Omega – Das Accabar

Noé merkte eine gewisse Spannung in ihrem Körper, welche sie bereits auf einen Kampf einstellte. Was will der? Langsam öffnete der Außerirdische seine Augen und dem Mädchen stach zwei rote Pupillen entgegen, die sie einfach nur anstarrten und grad, als sie schon glaubte er würde eher durch sie hindurch, als sie selbst, sehen, begann er ruhig zu sprechen. „Lass die Waffe dort, wo sie ist, Menschenkind. Wäre dein Tod mein Ziel, wären deine Augen gewiss nun ewig geschlossen.. nimm Platz“

Ewig geschlossen…? Was ist das für einer..? Die 19 jährige nahm einen tiefen, nervösen Atemzug, dann entspannte sie sich ein wenig, bis sie die Hand hinter ihrem Rücken wegzog und sich wieder auf ihren Platz setze, wie der Unbekannte es verlangt hatte. Ist nicht das erste mal, dass irgendwer Fremdes auftaucht.. vielleicht will er nur wissen, was das für leckeres Zeug war, dass ich gegessen hab… ehm… wie lange hab ich gepennt…? Egal, der Typ da.. das ist einer von diesen Echsen.. Sie verschränkte die Arme vor der Brust und erwiderte den Blick des Turianers kühl, als sie jedoch grad die Frage nach seiner Identität stellen wollte, begann er wieder zu sprechen, wobei seine Stimme für das Mädchen irgendwie etwas Erhabenes oder weises, oder irgendwie so was oberkluges, ausstrahlte.

„Du kennst mich nicht, aber ich kenne dich umso mehr... Es ist kein Zufall, dass ich dich aufgesucht habe. Dich, Noé Chambers.“ – Woher kennst der meinen Namen? Ist doch egal Noé, andere hier kennen deine Kontodaten.. - “Du bist ein kluges Mädchen,“ – Ich bin ein wa..? War das grad eine Beleidigung..? – „deshalb spreche ich dich an und sonst niemanden.“ – Du sprichst echt mit niemandem außer mit mir…? Hä? Aber wieso nicht..? – „Wer klug ist, besitzt viel Wissen und Wissen ist Macht, es öffnet dir die Türen zu unglaublichem Reichtum und eben dieser öffnet dir weitere Türen zur Erfüllung deiner Träume.“ – Ähm… sag was du willst… - „Ich will dir helfen, deinen Weg zu finden und eine dieser Türen für dich zu öffnen.“

[i]Diese letzten Worte riefen als erste eine wirkliche Unsicherheit und Ratlosigkeit in der 19 jährigen hervor, ihr Klang und ihre Art hinterließen etwas im Hinterkopf, dass eine seltsame Wirkung. Der will mir helfen..? Aber ich hab Credits…wieso redet der so abgefreaked..? Noé fing an, ohne es zu merken, auf ihrer Lippe herum zu beißen. ‚Erfüllung deiner Träume.’… was für Träume denn..? Träume.. hab ich Träume..? Ich hab doch vorhin nichts geträumt! Oder meint er einfach so..? Kurz überlegte sie, was ihr wohl Gefallen könnte und vor ihrem inneren Auge tauchte das Bild einer schwarzhaarigen jungen Frau auf, die freundlich lächelte. Hä? Van?

Hastig schüttelte Noé den Kopf, während der Fremde wieder anfing zu sprechen. „Wissen ist manchen Leuten vieles Wert, Geld, Macht und Eigentum. Du, Noé, hast ein ganz besonderes Wissen inne, Wissen über die Geth. Teile es mit mir und wähle deine Belohnung für die Klugheit dieses Tausches selbst.“

Das ist´s! Von einem auf dem anderem Moment war die eigenartige Wirkung seiner gewählten Worte wieder verflogen und Noé runzelte skeptisch die Stirn. Du willst Geth Infos von mir.. die die ich grad bekomme hab… Noé, dafür bezahlt er uns Geld! .. Ich brauch aber kein Geld.. und die Geth Infos hab ich wegen Van gekauft… Innerlich merkte sie, wie ihr Herzschlag sich erhöhte, bei dem Gedanken daran dass sie etwas einfach so für die Pilotin getan hatte, gleichzeitig machte sich eine damit verbundene Verwirrung in ihr breit.

Und er sagte was von Traum erfüllen.. dass ist Schwachsinn, Noé! Der redet einfach nur wirres Zeug! Es schien dem Mädchen so, als würden Stunden vergehen, in denen sie überlegte, was sie von dem Auftritt des Fremden und seinen Aussagen halten sollte, doch dann setzte sich mit grimmiger Entschlossenheit der Gedanke durch, dass sie die Infos für Vanessa besorgt hatte und nicht für irgendeine Echse.

„Ahm.. nein.. dieses Wissen behalt ich für mich..“ Das ist für Vanvan! Trotz der Gedanklichen Unterstützung konnte sie nicht verhindern, dass in ihrer Stimme wohl eine deutliche Spur Unsicherheit mitwirkte. Dieses Gerede von Träumen.. wieso hab ich an sie gedacht…? Gezwungener Weise schaffte sie es dann jedoch, beim eigentlichem Thema zu bleiben. „Wer bist du überhaupt..? Zu wem gehörst du..?“

Uhrzeit:08:52