich so gesehen hat und du schon im nächsten Moment in Capes Büro gesessen hast, vielleicht das letzte mal... Du bist eine tickende Zeitbombe...


    Blitzschnell sprang sie auf, klammerte sich jedoch schnell nach einem Halt suchend an den weißen Tisch der Konsole und begann langsam ihre kühle Stirn mit der Rechten zu massieren, eine symbolische Geste, die sie normaler Weise nur bei den üblichen Kopfschmerzen zeigte.

    Red keinen Unsinn, du hast alles unter Kontrolle...


    Ihr Kampf mit sich selbst unter der sie heimsuchenden Gedanken wurde schon bald vom dem schrillen Ton des Schiffsinterkoms verdrängt:

    "Hier spricht der Captain!

    In wenigen Minuten trifft ein Shuttle der SSV Seoul, welches unser Außenteam zurückholt, ein. Lieutenant Curtis und Corporal Corda'an sind verletzt. Lieutnant Álvarez, Chief Carter und Chief Langley: Begeben Sie sich bitte umgehend zum Hangardeck um die Verwundeten in die Krankenstation zu bringen.

    Captain out!“

    Und plötzlich traf es sie wie ein Blitz, vor ihrem geistigen Auge taten sich Fragmente einer Szene auf.

    "...Wir sehen uns später, Doktor Álvarez, aber hoffentlich nicht als Arzt und Patient..."


    Worte, Quinns letzte Worte an sie, bevor er in voller Kampfmontur den Gang entlang Richtung Hangar schritt, um sich auf die Außenmission zu begeben, Es schien ihr, als wären nur Sekunden seitdem vergangen, die Szene war noch gänzlich lebendig in ihrer gedanklichen Welt.

    Instinktiv blickte sich die junge Ärztin um, atmete kurz durch und versuchte ihre Gedanken zu sammeln, andere zu verdrängen. Schon im nächsten Moment griff sie aus einem der Schränke den medizinischen Notfallkoffer, jenen, den sie heute schon einmal benutzt hatte, um den Komchief auf der Brücke zu versorgen. Die Zweifel, ob sie oder Ben ihn wieder aufgefüllt hatten, waren schnell verflogen, als ihr Pflichtbewusstsein sie allein schon wegen der Erwägung dieser Möglichkeit innerlich zurecht wies.

    Als wäre ihre Müdigkeit, noch eben Herrin über ihren Geist und Körper, nie da gewesen, stürmte Isabel nun aus der Krankenstation.

    17.33 Uhr

    >>>>>>>>>>>>> Hangardeck

  4. #124
    ME FRPG only Avatar von Benjamin Carter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    <----- SSV Midway: Das Hangardeck

    Die Krankenstation

    „Carter, bringen Sie die den Corporal in die Krankenstation, hier können wir nichts mehr tun.... Langley, Sie helfen mir dabei den COMD zu transportieren, Beeilung!“, befahl dann Isabel. ‚Wie jetzt? Auch egal, die beiden müssen auf die Krankenstation.’ Ben änderte die Einstellungen an der Trage, so dass die Masseneffektfelder das gesamte Gewicht tragen würden. So konnte er den Corporal auch alleine befördern.

    Er betrat nach Karen den Aufzug und betätigte den Taster, um den Aufzug nach oben zu schicken. Wenige Augenblicke später öffneten sich bereits die Türen wieder und das Trio ging mit den beiden verwundeten Soldaten weiter in die Krankenstation. Während Curtis von Isabel und Karen zum ersten Biobett gebracht wurde, führte Ben die Trage von Corda’an neben das zweite Biobett. Er glich die Höhe an, während Curtis von den anderen beiden bereits in das Biobett gehievt wurde.

    Als sie damit fertig waren kalibrierte Ben gerade die Anzeigen des Biobetts. Er blickte nur kurz auf und sah, dass Karen im Augenblick nichts machen konnte. „Kannst du mir kurz mit dem Corporal helfen, Karen?“, fragte er sie und machte noch die letzten Einstellungen. ‚Oh verdammt, ich hab sie doch nicht gerade mit dem Vornamen angesprochen, oder? Naja, sie wird mir wohl nicht den Kopf abreisen.’

    17:45

  5. #125
    Newbie Avatar von Karen Langley
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    SSV Midway – Hangardeck / Lagerraum >>>>

    SSV Midway – Krankenstation

    Hoffentlich bleibt´s dabei, dass ich die Leute nur durch die Gegend schleppe.. Doktorspielchen waren noch nie so meins. Ohne größere Probleme half Langley der Ärztin dabei, den ersten Patienten und somit den COMD, auf eines der Biobetten zu hieven, kaum war das allerdings erledigt, wandte sich Chief Carter auch schon an sie. „Kannst du mir kurz mit dem Corporal helfen, Karen?“

    Wie bitte? ‚Karen‘?„Natürlich, Chief Carter.“ War die schnelle und teilweise eindeutig betonte Antwort des Chiefs und sofort drehte sie sich auf der Stelle und stand fast im selben Augenblick neben dem eigentlichen Koch, um ihm zu helfen den Corporal ebenfalls auf eines der Biobetten zu befördern. In dem Moment, in welchem Langleys Kopf dicht genug an Carters war um ihm gefahrlos etwas – für den Moment wohl eher unangebrachtes – zu zuflüstern, ließ sie allerdings noch eine Teils sarkastische und Teils spaßige Bemerkung los. „Eigentlich sprechen mich nur Leute mit Karen an, mit denen ich schon mal im Bett gelegen habe. Mit Ihnen habe ich das nicht, Chief Carter. Bisher zumindest nicht.“ ‚Karen‘, dass er meinen Vornamen überhaupt noch kennt. Hm. Wie hieß er? Bernd? Nein, es war kürzer. Bill? Billy? ‚Billy Carter‘.. das könnte es sein. Aber irgendwie klingt das falsch. Naja, was auch immer. ‚Chief Carter‘ wird reichen. Ich habe ja auch nicht vor, ihm die Erlaubnis zu geben, mich beim Vornamen zu nennen.

    Ohne dem Kommentar weitere Bedeutung oder Aufmerksamkeit zu verleihen, geschweige denn eine tiefere Botschaft, schenkte Langley ihren Fokus wieder den Verletzten, wobei sie eh nichts tun konnte und daher nach weiteren Anweisungen fragte. „Und jetzt?“ Schönes Gefühl, wenn man keine Ahnung hat.

  6. #126
    Let's Play-Gucker Avatar von Isabel Álvarez
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    >>>>>> SSV Midway: Das Hangardeck

    Die Krankenstation


    Es waren faktisch Sekunden, bis der kleine Trupp die Krankenstation erreichte und doch vergingen Stunden in Isabels Kopf, in denen die verschiedensten Gedanken aus ihrer Erinnerung auftauchten. Mit jedem Blick auf Quinn wurde sie in einen Trance ähnlichen Rückblick geworfen, der jene Momente rekapitulierte, seit sie auf den COMD traf und damit jene Zeit, in der sich irgendetwas in ihrem ohnehin schwachen Zustand zusätzlich an sie klammerte... und sie belastete.
    Zum anderen waren da die Worte des Arztes der Soul, welche die junge Spaniern immer wieder versuchte sich in ihr Gedächtnis zu rufen und ohne die sie bei der bevorstehenden Patientenversorgung ziemlich hilflos aussehen würde... und anders als auf der Uni, gab es auf der Midway nicht die Chance, zu Dr. Rosenberg in die Pathologie versetzt zu werden, sollte man dem Druck lebender Patienten nicht standhalten können.

    Als wären sie ein eingespieltes Team, hatten Chief Carter und Chief Langley die Patienten bereits von den Tragen auf die Liegen umpositioniert, jeder andere Handlung der beiden bekam die junge Ärztin nur beiläufig mit, sie war mit sich selbst genug beschäftigt.

    Ok, ruhig bleiben... und vor allem professionell, reiß dich zusammen...

    „Und jetzt?“, weckte sie die scheinbar völlig ahnungslose und in der Atmosphäre der Krankenstation etwas verloren wirkende Chief Langley.

    Isabels Blick wandte urplötzlich sich von Quinn ab, schnellte zum Chief

    Und jetzt?

    Für den Moment war sie überrascht, hatte sie doch praktisch vergessen, dass Langleys erster Einsatz auf der Midway faktisch direkt in der Krankenstation begann und sie sich dafür auf Grund ihrer N7 und der damit verbundenen Erste Hilfe Ausbildung qualifiziert hatte. Erst wenn man Medizin studiert hatte, wurde einem wirklich klar, wie wenig Wissen den Marines dabei vermittelt und die Tatsache, dass die meisten sowieso nur mit einem Ohr oder im Halbschlaf den Fortbildung lauschten, machte die Sache nicht besser. Aber die junge Spanierin konnte ihrer Kollegin keine Vowürfe machen. N7 Soldaten waren für den Kampf vorgesehen, nicht für das Zusammenflicken von Kollegen. Hätte man die junge Spaniern anders herum neben Langley auf das Schlachtfeld gestellt, sie hätte mit einem verzweifelten Blick auf die Pistole nicht anderes heraus gebracht als: Und jetzt?

    Isbael begann damit, die Geräte zur Kontrolle der Vitalfunktionen an Quinn anzuschließen, sichtlich bemüht, ihm nicht in die Augen zu blicken.

    „Carter, schließen sie die Geräte an der Corporal an und geben sie mir die Daten durch, danach entfernen sie vorsichtig den Verband um das Auge.“

    Opthamologie... verdammt lang her...

    Jetzt hieß es Entscheidungen treffen... Shauwn hatte normalerweise erste Priorität, jedes Zögern könnte ihn das Augenlicht kosten... allerdings war es genau so wichtig, die Kugel aus Quinns Körper zu entfernen, bevor er verblutet oder Wundbrand entstand.

    „Langley.... Wir operieren, ich entferne die Kugel, danach werden sie die Wunde schließen... öffnen sie den Verband, ich hole alles weitere.“

    Ohne zu zögern und sich sicher, dass Chief Langley keine Ahnung davon hatte, wo die Instrumente in der Krankenstation untergebracht waren, begab sie sich zu einer der zahlreichen Schubladen.

    17.46 Uhr

  7. #127
    ME FRPG only Avatar von Benjamin Carter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Die Krankenstation

    „Natürlich, Chief Carter.“, entgegnete Karen auf Bens Bitte. Der neue Chief kam näher und half Ben. „Eigentlich sprechen mich nur Leute mit Karen an, mit denen ich schon mal im Bett gelegen habe. Mit Ihnen habe ich das nicht, Chief Carter. Bisher zumindest nicht.“, flüsterte sie dann plötzlich, als ihr Kopf nahe an dem des Chiefs war. ‚Na toll. Voll ins Fettnäpfchen getreten! Aber zumindest ist sie mir nicht wirklich böse… denk ich halt. Jedoch ist eine Entschuldigung bei gegebener Zeit angebracht.’

    Ben spürte, wie sein Gesicht wärmer wurde und er in Gefahr lief, etwas rot zu werden. Darum kümmerte er sich sofort wieder um den Corporal. „Drei… Zwo… Eins, los.“ Gemeinsam hoben sie den verletzten Soldaten auf das Biobett. „Danke.“

    „Und jetzt?“, fragte Karen, eine Sekunde bevor Ben die gleiche Frage gestellt hätte. Isabel benötigte einen kurzen Moment, bevor sie weitere Anweisungen gab, aber dann kamen sie gewohnt routiniert.
    Da das Biobett bereits vorbereitet war, dauerte es nur kurz, bis die ersten Daten zu Corporal Corda’ans Zustand angezeigt wurden. Das Display zeigte an, dass er in einem stabilen Zustand war, jedoch mit einem geringen Blutdruck, welcher auf einen deutlichen Blutverlust hinwies. Ben teilte diese Informationen Isabel mit und machte sich dann an der Augenbinde zu schaffen.

    Dafür reduzierte er zuerst das Licht am Biobett, damit Corda’an, auch wenn er nicht bei Bewusstsein war, nicht geblendet wurde, denn möglicherweise würden seine Augenmuskeln sonst trotzdem reagieren und weitere Verletzungen hervorrufen.

    „Fertig.“, kommentierte er schließlich, um Isabel Bescheid zu geben. Sie würde wissen, was als nächstes zu tun war.

  8. #128
    Newbie Avatar von Karen Langley
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    SSV Midway – Die Krankenstation

    „Langley.... Wir operieren“ – Für den Hauch eines Augenblicks war Karen wirklich wortlos, sowohl äußerlich als auch gedanklich, als der Doc jedoch weitersprach löste sich der Schockmoment so schnell, wie er gekommen war. - „ich entferne die Kugel“ – Verstanden. - „danach werden sie die Wunde schließen...“ Wie bitte? „öffnen sie den Verband, ich hole alles weitere.“ Ist das ihr ernst? Natürlich ist das ihr ernst, hier verrecken grad Marines. Woher soll ich wissen, wie man Wunden schließt? Wissen die hier überhaupt, was man im Erste Hilfe Kurs lernt? Karen sah sich einen Augenblick um, während die Ärztin bereits dabei war, ihre Vorbereitungen für die Operation zu treffen.

    Eindeutig nicht. Die Frau vertrieb mit einem gedanklichem Tadel ihrem, zumindest im Moment, fehl platzierten Unmut und versuchte, sich auf die Situation zu konzentrieren. In Ordnung, Verband entfernen. Hilfsmittel? Der Chief blickte sich erneut um, konnte jedoch nur Unmengen an Laden erkennen, bei denen sie nicht wusste, was sich darin befand. Mal sehen ob heute nicht doch mein Glückstag ist.
    Hastig öffnete die 29 jährige eine der Schubladen und wurde tatsächlich mit allerlei geeigneten Schneidewerkzeugen überrascht, sie entschied sich kurzerhand für eine der Scheren und machte sich dann daran, den Verband des COMD aufzuschneiden. Auftrag ausgeführt. Kann ich jetzt gehen? Dachte sie, ließ von diesem Gedanken jedoch keine Zeichen nach außen dringen. Es macht echt mehr Spaß, die Leute zu durchlöchern, statt die Löcher zu flicken..

  9. #129
    Let's Play-Gucker Avatar von Isabel Álvarez
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    SSV Midway – Die Krankenstation

    Hektisch, aber gezielt ergriff Isabel die benötigten Instrumente aus einer der Schubladen, schloss diese eilig und begab sich wieder neben Chief Langley. Die Instrumente auf den sterilen Tisch legend, lauschte sie Bens Worten über den Zustand des Corporal, während ihre Augen zur Überprüfung dieser Angaben Richtung Bildschirm der Geräte schnellten.

    Verdammt...

    „Carter, Sie müssen ein Zusammenbrechen des Kreislaufs verhindern!“

    Schnell schaffte sich die junge Ärztin Platz neben Chief Langley und drängte diese dabei zur Seite, um sich eine bessere Position zu verschaffen.

    „Sie müssen das halten und das austretende Blut damit auffangen, sobald ich den Skalpell ansetzte....“, murmelte sie beiläufig zu Langley, bevor sie sich wieder an Ben wandte, den Blick jedoch auf Quinn und die Wunde gerichtet.

    „Überprüfen sie den Druckverband, Carter, wenn er sich gelockert hat, erneuern sie ihn, wenn nicht, üben sie zusätzlichen Druck mit den Fingern aus!“

    Beeil dich Isabel, beeil dich verdammt nochmal...

    Normalerweise hätte Shauwn ein Kreislaufstabilisierndes Mittel benötigt, aber Ben war nicht befugt, ein solches zu verabreichen. Ironischerweise würden die Vorschriften eher den Tod des Corporal hinnehmen, als eine unbefugte Handlung während einer OP, das wusste Isabel aus eigener Erfahrung.
    Während Isabel sich bei Quinn für eine Teilnarkose entschied und die dafür vorgesehene Spritze ansetzte, blickte sie ihm noch einmal in die Augen, schweigend.

    Halt durch... bitte...

    Dann setzte sie den Skalpell an und erklärte Chief Langley, wie diese das Blut auffangen konnte...

    [...]

    „Ok, geschafft, zumindest fürs erste.“, mit Beendigung der Worte ertönte ein Klirren in einer der metallenen Schalen, in welche das Fragment des Munitionsblock fiel, der Quinn getroffen hatte.

    Ernst und bestimmt blickte Isabel mit ihren Augen in die Langleys, während sie bereits damit begann, sich ein neues paar der sterilen Handschuhe über die zarte Hand zu ziehen.

    „Langley, können Sie die Wunde verschließen, damit ich mich um den Corporal kümmern kann?“, sie warf die alten Handschuhe eilig in den dafür vorgesehenen Behälter für medizinische Abfälle.“ Können Sie das?“ Wiederholte die junge Spanierin erneut, die Zeit im Nacken habend.
    Geändert von Johnson (22.02.2010 um 18:40 Uhr)

  10. #130
    Newbie Avatar von Karen Langley
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    SSV Midway – Die Krankenstation

    Karen tat während der ganzen OP eigentlich nichts anderes, als dafür zu sorgen, dass das Blut des COMD sich nicht über die halbe Krankenstation verteilte. Irgendwann schien Álvarez mit dem, was sie tat, fertig zu sein und entfernte daher das verformte Metallstück, das einmal eine Kugel darstellen sollte, aus dem Körper des Mannes. Wie viele davon haben sie mir eigentlich nach Ironscout rausgezogen? Hätte ich vielleicht mal fragen sollen, jetzt bin ich irgendwie Neugierig drauf.

    „Langley, können Sie die Wunde verschließen, damit ich mich um den Corporal kümmern kann?“ Verdammt, bin ich eine Ärztin? Welcher Schwachkopf ist auf die Idee gekommen? ‚Hey, schicken wir doch mal einen Kommando als Helfer in die KS!‘ „Können Sie das?“ fragte die Ärztin nochmals nach und baute dabei einen festen Augenkontakt auf. Die will echt sicher gehen. Karen konnte und wollte dem Doc deshalb keine Vorwürfe machen und auch wenn ihr die ernste Lage klar war, blieb ihr trotzdem nichts anderes übrig, als ehrlich zu sein.

    „Negativ Mam, ich kann höchstens MediGel in seine Wunde kippen, reicht Ihnen das?“ So machen wir´s im Feld. Karen erwiderte den Blick ihrer Gegenüber bei der Antwort unberührt, ihr war klar, dass sie dadurch an alle Anwesenden wohl unglaublich inkompetent wirken musste, nur konnte sie daran nichts ändern. Ich bin Soldat, ein Erste Hilfe Kurs macht mich noch lange nicht zum Sanitäter.

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •