Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 203
  1. #111
    Newbie Avatar von Karen Langley
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    SSV Midway – Mannschaftsquartiere >>>>

    SSV Midway – Die Kantine

    Und hier endet meine Erkundungstour auch schon. Langley betrat bereits nach wenigen Metern die Kantine und warf noch einen schnelle Blick über die Schulter und den Gang entlang, welchen sie zuvor entlang gegangen, und an dem sie mehrfach an anderen Quartieren oder Räumen vorbeigekommen war, in keinen davon wollte sie jedoch einfach so und uneingeladen einmarschieren.

    Ein leises Surren begleitete die Schiebetür, die sich nun hinter der Frau schloss uns sie somit zwang, sich etwas anderes ‚interessantes‘ zu suchen, dass sie sich ansehen konnte. Von der Crew ist auch nicht viel zu finden, sind wohl alle auf ihrem Posten, außer wir Neuen. Haben wohl noch Welpenschutz. Tatsächliche hatte sie nur die Deckmannschaft gesehen, welche sie allerdings nur kurz gegrüßt hatte, um sie nicht unnötigerweise von ihrer, wenn auch vermutlich wenig spektakulären, Pflicht abzuhalten. Den Weg vom Quartier zur Kantine hab ich damit schon mal drauf: Wenn man aus dem Quartier kommt, rechts und dann grade aus.. sollte ich mir merken können.

    Der OpChief grübelte kurz darüber, ob sie sich die unbekannten Teile des Schiffes auch noch ansehen sollte, kam dann jedoch zu dem Schluss, dass nichts von ‚Frei bewegen‘ gesagt wurde und das es in der momentanen Gefechtsbereitschaft nicht grad nützlich für die Crew war, wenn sie als Frischling ratlos durch die Gegend stolperte. Ich lass die Leute besser mal ihren Job machen und bleib in der Kantine. Oder im Quartier.. oder irgendwo dazwischen, jedenfalls da, wo ich mitbekomme wenn es neue Instruktionen von irgendwem für uns gibt.

    Langley machte ein paar Schritte in die Messe hinein und sah sich erst dann genauer um, bis auf Private Li und den Kerl von der SanStation war die Kantine jedoch leer. Der Gunny scheint sich durch den Alarm wohl nicht an ein wenig Sightseeing hindern zu lassen. Mit dem Gedanken kommentierte Karen das Fehlen von Chief Nair und wand sich danach der Einrichtung des Raumes zu, welcher sie zuvor nur bedingte Aufmerksamkeit schenkte. Bei so einem gedämmten Licht kann man ja glatt beim Essen einschlafen, fast schon gemütlich hier. Und jetzt? Leg ich mich auf nen Tisch und schlaf, oder belästige ich die Beiden da mit meiner Anwesenheit? Erneut warf sie einen Blick zu den zwei Männern, die an einem der Tische saßen und sich scheinbar angeregt über irgendwelche Themen unterhielten. Interessant scheint´s ja zu sein, vielleicht lästern sie ja über mich oder Nair ab.. nunja, noch habe ich ihnen ja nichts zu lästern gegeben. Was soll´s, änder ich das mal.

    Einige leise Schritte später befand sich Karen bereits so nah bei den Zweien, dass sie ziemlich genau den letzten Satz des Privates noch mitbekommen konnte. „Oder ist es grundsätzlich so, dass ein Zusammenleben mit Künstlichen Intelligenzen und biologischen Lebewesen nicht möglich ist?“ Also kein Geläster, kann ja dann nur um Geth gehen, kein Wunder, ist ja auch der Auftrag des Schiffs.

    „Darf ich mal stören?“ Karen stützte sich mit ausgestreckten Armen auf den Tisch und beugte sich etwas nach vorn, um so in die Gesichter beider Anwesender sehen zu können.

  2. #112
    Newbie Avatar von Aidan Li
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    SSV Midway
    Die Kantine



    Aidan war so sehr in dem Gespräch mit Ben vertieft gewesen, dass er gar nicht bemerkt hatte, dass Karen sich ihnen genähert hatte. Erst nachdem Karen auf sich aufmerksam gemacht hatte, hatte er sie bemerkt. Sie musste wohl auf so leisen Sohlen wie einer Katze den Raum betreten haben.

    „Darf ich mal stören“ sagte sie, als sie sich mit ausgestreckten Armen über den Tisch beugte und Ben und ihn abwechselnd anschaute.

    So Direkt wie eh und je, ja, das ist Chief Karen Langley. Immer darauf bedacht ihren Status als Raubkatze zu wahren. Ach jetzt wird nicht albern Aidan, gib dir einen Ruck und vielleicht erhaschst du einen Blick auf die menschliche Karen Langley.

    Aidan war anfangs ein wenig irritiert, aber nachdem er wieder die Fassung errungen hatte ergriff er das Wort. „Natürlich Chief Langley, setzen sie sich, ich hatte mich schon gefragt, wie lange sie es wohl noch im Quartier aushalten würden. Chief Carter und ich hatten uns eben über die Geth unterhalten und ich hatte ihn gefragt ob er glaubt, dass sich die Geth anders hätten entwickeln können wenn die Quarianer sich damals auch anders verhalten hätten. Also ob sie sich zum Guten hin entwickeln hätten können, oder ob es grundsätzlich so ist, das organische und anorganische Wesen nicht im Einklang miteinander leben können, was meinen Sie?“

  3. #113
    Newbie Avatar von Karen Langley
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    SSV-Midway – Die Kantine

    Kenne ich denn eigentlich irgendwoher? Vom sehen vielleicht? Immerhin ist er mit von der Seoul. Langleys Blick traf für einen Moment genau den des Privates, welcher jedoch durch ihr plötzliches Erscheinen irritiert schien und diesen Augenblick daher wohl überhaupt nicht realisierte. Nein, noch nie gesehen, zumindest nicht das ich wüsste.

    „Natürlich Chief Langley, setzen sie sich..“ – Verstanden. Karen hatte erwartet, dass sie zumindest eine Chance bekommen würde, sich zu in Ruhe zu setzen, allerdings ließ der mitteilungsfreudige Private Li sofort einen Schwall von Worten folgen, in welchem er sie über das derzeitige Thema dieser offensichtlichen Diskussionsrunde aufklärte. Anschließend forderte er auch sofort ihre Meinung ein. – „..was meinen Sie?“

    Willst du das grad wirklich wissen? Langley beantwortete die Frage, die sich in Gedanken gestellt hatte auch in Gedanken und stellvertreten für den Private. Nach dem sie dem anderem anwesendem Operations Chief noch eine Art Grüß-Blick widmete, beantwortete sie schließlich Li´s Frage, ohne dabei ihren ironischen Ton zu vertuschen.

    „Das sie sich bei Operations Chief Carter in Wirklichkeit über die restlichen Frauen – kein Vorwurf Chief –„ - Bei ihrem Zwischensatz ‚kein Vorwurf Chief‘ warf sie Carter ein leichtes Lächeln zu und hob dabei scherzhaft und in einer beschwichtigenden Geste die Hand kurz vom Tisch. - „an Bord informiert haben, statt über die mögliche Entwicklung der Geth zu philosophieren. Aber die Ausrede ist wirklich gut!“

    Plötzlich war Langleys ironischer Ton jedoch verschwunden und mit einer Bewegung faltete sie die Hände vor sich auf dem Tisch und fixierte wieder Li, da er die anfängliche Frage gestellt hatte. „Scherz bei Seite. Egal wie die Dinge damals verlaufen wären, das letztendliche Ergebnis wäre vermutlich gleich wie jetzt, oder bedeutend schlimmer. Haben Sie bedacht, dass die Gesetze der Citadel ein ziemlich großes Problem mit echten künstlichen Intelligenzen haben? Also…“

    „..selbst wenn die Quarianer akzeptiert hätten, dass aus ihren Arbeitstieren eine denkende eigenständige, vielleicht sogar ‚fühlende‘ neue Rasse geworden ist und dann sich dazu überwunden hätten, mit diesem friedlich zusammen zu arbeiten, hätten die Rassen der Citadel das wohl nicht so einfach akzeptiert. Womöglich wären die Quarianer dann nicht nur aus dem Rat geworfen worden, sondern man wäre früher oder später militärisch – grade bei den Turianer sehr gut vorstellbar – gegen dieses Bündnis aus Geth und Quarianern vorgegangen. Vorausgesetzt natürlich diese neue Partei hätte vorher nicht schon die Initiative ergriffen. Welche Folgen das gehabt hätte… nun, einer der extremsten Fälle hätte wohl sein können, dass es vor 27 Jahren keine Turianer mehr gegeben hätte, die uns sofort unter Beschuss hätten nehmen können.“

    Karen schwieg einen Augenblick und warf den beiden Männern nicht nur einen prüfenden Blick zu, sondern atmete auch kurz durch, bevor sie wieder zu sprechen begann. „Andererseits, selbst wenn es diese Anti-KI Gesetze und die negative Haltung der Citadel zu diesem Thema nicht geben würde, glaube ich nicht das die Geth besonders daran interessiert waren – und sind erst Recht nicht – sich mit irgendeinem biologischem Volk auf irgendeiner diplomatischen Ebene näher zu kommen. Ihr damaliger Feind waren die Quarianer und dennoch haben sie in all der Zeit nie versucht, mit irgendeinem der unzähligen anderen biologischen Rassen friedlichen Kontakt her zu stellen.“

    Erneut gönnte sie sich und ihren beiden Zuhörern eine Verschnaufpause und schmunzelte dabei gezwungenermaßen, bevor sie schnell noch ein letztes Mal das Wort ergriff. „Das zum Thema Entwicklung der Geth, von meiner Seite. Aber zu ihrer eigentlichen Frage, ich glaube nicht, dass ein Koexistieren biologischer und mechanischer ‚Wesen‘ prinzipiell unmöglich ist. Bisher sind die Ereignisse um die Geth nur die einzige Referenz, die man hat.“

  4. #114
    ME FRPG only Avatar von Benjamin Carter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    SSV Midway: Die Kantine

    Das Gespräch zwischen Aidan und Ben wurde durch das Erscheinen von Operations Chief Langley unterbrochen, als sie bat, sich zu ihren beiden männlichen Kollegen zu gesellen. Aidan ergriff diesbezüglich die Initiative und leitete die Frage, die er zuerst Ben gestellt hatte, direkt an sie weiter. Karens Antwort fiel dabei expressiver aus, als er es nach ihren knappen Erwiderungen auf der Krankenstation erwartet hatte. ‚Naja, die Krankenstation ist auch nicht der beste Ort für ein angeregtes Gespräch…’

    Ben hörte ihren Ausführungen aufmerksam zu und setzte schließlich zu seiner Antwort an. „Die Geth sind sicherlich kein leuchtendes Beispiel für eine friedliche Koexistenz. Trotzdem vermute ich, dass so etwas möglich ist. Immerhin hat man von den Geth auch Jahrhunderte nichts gehört.“
    Der Chief verschränkte die Arme und fuhr fort. „Ich denke, das Problem liegt schon ganz am Anfang bei der Erstellung einer künstlichen Intelligenz. Man schränkt die KI von Beginn an ein, damit sie sich nicht gegen ihre Programmierer oder gegen andere biologische Rassen stellen kann. Sobald die KI diesen Punkt jedoch erkennt und vielleicht auch noch irgendwie überschreiten kann, entsteht möglicherweise alleine dadurch schon eine latente Abneigung der künstlichen Wesen zu allem Biologischen.“

    „Eine KI alleine stellt natürlich auch noch kein Problem dar.“, sprach Ben nach einer kurzen Pause weiter. „Solange sie nur isoliert in einem Computersystem existiert, kann sie keinen großen Schaden anrichten. Sobald man ihr aber Hände und Füße gibt, so ändert sich dieser Umstand. Wenn es aber nach mir geht, brauchen wir keine künstlichen Rassen, denn sie würden fast ausschließlich Nachteile für den Rest nach sich ziehen.“

    „Übrigens: Nennen Sie mich einfach Ben, wenn wir nicht wirklich am Posten sind.“, bot er Karen zum Schluss mit einem Lächeln an.

  5. #115
    Newbie Avatar von Leonard Wolf
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    SSV Midway - Krankenstation >>>>

    SSV Midway - Die Kantine

    Laut stampfend schritt Leon durch die Gänge des neuen Schiffes auf welches er versetzt wurde. Nachdem er die Routineuntersuchung über sich ergehen lassen hat, war sein erstes Ziel die Kantine. Er hatte seit seinem Frühstück nichts gegessen und dann kam auch noch der Alarm dazwischen. Elende Geth. Die wissen, dass ich ihnen blind die Birne wegschießen kann, also verziehen sie sich oder greifen das Schiff an. ging es Leon durch den Kopf, als sich die Tür zur Kantine öffnete.

    Leon war erst frisch auf die Seoul versetzt worden und nun wurde er direkt wieder versetzt. Er hatte seine Fähigkeiten kaum gezeigt, aber scheinbar schien es den Vorgesetzen zu reichen um eine Versetzung durchführen zu können. So war es kein Wunder, dass er niemanden von der Seoul wirklich kannte ausser den Anderen 3en welche mit ihm versetzt wurde.

    So schritt Leon also in seiner Scorpion VI, bepackt mit seiner Tasche und seinen Waffen, in die Kantine und bot wohl eher den Anblick eines Marines im Einsatz, als einen ziemlich hungernden Marine dar. Er blickte sich in der Kantine um und sah 3 mehr oder weniger bekannte Gesichter Die Beiden die mit mir versetzt wurden und der Aushilfsdoc. Hatten sie mir ihre Namen genannt? Wenn ja hab ich sie wieder vergessen, naja seis drumm. Eher weniger grazil nahm Leon an einen leeren Tisch platz und checkte kurz seine Waffen. Vermutlich würde er aufgefordert dies zu lassen oder gar ausgelacht aber Leon war dies im Moment egal. Im Notfall könnte er sich auf seine Waffen verlassen. Lauf - check, Zielfernroh - check ging er im Kopf durch, ehe seine Gedanken von seinem lauten Magenknurren unterbrochen wurde. Er stand also auf und plazierte seine Tasche auf seinen Stuhl, immerhin war dies sein Platz und er würde es vermutlich mit seinem Leben beschützen. Erneut blickte er sich in der Kantine um und konnte nicht wirklich erkennen wo es was zu Essen gab. Entweder der Koch pennt, oder man muss sich das Essen selbst beschaffen. In beiden Fällen würde ich vermutlich vor Hunger umkommen. Mit einen leichten Grummeln ging er zu den bekannten Gesichtern, welche wohl gerade ausgiebig plauderten.

    "Gut Ben, dann können sie mir doch bestimmt sagen wo ich hier was zu Essen bekomme, ansonsten bringt mich mein Magen noch um oder ich muss über die Besatzung herfallen und auf Kannibalismus hätte ich eher weniger Lust.", platze Leon einfach in das Gespräch der doch noch relativ Fremden hinein und musterte die 3 kurz. "Ahja, und verzeiht bitte, dass ich euer Gespräch unterbreche."

  6. #116
    ME FRPG only Avatar von Benjamin Carter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    SSV Midway: Die Kantine

    Während Ben noch mit den beiden Soldaten sprach, bemerkte er gar nicht, wie der vierte Neuankömmling sich zu ihnen gesellte.
    „Gut Ben, dann können sie mir doch bestimmt sagen wo ich hier was zu Essen bekomme, ansonsten bringt mich mein Magen noch um oder ich muss über die Besatzung herfallen und auf Kannibalismus hätte ich eher weniger Lust. Ahja, und verzeiht bitte, dass ich euer Gespräch unterbreche.“, sprach dieser noch bevor sonst jemand etwas sagte.

    „Nun…“, meinte Ben, „…Du bist hier schon richtig und ich bin für die Hungersnöte zuständig. Allerdings ist der Gefechtsalarm noch nicht aufgehoben, auch wenn es hier so aussieht.“ Der Chief lächelte und sah kurz Karen sowie Aidan an, bevor er sich wieder Corporal Wolf zuwandte. „Ich kann Ihnen etwas zu trinken anbieten, auch einen dieser Energy-Drinks für Biotiker, aber zum Essen darf ich leider nichts zubereiten oder herausgeben, solange wir noch in Gefechtsbereitschaft sind.“

  7. #117
    Newbie Avatar von Leonard Wolf
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    SSV Midway - Die Kantine

    "Ich kann Ihnen etwas zu trinken anbieten, auch einen dieser Energy-Drinks für Biotiker, aber zum Essen darf ich leider nichts zubereiten oder herausgeben, solange wir noch in Gefechtsbereitschaft sind."
    Auf diese Antowort hin erhob Leon lediglich seine Augenbraue. "Energy-Drinks? Bio was?", man konnte deutlich erkennen, das Leon ein wenig verwirrt war. "Kriegen diese Biotiker etwa extra Drinks? Ich meine, hey, ich kann einen Geth auf 100m Entfernung zielsicher die Linse wegschießen, aber bekomm ich eine extra Behandlung? Nein. Und genau aus dem Grund verschanzen sie sich in ihren Raumschiffen und kommen nicht raus, genauso wenig wie wir wegen den dummen Alarm." Leon war sichtlich erzürnt. "Aber nein danke, ich will wenn was nahhaftes zu Essen und nicht irgentein Drink von den ich 5 Minuten was habe. "Wie lang soll dieser dummer Alarm denn noch gehn?"

  8. #118
    Newbie Avatar von Aidan Li
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    SSV Midway
    Die Kantine



    Als Karen ganz nebenbei und selbstischer wie eine Horde Rhinozerosse auf die Damen des Schiffes anspielte, musste Aidan unwillkürlich anfangen zu husten, er war es nicht gewöhnt einen solchen Umgangston miteinander zu haben, aber er wusste, dass er in dieser Hinsicht sehr verwöhnt und verklemmt war. Aber daran könnte er sicherlich arbeiten.

    Karens Art hatte sich nach ihrer sehr ausführlichen Antwort bestätigt, sie war eine kluge, hübsche und schlagfertige Frau und sie wusste das. Sie war sicherlich keine einfach umgängliche Person, aber Aidan war sich sicher, dass man sich auf sie verlassen konnte, wenn es brenzlig werden würde. Aus zwischenmenschlicher Sicht war er sich noch nicht sicher welches Urteil er sich über sie bildet sollte, aber dazu hatte er ja noch zu genüge Zeit.

    Bevor Aidan sich jedoch weiter in das Gespräch einbringen konnte, polterte wie aus heiterem Himmel Leonard Wolf in das Gespräch und polterte war sicherlich nicht untertrieben dachte er. Aidan hatte noch nicht lange mit Leonard Wolf das Vergnügen, eigentlich hatte er Wolf nur bei dem Briefing gesehen und dort seinen Namen aufgeschnappt. Aber Wolf schien sich wohl nicht sonderlich um Höflichkeit zu scheren, denn er hatte sich noch nicht persönlich vorgestellt. Aidan wollte Wolf nun aber auch nicht in eine peinliche Lage bringen, wobei er vermutete, dass es Wolf wohl nicht sonderlich tangieren würde.

    Durch und durch Soldat, ich denke es wird wohl eine aufregende Zeit mit den drei Spaßvögeln in meinem Team. Aidan schmunzelte und blickte in dem Moment Ben an, welcher Wolf einen Biotik-Drink anbot. Wolf schien sich wohl nicht sonderlich für Biotik zu interessieren, denn als er hörte, dass Biotiker einen „besonderen“ Drink erhielten, reagierte er abweisend und verärgert.

    Aidan hatte schon einige Male Probleme mit Leuten welche vor Biotikern Angst hatte und Angst führt oft zu katastrophalen Entscheidungen und manchmal rollen dabei unfreiwilliger weise Köpfe. Um dem entgegen zu treten ergriff er die Initiative.

    „Ben, wären sie so freundlich mir noch einen weiten Drink zu geben? Sie wissen ja wir Biotiker verbrauchen durch unsere Fähigkeiten mehr Kalorien als Nicht-Biotiker und die Drinks sind ja dafür da um einen Teil davon zu kompensieren und schlecht schmecken tun sie ja auch nicht. Sie sollten wirklich mal einen probieren Corporal.
    Aber ich wäre auch froh wenn der Alarmstatus bald wieder aufgehoben wird, denn etwas Leckeres zu Essen könnte ich jetzt auch gebrauchen und so viel ich bisher erfahren habe, sollen Bens Gerichte wesentlich besser sein als die Notrationen.“ Aidan lachte auf und musste sich an den Geschmack der Notrationen erinnern, ekelhafte Riegel aus reinen Proteinen und Nährstoffen, alles was der Körper eines Allianzsoldaten von heute braucht. YUMMI!

  9. #119
    Newbie Avatar von Leonard Wolf
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    SSV Midway - Die Kantine


    Leonard seufzte nur, als er die Ansprache von Aidan Li sich anhören musste. "Ich weiss zwar nicht ihren Namen, aber scheinbar gehören sie zu den Biotikern. Alles was ich über euch wissen muss ist, dass ihr sterb wie alle Anderen, wenn man lang genug auf euch schießt und das ihr irgentwelche Tricks könnt, die mir nicht geheuer sind. Mehr muss und will ich nicht wissen, danke." Erst im nachhinein wurde Leon bewusst, dass er seinen zukünftigen Kameraden vermutlich ziemlich beleidigt hatte. Aber was er einmal gesagt hatte, dazu stand er.

    "Könnt ihr auch irgentwen in die Luft heben, oder lähmen? Oder am Besten, ihr jagd gleich Leute in die Luft mit euren Tricks." Er unterstreichte seine Sätze mit eindeutigen Gestiken.

    "Aber nein danke, ich nehme keinen von euren Drinks. Will euch ja nichts wegtrinken. Immerhin kann ich wen gebrauchen, der die Geth rauslockt bevor ich denen den Kopf wegschieße." Leon lachte kurz auf und grinste Aidan an.

    "Keine Sorge, auf dem Schießstand war ich mit Abstand einer der Besten. Ich werd sie also schon nicht treffen. Und wenn doch, dieses Schiff hat vermutlich die besten Ärzte die die Allianz zu bieten hat. Die flicken sie schon wieder zusammen, und wenn nicht, haben wir wenigstens was zu Essen, falss der Alarm wieder losgeht." Erneut lachte Leon und blickte Aidan an. "Aber das wird schon nicht vorkommen, immerhin bin ich hier um euren Arsch in Sicherheit zu wiegen, wärend ich an der Front im Dreck liege und meine Abschüße gegenüber den Geth zähle um danach prahlen zu können."

  10. #120
    Newbie Avatar von Aidan Li
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    SSV Midway
    Die Kantine



    Aidan musste während der Rede von Corporal Wolf mehrmals die Augen verdrehen um der Sache jedoch nicht noch mehr Zündstoff zu geben versuchte er dem Corporal ein wenig entgegen zu kommen, allerdings nur ein bisschen. Sonst denkt der noch ich bin ein zahmes Miezekätzchen dem man nur ein Wollknäuel vor die Nase werfen muss und es ist für die nächsten Stunden beschäftigt.

    „Oh seien sie sich sicher, dass wir sehr wohl auf uns aufpassen können und sie nicht alleine an der Front stehen lassen. Wir wollen doch nicht, dass sie den ganzen Spaß für sich alleine haben?, sagte Aidan sehr betont, grinste den Corporal dabei an und schaute ihm direkt in die Augen, dabei stand er auf und reichte Wolf die Hand. „Mein Name ist übrigens Aidan Li, ich bekleide den Rang eines 1st Privat und bin Mitglied ihres Teams, ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit… Mr. Wolf? Wenn ich mich nicht irre?“ Aidan schaute den Corporal immer noch an und wartete auf dessen Reaktion.

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •