Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Frage Kampftalente, welche waffen?

    Hi Leute,
    ich habe mir jetzt Drakensang gekauft und auch gleich installiert/gestartet. Soweit alles supi.
    Ich, auf "Neues Spiel" geklickt und mir einen Charakter ausgesucht, bin dann in den "Expertenmodus" rein und mir soweit alles eingestellt.

    Bei dem Streuner sind ja Fechtwaffen mit 8, Saebel 4 und Dolche auch mit 4 Punkten vorgegeben.
    Nun meine Frage:
    Warum sollte ich Dolche geskillt lassen, wenn Saebel im Kampf doch viel effektiver sind (wobei sich aber die Gegegnfrage stellt, wozu sind Dolche dann [ueberhaupt] notwendig?)
    Und das ist bei anderen Charakteren genauso (nur mit anderern Waffen).

    Vielen Dank im voraus!!

    Spaddel

  2. #2
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Um ganz ehrlich zu sein verstehe ich die frage nicht ganz. Es ist sehr sinnvoll bei jedem char auf mehrere waffen zu skillen und nicht nur auf eine. Ich hab das spiel nun durch und habe bei kdem char 2 hauptwaffen welche ich versucht habe immer gleich hoch zu ziehen und einen 3 waffenart bischen schwächer. Manche arten von gegener reagieren anders auf waffen daher sollte man immer versuche mehere waffenarten in der gruppe zu haben. Und dolche sind nicht sooo schlecht wie du denkst. Bei meiner elfe waren es die skills fecht- und dolchwaffen und böge zum Beispiel.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich bin zwar noch nicht ganz durch (aber fast denke ich) und habe eigentlich immer auf eine Waffe geskillt. Außer bei Dranor, der kann Fechtwaffen und Wurfwaffen. Ich hatte auch keine Schwierigkeiten mit den Gegnern, deswegen habe ich keinen Sinn darin gesehen, auf mehrere Waffen zu skillen.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    Erstmal Danke,
    aber wenn ich den Dolch statt den Saebel nehmen soll muss er doch irgendwelche Vorteile haben (weil ein Saebel wohl staerker ist als ein Dolch), z.B. schnellere Angriffe, leichteres ausweichen (wegen der Groesse), ...
    Geändert von Spaddel (01.09.2008 um 09:13 Uhr)

  5. #5
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Zitat Zitat von Spaddel Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke,
    aber wenn ich den Dolch statt den Saebel nehmen soll muss er doch irgendwelche Vorteile haben (weil ein Saebel wohl staerker ist als ein Dolch), z.B. schnellere Angriffe, leichteres ausweichen (wegen der Groesse), ...
    naja ausweichen wirst du mit einem dolch besser können, handlicher kleiner da kann man sich besser bewegen

  6. #6
    Rookie Avatar von The_last_God
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    in einer weit entfernten Galaxie
    Beiträge
    88

    Standard

    ich denke das kommt ganz auf die Klasse an. ich würde z.B. mit dem Krieger auf jeden Fall auf schwert skillen (einhand oder zweihand ist egal,geht bestimmt auch beides) und einen zwergen söldner auf hiebwaffen. beim rest kann man (in betracht auf den bonus) eigentlich alles machen. außerdem glaube ich das man wenn man nicht alzu großer fehler beim skillen gemacht hat eigentlich sowie das spiel immer schaft (leigt warscheinlich auch an der party ) deshlab ist es warscheinlich egal ob du auf 2 waffen oder 1 skillst.

  7. #7
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    es kommt auch drauf an wie du spielen willst, ist es dir egal ob eine streunierin mit einer zweihandwaffe rumläuft oder nicht. Du kannst wie gesagt skillen was du willst. Nur würde ich drauf achten, dass du eine ausgewogene Party hast. Also nicht alle den selben waffen skill.

  8. #8
    Avatar von Leva
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Beispiel zu den Waffenarten und Gegnern: Meine Streunerin hat gegen die Zombies und Skelette in Moorbrück nicht wirklich etwas ausrichten können. Forgrimm mit Skarja und Schild hat reingeholzt wie ein irrer...

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    So weit so gut.
    Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum sollte ich fuer einen Charakter eine Zweitwaffe nehmen, da diese ja nur unnoetig Skills schlugt und wenn ja welche? (insbesondere: Saebel/Dolch weil ein Saebel ,und ein Dolch nicht wuerklich das gleiche sind [oder?])
    Geändert von Spaddel (01.09.2008 um 16:54 Uhr)

  10. #10
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Zitat Zitat von Spaddel Beitrag anzeigen
    So weit so gut.
    Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum sollte ich fuer einen Charakter eine Zweitwaffe nehmen, da diese ja nur unnoetig Skills schlugt und wenn ja welche? (insbesondere: Saebel/Dolch weil ein Saebel ,und ein Dolch nicht wuerklich das gleiche sind [oder?])
    wie Leva gesagt hatte manche gegener gegen manche waffen immun sind bzw weniger schaden bekommen. zB Skelet hiebwaffe besser wie säbel

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •