Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 203
  1. #101
    ME FRPG only Avatar von Benjamin Carter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    SSV Midway: Die Kantine

    ‚Ein Biotiker…’, dachte sich Ben, als Aidan die 4500 Kalorien erwähnte. ‚Da gibt es doch diese Energy-Shakes speziell für Biotiker. Auf die fahren eh alle ab, also kann ich damit so falsch nicht liegen.’
    Der Chief griff in das Kühlfach und nahm einen dieser Drinks heraus, während er den weiteren Ausführungen des Soldaten lauschte. „Ich habe kein Problem mit Humor, Aidan.“, erklärte er und gab ihm den Drink. „Ich hoffe es schmeckt Ihnen auch, bisher kenne ich noch niemanden, der diese Drinks nicht leiden kann.“

    „Das ich auf der Krankenstation aushelfen muss hat leider eine traurige Vorgeschichte.“, erklärte der Chief. „Unser Arzt, der uns für diese Mission zugeteilt wurde, verlor leider sein Leben in einer Außenmission. Doktor Álvarez kann aber nicht alleine allen Aufgaben nachkommen und ich habe einen erweiterten Sanitätskurs absolviert.“
    Ben zuckte mit den Schultern. „Aber an der Front ist es halt so, da passieren unerwartete Dinge.“ ‚Hör sich mich einer an… Da rede ich so, als würde ich jahrelang an vorderster Linie eingesetzt werden, dabei bin ich erst seit drei Tagen auf einem Raumschiff.’

    „Die Midway ist eine hervorragende Fregatte und ihre Besatzung ist durchwegs kompetent und auch sehr nett.“ ‚Lieutenant Stiller wird er schon noch früh genug kennenlernen…’ „Normalerweise ist hier auch mehr Betrieb aber derzeit sind zwei Teams im Außeneinsatz. Wie war es bei Ihnen auf der Seoul?“, wollte Ben wissen.

  2. #102
    Newbie Avatar von Aidan Li
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    SSV Midway
    Kantine 17:19 Uhr



    Aidan nahm einen Schluck von dem Drink und genoss den fruchtigen Geschmack, er schätze es war ein Himbeer- Johannisbeerdrink. Es könnte aber auch etwas anderes sein, jedenfalls war der Drink süß und doch etwas sauer, er mochte es. Ben hatte recht, als er ihm den Drink angeboten hatte, es gab wohl nur wenige Leute die die Dinger nicht gerne tranken.

    „Das ich auf der Krankenstation aushelfen muss hat leider eine traurige Vorgeschichte.“, erklärte der Chief. „Unser Arzt, der uns für diese Mission zugeteilt wurde, verlor leider sein Leben in einer Außenmission. Doktor Álvarez kann aber nicht alleine allen Aufgaben nachkommen und ich habe einen erweiterten Sanitätskurs absolviert.“
    Ben zuckte mit den Schultern. „Aber an der Front ist es halt so, da passieren unerwartete Dinge.“

    Plötzlich fühlte sich Aidan schmerzlich an seinen Vater erinnert, das schmerzverzerrte Gesicht seiner Mutter kam ihm in den Sinn. Sie hatte nur dagestanden und auf den Bildschirm gestarrt und dort den Tod ihres Mannes verfolgt und er, der kleine Aidan hatte zugesehen. Mit einem Mal wurde seine gute Laune ein wenig getrübt.

    Ja an der Front passieren wahrlich unerwartete Dinge, hätte Vater gewusst was ihn erwartet ,wäre das Leben seiner Mutter und sein Eigenes anders verlaufen.

    „Normalerweise ist hier auch mehr Betrieb aber derzeit sind zwei Teams im Außeneinsatz. Wie war es bei Ihnen auf der Seoul?“, wollte Ben wissen.

    Die Frage des Chiefs riss ihn wieder aus seinen Gedanken und katapultierte ihn wieder in die Gegenwart zurück. Er haderte für einen kurzen Moment mit der Antwort und seine Stimme klang für einen kurzen Moment etwas belegt.

    „Ja wie es auf einer Fregatte welche patrouilliert nun mal ist, langweilig, die meiste Zeit wartet man darauf auch so hart es klingen möge, dass etwas passiert. Passiert dann endlich etwas, kommen wir meistens zu spät an und können nur noch die Lageberichte an die Allianz schicken. Es ist selten, dass es zu einem direkten Konflikt wie mit den Gethschiffen kommt. Aber manchmal hat man Glück und es wird ein Notruf in der Nähe unseres Zufallskurses abgesetzt und wir kommen rechtzeitig an.“, er machte eine kleine Pause, „Dann ist es schön, dass man auch merkt, wie wichtig die Arbeit hier draußen ist. Aber ich bin ehrlich, ich bin froh, dass sich mir die Gelegenheit mit der Midway geboten hat, noch ein, zwei Monate länger und ich hätte mich versetzen lassen. Ich möchte auch wenn es sich total träumerisch anhört etwas bewegen.“

    Oh jetzt hält er mich spätestens für einen totalen Volltrottel, „Ich möchte etwas bewegen“, das hört sich an wie aus einer Allianz-Broschüre. Wahrscheinlich war es auch noch aus einer Broschüre. Aber wenn ich ehrlich zu mir selber bin, weiß ich doch, dass es gerade die Träume sind die mich hier am Leben erhalten. Wenn ich meine Ziele nicht so hoch gesteckt hätte, wäre ich wohl in irgendeiner Pschoklinik gelandet und würde vor mir hinvegetieren.

    „Apropos Träume, Ben sie sagten, sie wären Koch, wie sind sie dazu gekommen zum Militär zu gehen? Träumten sie nicht einmal von einem eigenen kleinen Restaurant auf der Erde oder auf einer der neuen Kolonien? Das würde mich jetzt wirklich interessieren ihre Geschichte zuhören.“, fragte Aidan begierig.

  3. #103
    ME FRPG only Avatar von Benjamin Carter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    SSV Midway: Die Kantine

    Ben musste über Aidans Frage kurz schmunzeln, aber der Soldat konnte ja nicht wissen, dass seine Familie bereits im Besitz eines Restaurants war.
    „Meine Eltern haben ein Restaurant in Cardiff einer Stadt in England. Dort habe ich auch meine Liebe zum Kochen entdeckt und vieles gelernt. Aber ich wollte neue Welten sehen und herumreisen. Also dachte ich mir, warum nicht beides miteinander verbinden? Und die einfachste Möglichkeit dazu bot die Allianz.“, erklärte Ben.

    „Allerdings kam ich dann auf die Arcturus Station und nicht auf ein Raumschiff. Zuerst war ich schwer enttäuscht, denn mein Plan, viel vom Universum zu sehen, löste sich in Luft auf. Doch obwohl man auf Arcturus nicht weit kommt, so kommt doch der Rest des Universums zu dir. Ich hatte Kontakt mit nahezu jeder Spezies und viele erzählten von ihrer Heimat, zeigten mir Bilder oder Videos und brachten sogar Rezepte und Zutaten für außergewöhnliche nicht-irdische Gerichte mit.“

    Der Chief erinnerte sich gerne an die Zeit, vor allem an die Zeit vor den Geth, denn es war ruhig und entspannt. Der Dienst war zwar nur noch reine Routine, aber die vielen Gäste und Besucher auf der Station brachten immer einen gewissen Schwung in den Alltag.

    „Erst nach sechs Jahren auf Arcturus wurde ich auf die Midway versetzt.“, fuhr Ben mit seiner Erklärung fort. „Mein Vorgesetzter meinte, mir würde etwas Auslauf gut tun.“, grinste er, „Vielleicht hat er auch Recht. Jedenfalls beginnt somit meine Reise, die ich schon vor sechs Jahren antreten wollte.“

    17:20

  4. #104
    Newbie Avatar von Aidan Li
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    SSV Midway
    Kantine 17:20Uhr


    „Dann haben sie es schlussendlich doch wieder auf ihren ursprünglichen Kurs geschafft.“, erwiderte Aidan grinsend. „Ich vermute, dass sie auf der Acturus Station mehr gesehen haben als manch anderer Soldat welcher nur auf Patrouillen ist und wahrscheinlich hatten sie dort auch außergewöhnliche Situationen mit denen sie umgehen musste?“ Aidan machte eine kurze Pause und fuhr dann weiter fort.

    „Im Acturus – System ist doch die erste Flotte stationiert, wenn ich mich recht erinnere.
    Haben sie die schon einmal von der Station aus gesehen? Dass muss bestimmt ein außerordentlich beeindruckendes Schauspiel sein, ich selbst habe sie leider noch nie gesehen. Aber Kameraden von mir meinten, sie hätten sich danach Stolz gefühlt ein Mensch zu sein. Ich hoffe ich stelle ihnen nicht zu viele Fragen, ich höre nur einfach gerne die Geschichten und Erfahrungsberichte von anderen.“

    Aidan nahm einen weiteren Schluck des Getränks und war froh in Chief Carter einen umgänglicheren Gesprächspartner als Chief Langley gefunden zu haben.
    Geändert von Aidan Li (13.12.2009 um 16:03 Uhr)

  5. #105
    ME FRPG only Avatar von Benjamin Carter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    SSV Midway: Die Kantine

    „Die Flotte ist wirklich ein beeindruckender Anblick und gibt auch ein gewisses Gefühl der Sicherheit, wenn man bedenkt, dass sie hauptsächlich zum Schutz der Erde dort stationiert ist. Aber auch Arcturus Station selbst ist bemerkenswert. Einen gewissen Stolz verspürt man da schon, denn im Gegensatz zur Citadel ist Arcturus auch wirklich von uns erbaut worden und nicht einfach schon da gewesen.“, entgegnete Ben.

    Dann holte sich der Chief noch ein Glas Wasser, bevor er sich wieder zu Aidan gesellte. Er rief sich noch eine Frage des Privates ins Gedächtnis.
    „Viel Außergewöhnliches konnte ich trotzdem nicht erleben. Schwierig waren anfangs der Umgang mit den außerirdischen Gästen und überhaupt der Umstand, dass man sich im Grunde in einer großen Konservendose befand. Es war nicht möglich mal schnell rauszugehen, um frische Luft zu schnappen.
    Auf einem Raumschiff ist es zwar ähnlich, aber man steuert hin und wieder einen Planeten an, auf den man landen kann. Ich kam nur im Urlaub aus der Station raus, denn außer Gasgiganten und kleinen Eisplaneten gibt es nichts im Arcturus System. Trotzdem war ich gern dort.“

    Ben nahm einen großen Schluck aus seinem Glas. „Wie sind Sie eigentlich auf die Seoul gekommen? Freiwillig oder einfach versetzt worden?“

  6. #106
    Newbie Avatar von Aidan Li
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    SSV Midway
    Kantine 17:24 Uhr


    Aidan war erfreut über die offene und herzliche Art des Kochs und konnte sich gut vorstellen, dass er eine Menge Herzen auf der Arcturus- Station für sich gewonnen hatte, menschliche sowohl auch nicht menschliche.

    „Ich wurde direkt nach meiner Ausbildung zum Frontkämpfer auf die Seoul versetzt, ich hatte damals den Wunsch geäußert auf ein Schiff der Allianz zu kommen. Dabei hatte ich wohl ebenfalls den romantischen Traum etwas vom Universum zu sehen, dachte mir allerdings nicht, dass ich auf einem Patrouillenschiff nur wenig von neuen Welten sehen würde.“, er legte erneut eine kurze Pause ein und runzelte die Stirn als er fort fuhr. „Manchmal hatte ich das Gefühl, dass meine Mutter irgendetwas gedreht hatte, damit ich auf die Seoul versetzt wurde, aber nachdem ich mich mit anderen Kameraden, vor allem mit den Erfahreneren unterhalten habe, bin ich zum Ergebnis gekommen, dass es bei vielen Patrouillenschiffen so ist. Was natürlich gut ist, die Allianz kann ja schließlich nicht überall sein.“, sagte er lächelnd.

    Aidan nahm einen letzten Schluck, stand auf und stellte den leeren Energie- Drink in ein Tablett-Regal, danach setzte er sich wieder auf seinen Platz.

  7. #107
    ME FRPG only Avatar von Benjamin Carter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    SSV Midway: Die Kantine

    „Die Langweile haben Sie jetzt bestimmt hinter sich gelassen.“, meinte Ben. „Auf der Midway gibt es wirklich jeden Tag ein neues Abenteuer, wie Sie vielleicht schon bemerkt haben. Aber ich gehe davon aus, dass das für eine Sondermission völlig normal ist.“ ‚Und ich bin froh, dass ich nicht auf die Außenmissionen mitgehen muss.’

    „Haben Sie eigentlich schon einmal direkt mit Chief Langley oder Chief Nair zusammengearbeitet oder stammen Sie eigentlich aus unterschiedlichen Teams?“

  8. #108
    Newbie Avatar von Aidan Li
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    SSV Midway
    Kantine 17:25 Uhr



    „Ja das kann man wohl laut sagen, wahrscheinlich habe ich hier dann zu viel Action. Mir kann man es wohl auch nicht recht machen.“, Aidan musste herzhaft auflachen.

    „Nein ehrlich, ich bin froh hierher versetzt worden zu sein, auch wenn dafür leider unglückliche Umstände notwendig waren.
    Was die Zusammenarbeit mit Chief Langley und Chief Nair angeht, so waren wir Anfangs in unterschiedlichen Teams, wir wurden erst vor kurzem in ein Team gesteckt. Wir haben also noch nicht so lange das Vergnügen miteinander, aber ein Raumschiff ist klein und dort lernt man sich natürlich auch außerhalb des Teams kennen, manche mehr manche weniger.“ Und manche möchte man vielleicht gar nicht genauer kennenlernen, bei dem Gedanke musste Aidan schmunzeln und verkniff sich ein breites Grinsen.

    „Ich hätte noch eine Frage, sie haben doch eine Grundausbildung hinter sich, juckt es sie manchmal nicht in den Fingern mit auf eine Außenmission zugehen? Oder beschränkt sich ihr Erkundungsdrang eher auf die Landurlaube?“

  9. #109
    ME FRPG only Avatar von Benjamin Carter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    SSV Midway: Die Kantine

    „Die Grundausbildung war genug.“, lachte Ben. „Nein, ich mochte zwar die Grundausbildung, aber in echten Einsätzen dabei zu sein überlasse ich lieber den Profis und denen, die immer wieder an Einsätzen teilnehmen oder zumindest weitere Kampfausbildung genossen haben.“ Der Chief leerte sein Wasserglas mit einem Zug.

    „Außerdem wäre es unverantwortlich, wenn dem Koch etwas zustoßen würde und dann ein Marine diese Aufgabe übernehmen müsste. Die Crew würde an meinem Biobett Schlange stehen und der Notfallkoch würde einen Nervenzusammenbruch erleiden.“ ‚Und Lieutenant Stiller würde bestimmt einen Beschwerdebrief über mich verfassen.’ Erneut musste Ben Grinsen, doch dann wurden seine Gesichtszüge wieder ernster.

    „Sollte ich aber einmal auf einen Außeneinsatz müssen, würde ich natürlich daran teilnehmen und mein Bestes geben.“ ‚Ich hoffe nur, das wird nicht notwendig sein.’

    „Sagen Sie mal, Aidan. Sind Sie eigentlich schon einmal Geth begegnet?“, fragte der Chief nach einer kurzen Pause.

  10. #110
    Newbie Avatar von Aidan Li
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    SSV Midway
    Die Kantine



    „Wenn sie die Simulationen beim Kampftraining zählen lassen dann ja, ansonsten hatte ich noch nicht das Vergnügen mich mit denen rumzuschlagen. Ich sehne allerdings auch keine Begegnung mit ihnen herbei, auch wenn mir klar ist, dass sich das hier auf dem Schiff nicht vermeiden lässt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man die Geth einschätzen soll, sie denken vermutlich nicht wie wir, also ich meine damit, sie setzen ihre Priorität völlig anders. Aber da ich kein Geth-Experte bin, kann ich natürlich nur Vermutungen anstellen. Was halten sie eigentlich von den Geth? Meinen sie, sie hätten sich in eine andere Richtung entwickeln können wenn die Quarianer damals auch anders reagiert hätten? Oder ist es grundsätzlich so, dass ein Zusammenleben mit Künstlichen Intelligenzen und biologischen Lebewesen nicht möglich ist?“
    Geändert von Aidan Li (20.12.2009 um 20:30 Uhr)

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •