Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie Avatar von Abe
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    44

    Standard die weisheit der alten

    ich bin also in der festung bulwark, finde dort jedoch nicht, wo der raum mit den bodenplatten und den kerzen sein soll.
    kann mir vielleicht jemand helfen und mich dorthin führen, am besten von der zugbrück, die "woanders aktiviert wird" gegenüber dem tor, welches ebenfalls "woanders aktiviert wird
    vielen dank schonmal

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von destROYer
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    262

    Standard

    kannst du mir sagen in welcher gilde der quest ist, dann kann ich dir sicher helfen, im moment kann ich mich einfach nicht an diesen quest entsinnen...

  3. #3
    Newbie Avatar von Abe
    Registriert seit
    08.02.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    es geht bei dem quest um "knights of the nine" wo ich das schild der ritter finden soll.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von destROYer
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    262

    Standard

    du stehst vor der zugbrücke, du bist von links gekommen

    gehe nach rechts, von dort aus gibt es einen weg welcher dich zu einem beschwörer lager führt, töte die beschörer und aktiviere den schalter bei ihnen, nun ist der linke weg bei der abzweigung frei, geh weiter, nach einer biegung nach rechts, danach links ist noch ein schalter, mit ihm öffnest du das tor und die brücke


    (der raum mit den platen ist hinter dem tor)

  5. #5
    Avatar von greendraguun
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    842

    Standard

    hier nochmal (etwas genauer beschrieben):
    Spoiler:
    "Die Weisheit der Alten"
    Die Festung Bulwark liegt mitten im Dunkelforst, aber dank meines immer noch treuen magischen Pfeils gelange ich schnell dort hin. Dieses mal habe ich es nicht mit Untoten zu tun, sondern mit Beschwörern. Scheinbar suchen sie auch nach dem Schild und haben einen Gefangenen gemacht. Das ergibt sich aus 2 Notizen, die ich ihnen abnehmen konnte. Dort finde ich auch einen Hinweis wie ich zu den unteren Ebenen gelangen kann: "Beachtet die Kerzen an den Wänden, wenn ihr passieren wollt." Schnell gelange ich an einen Durchgang mit 4x3 Bodenplatten und einer verschlossenen Tür dahinter. Die Kerzen befinden sich nicht an der Wand, sondern stehen davor. Für jede Reihe eine Gruppe Kerzen. Ich komme schnell dahinter, dass mir die Anzahl der Kerzen sagt, auf welche Platte ich treten muss. Also wenn nur eine Kerze dort steht, muss ich auf die 1. Platte treten, bei 2 auf die 2. und bei 3 auf die Dritte. Ich beginne mein Bodenplattenhüpfen. 1-2-3-1.

    Erwartungsgemäß öffnet sich die Tür dahinter. Nach einigen Abbiegungen komme ich in den Gefängnistrakt und finde auch den Gefangenen. Ich befreie ihn und er stellt sich mir als Sir Thedret vor. Er wurde auf der Suche nach dem Schild gefangen genommen und gefoltert, um ihm den Weg zu dem Schild zu entlocken. Er blieb aber standhaft und verriet nichts. Er zieht von dannen, um sich auszuruhen, will sich aber mir anschließen. Zum Abschied erzählte er mir noch von einigen alten Schriften, die er gefunden hatte, in denen der Satz stand: "Wenn die Augen der Wächter auf dich sehen, wird dir Julianos gewogen sein." Und richtig, wenig später gelange ich in einen Raum mit 4 im Kreis angeordneten Wächterstatuen, die über je einen Hebel am Socken gedreht werden können. In der Mitte des Kreises befindet sich eine Art kleiner Sockel. Ich drehe also alle Statuen so, dass sie in die Mitte auf den Sockel schauen. Eine Tür öffnet sich. Ich gelange in einen Raum, der scheinbar eine Sackgasse ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •