Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    Newbie
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    Ach Leute..
    ich rede schon seit 3 oder 4 Post's nur von Saebel und Dolch, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden muss.
    Und das mit den Hieb- und Stichwaffen, habe ich auch schon verstanden.

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Also dann wäre mein Vorschlag es erstmal einfach zu lassen mit dem Zweitwaffe-Skill. Baller den skill hoch, wo du die beste Waffe zu hast und falls du dann dochmal eine Waffe der anderen Kategorie findest, kannst du immer noch Punkte in die andere Waffengattung stecken. Da werden schon noch genug Punkte zusammenkommen, um den Skill dann auch noch sinnvoll zu steigern. So habe ich es gemacht.

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    Endlich eine klare Antwort.

    Vielen Dank fuer den Tipp, dann werde ich das erstmal so machen.

    Spaddel

  4. #14
    Spammer Avatar von Paps
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    irgendwo nördlich
    Beiträge
    817

    Standard also

    Ich habe 9 x das Game begonnen, da mir das alles mit der Skillung nicht gefiel und kann dir nur raten,
    bei Beginn alle Punkte ersteinmal im Expertenmodus wieder rauszunehmen. Dann skille nur Taschendiebstahl (einbrecher) -
    das bringt dir insgesamt knapp 39 Dukaten im Anfangsgebiet!

    Daher gibt es eigentlich nur einen vernümpftigen Spielerchar - den Einbrecher.
    Dies ist meine persönliche Meinung, da du stehlen, Schlösserknacken fallen usw.
    für die Lösung bestimmter Quests brauchst und die anderen Char´s dieses
    am Anfang gar nicht und später nur mit vielen Punkten lernen können.
    Ok, man kann das durch die Party ausgleichen aber befriedigen tut das mich nicht,
    da ich doch der Held bin im Game Auch hätte ich nie gedacht, das ein Punkt mehr Skill
    soviel ausmacht in dem Game! Also die Skillung ist alles!!!

    Als Waffe habe ich den Säbel genommen und ein Schild. So hat mein Einbrecher durch
    ausweichen und später durch def. Kampfstil kaum Schaden abbekommen.
    Dolche gibt es leider kaum vernümpftige und Schaden machst du damit auch keinen.

    Echt super wäre gewesen, wie bei Mass Effect, wenn man nach dem ersten durchspielen
    sich einen Char selber erstellen könnte - also z.B. ne Elfe als Einbrecher oder so ^^

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Umd ie Frage "Was kann der Dolch, was der Saebel nicht kann?" mal zu beantworten:
    Der Dolch kann ebenso wie die Fechtwaffen den Todesstoss. Der Saebel als Hiebwaffe kann sowas nciht, und auch beim Schwert ist beim gezielten Stich schluss.

    Verschiedene Waffen, verschiedene Sonderfertigkeiten.

    Wenn man z.B. mit ner schweren Armbrust und Meisterschuetze nem Gegner erstmal ne schwere Wunde (oder auch zwei) zugefuegt hat, ist er selbst der groesste Oger nur noch ein Sandsack.
    Und sofern der Gegner nicht immun gegen Wunden ist, ist bei 5 Schluss, egal, wieviel Lebensenergie er noch hat.

    RHulana macht bei mir 4 Wundenschuesse hintereinander (Kompositbogen) und meiN Hauptchar macht mit dem Schwert 'Stich' (oder so) mit 25% Wahrscheinlichkeit ne Wunde.

    Sofern nicht immun (wie Skelette oder der Tatzelwurm) ist ein Bosskampf nach 5-6 Kampfrunden beendet. Und wenn Kladdis erst mal den Todesstoss beherrscht (momentan nur gezielter Stich), dann geht es noch schneller.

    Schaut nicht immer nur auf die Trefferpunkte (oder den Ruestungsschutz, was das angeht), sondern auf das Ganze. Wie schon in den Hinweisen auf den Ladebildschirmen zu lesen ist: es kommt nicht darauf an, wer die staerkste Waffe hat. Sondern auf Taktik und Zusammenstellung der Gruppe.

  6. #16
    Rookie Avatar von Ironblade
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    Hi,

    wollte mal fragen ob es sich lohnt meinen Krieger und Forgrimm die 2 Hand-Hiebwaffen bzw. Zweihand-Schwerter zu skillen.

    Hab ja den Kriegshammer und den Rondrakamm schon erhalten, der liegt momentan im Schrank und wartet auf seinen möglichen einsatz.

    Gruß Iron

  7. #17
    Rookie Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Lienz- Ösiland
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo, Mitstreiter 8)!
    Könnt ihr euch bitte meine Werte ansehen, ich komme da nicht so richtig weiter :confused:, stehe vor dem Drachen in Tallon.
    Meine Truppe:
    Thorwalerin: Stufe 11, leichter Plattenpanzer, Ardos Schwert, Schild des Fendral, Schwertkampf 14.
    Forgrimm: Stufe 11, Schuppenpanzer, Rondrakamm, Zweihand- Hiebwaffen 19.
    Jost: Stufe 12, Robe der Astralkraft, Feuerball- Kugelblitz und Armbrust 14.
    Kladdis: Stufe 11, Lederwams, Säbel 16, Balsam Salabunde 14.
    Bin immer gleich *kaputt* und schön langsam gehen mir die Rohstoffe zum Herstellen der Heiltränke aus .
    Es freut sich über jeden Tipp mit lieben Grüßen
    Waschbär

  8. #18
    Rookie Avatar von Ironblade
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    Hi,

    also gute Zauber gegen den Drachen sind "Fulminictus Donnerkeil" und "Kulminato Kugelblitz."

    "Plumbarum schwerer Arm", "Corpofrigo Kälteschock" und "Blitz dich find" sind gut zur Schwächung des Gegners.

    "Attributo Gewandheit", "Armatrutz" und "Attributo Körperkraft" erhöhen den Schutz und die Stärke deiner Recken.

    Entweder du setzt auf Fernkampf was aber das Feuer auch nicht abhält dich zu treffen. Ich denke die Mischung machts hier wieder aus. Hinten den Magier der ordentlich Zaubert und vorne deine Kämpfer die draufhauen.

    Mehr kann ich auch nicht sagen, hoffe das hilft etwas.

  9. #19
    Rookie Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Lienz- Ösiland
    Beiträge
    96

    Standard

    Servus, Ironblade!
    Danke für deinen Tipp! Werde mich *dahinterklemmen*!
    Was sagst du zur Ausrüstung und den Werten?

  10. #20
    Rookie Avatar von Ironblade
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    Also ich persöhnlich mag Jost nicht, der kann mir einfach zu wenig. Bei Kladdis gehts mir ähnlich.

    Ich hab die Amazone im Team und Gwendala als Fernkampf und Zauber.

    Bei den Waffen bin ich mir ja auch nicht sicher (wie ich oben shon erwähnt habe) Ob es sich lohnt auf Zweihanf Waffen zu setzen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •