[Kommunikation mit Eylsium, Die Raumhäfen]

„Die Bezahlung können wir außerdem auch später ausdiskutieren, ob es nun ein Creditbetrag oder eine andere Art von Gegenleistung. Bei dem Thema Begleiter wären mit zwei zwar lieber, aber ich komme ihnen entgegen und werde einen auswählen. Da ich nun bereit bin ihnen zu helfen müssen sie mir nur noch mitteilen wie ich zum Schiff gelange, holen sie mich ab oder soll ich selbst fliegen, mir persönlich wäre eine Abholung lieber“, waren die letzten Worte der Antwort von Arkanson Tarex.

Cape hatte nicht damit gerechnet, dass der Kroganer alle Bedingungen sofort akzeptieren würde und sich sicherheitshalber die Profile der beiden anderen Kontaktleute angesehen. Vielleicht würde er doch einen Alternativplan brauchen. „Um das klarzustellen. Dies ist keine Verhandlung. Akzeptieren sie mein Angebot oder vergessen sie es. Niemand, der nicht offiziell zum Rat oder zur Allianz gehört, wird auf meinem Schiff bewaffnet sein. Und dies ist auch kein Gefallen-gegen-Gefallen-Deal. Wir bezahlen in Credits. Ich könnte ihre Hilfe wirklich gebrauchen und würde sie auch nicht vergessen, aber ich bin nicht auf sie angewiesen.“

21.25 Uhr