Mannschaftsquartiere --->

„Ich verstehe sehr gut, dass dies keine einfache Lage für sie war. Sie waren dort und mussten eine Entscheidung treffen. Ich war es nicht und werde ihr Tun deshalb nicht im Nachhinein von meinem Schreibtisch aus beurteilen, schließlich konnten sie dieses eine Mal beiden Herren dienen.“ Cape unterbrach seinen schnellen Marsch und schaute Payne in die Augen. „Doch Marine, die Mission kommt immer zuerst. Rufen sie sich diese einfache Tatsache immer wieder ins Gedächtnis. Wir sind nicht hier draußen, um der ganzen Galaxis zu helfen, wir haben unseren Job und von dem hängen genug Leben ab.“

Der CO nahm wieder Tempo auf. „Was die Sache mit der Datendisk betrifft, das ist genau die selbe Sache. Wenn es sie nicht von ihren Pflichten abhält, dann können sie gern mit Lieutenant Weber an diesem Problem arbeiten. Com Two kann ihnen vielleicht auch weiterhelfen, er hatte einen Kryptolehrgang.“ Cape blickte zur Seite. „Doch zuerst und vor allem anderen kommen die Geth. Und Chief, ich will diesen Vortrag kein zweites Mal halten müssen, haben wir uns verstanden?“ Der Lieutenant Commander blieb vor der Tür des Briefingraumes kurz stehen. „Sie können wegtreten!“

20.57 Uhr