Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 140
  1. #121
    Rookie Avatar von Jen Becker
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    Sie blieb dieses mal ernst, obwohl ihr wieder nach grinsen zu Mute war.
    "Hören Sie mal, ich kenn ja noch nicht mal Ihren Namen, geschweige denn weiß ich genaueres über Sie. Wie wäres, wenn Sie mit dem vorstellen anfangen."
    Es war keine Frage, es war eine Auffoderung. In ihrer aktiven Zeit hatte sie das ein oder andere Mal mit Turianern zusammen gearbeitet, aber die waren alle bei der C-Sicherheit gewesen. Dieser jedoch, bei ihm schien etwas anders zu sein.

  2. #122
    Let's Play-Gucker Avatar von Toran Bak'olo
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    106

    Standard

    Tag 4
    Uhrzeit: 10:26
    Citadel: Choras Nest
    An einem der Tische


    Der Turianer musste unwillkürlich lachen. Dieses Lachen verwandelte sich nach und nach in ein grinsen, dann in ein lächen und zu guter Letzt wurde sein Gesichtsausdruck wieder ernst.
    "Sie sind schlagfertig, das gefällt mir schon einmal."
    Er musterte sie erneut eindringlich.
    "Sie wollen also hören was und wer ich bin? Wie Sie meinen...", Toran machte es sich gemütlich und ging somit in "Erzählstellung".
    "Mein Name ist Toran Bak'olo, ich wurde am 14.09.2135 auf Palaven geboren. Über meine Kindheit gibt es nicht viel zu erzählen, die wird Sie aber auch nicht sonderlich interessieren. Ab dem Jahr 2160 nannte sich die Citadel meine neue Heimat. Ich trat C-Sicherheit bei, wie es viele Turianer machen. Ich sage mal so viel, eines Tages lief bei einer Mission etwas schief und ich musste zusehen, schleunigst von hier wegzukommen. Auf Omega entging ich dann oft nur knapp den Tod, entweder durch Hunger oder durch Prügel von Menschen. Ich war gezwungen etwas zu unternehmen, also nahm ich einen Auftrag für einen Batarianischen Waffenschmuggler an. Ein Menschenapartment sollte in die Luft gesprengt werden. Waren wohl einige Feinde des Batarianers dort untergebracht. Es gab Geld und eine Waffe als Belohnung, ich hatte also gar keine anderen Wahl wenn ich überleben wollte, denn Geld hatte ich keins. So hat alles angefangen, so wurde ich zu dem, was ich jetzt bin, ein Attentäter. Ich nahm danach immer mehr Aufträge an, es war ein lukratives Geschäft. Natürlich habe ich anfangs noch mit meinem Gewissen gekämpft, ich wurde schließlich zu dem, was ich zuvor gejagt hatte. Doch das Attentäterdasein macht einen kalt und herzlos, dazu tötet es nach und nach all deine Prinzipien und Wertvorstellungen ab. Ich bin also schon lange nicht mehr der, der ich früher einmal war."
    Nun musste er wieder einmal Luft holen, es blieb einen Augenblick still.
    "Als dann die Citadel von den Geth angegriffen wurde, kamen meine Eltern dabei ums Leben. Auch wenn ich damals schon Kaltblütig ohne Ende war, nimmt einen die Nachricht dann doch sehr mit. Ich liebte meine Familie und die Geth und Saren haben sie zerstört. Irgendwann werde ich mich an den Geth rächen, aber diese Zeit ist noch nicht gekommen.", mit diesen Worten beendete er seine Erzählung. Abwartend und abschätzend sah er die Menschenfrau an.
    "Ich weiß nicht ob er es wirklich ist, aber wir jagen hier einen Batarianischen Waffenschmuggler. Vielleicht ist es sogar der Batarianer, der so eine entscheidende Rolle in meinem Lebenslauf gespielt hat. Der Gedanke kommt mir in letzter Zeit öfter."

  3. #123
    Rookie Avatar von Jen Becker
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    Während seiner Geschichte hatte sie geschwiegen und genau gelauscht. Als er schließlich am Ende war, musste sie schlucken.
    "Wow, und ich dachte mit mir meint es das Leben nicht gut."
    Sie rieb die Händen aneinander, schwieg eine Weille und starrte auf den Tisch. Dann sah sie wieder zu Toran.
    "Gut, dann bin ich wohl dran.
    Ich bin Jen. Jen Becker, 28. Ich bin auf der Erde geboren, dort aber nicht lange geblieben. Meiner Mutter wurde während ihrer Schwangerschaft Opfer eines E-Zerounfalls. Als Kind zeigte ich erste Anzeichen von Biotik. Eines Tages kamen ein paar Männer zu meiner Schule, packten mich, zerrten mich in ein Auto und brachten mich weg. Als nächstes ging es dann auf ein Raumschiff und mit dem zu einer Raumstation, wo sie Biotiker trainierten. Ich weiß nicht mehr wie sie hieß oder was sie dort mit mir anstellten, aber was ich noch weiß ist, dass drei von vier Kindern dabei draufgingen. Mit 18 konnte ich endlich flüchten.
    Mein Vater ist bei der Allianz und so wurde ich auch Soldatin. Ich habe hart gearbeitet, hatte ein Team, ein verdammt gutes Team, und einen guten Ruf. Doch dann sollte ich bei einer Mission in Tod von mehreren Unschuldigen in Kauf nehmen, nur um batarianische Banditen zu vernichten. Ich habe es nicht getan und kam vors Kriegsgericht. Lange Rede, kurzer Sinn, man enthob mich meines Ranges und ich verließ die Allianz.
    Doch jeder muss von etwas leben. Also wurde ich eine Freischaffende. Zuerst auf Illium, dann auf Omega und jetzt hier."
    Sie holte tief Luft. Über ihr Leben zu Reden war noch nie ihre Stärke gewesen.
    "Ich hoffe, Sie können mit dieser Wahrheit leben. Ehemalls Allianz und Biotikerin, dass ist keine gute Kombi."
    Sie grinste frech.

  4. #124
    Let's Play-Gucker Avatar von Toran Bak'olo
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    106

    Standard

    Tag 4
    Uhrzeit: 10:28
    Citadel: Choras Nest
    An einem der Tische

    Auch er lauschte sehr aufmerksam ihrer Erzählung und ließ sich dabei durch nichts ablenken. Er war nur auf sie und ihre Worte fokusiert. Bei ihrem letzten Satz musste er ebenfalls grinsen.
    "Kommen Sie, was soll ich damit für ein Problem haben? Ich als ehemaliger Agent der Citadel-Sicherheit, da bin ich keinen Funken besser. Was für ein scheiß Verein. Das einzige was die können, ist die Augen vor der Wahrheit zu verschließen und nicht das tun, was in manchen Situationen nötig ist."
    Toran klatscht leise, einmal in die Hände.
    "Mir scheint wir haben beide eine bewegte und nicht allzu rosige Vergangenheit. Wir haben beide einen guten Grund dafür, dass wir das sind, was wir eben nun einmal sind."
    Toran stieß einen leichten Seufzer aus und sah wieder zu Jen.
    "Wissen Sie was mich noch interessieren würde? Haben Sie vor für immer eine Freischaffende zu bleiben? Oder wie sehen Ihre Pläne aus?"

  5. #125
    Rookie Avatar von Jen Becker
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    Uhrzeit: 10.30

    "Hm, gute Frage."
    Sie nahm die Hand an ihr Kinn und dachte intensiv nach.
    "Wissen Sie, ich hatte nie den Plan Freischaffende zu werden. Mein Leben hat mich einfach dahin gedrängt."
    Plötzlich musste sie lächeln. Sie beugte sich vor und wisperte:
    "Ganz unter uns: Es macht mir sogar ein bisschen Spaß. Keine Ahnung, ich bekommen immer so ein warmes Gefühl im Bauch wenn ich einem Arschloch mit meiner Biotik die Knochen aus dem Leib prügel oder eine meiner Kugeln seinen Schädel zerreißt."
    Sie richtete sich wieder auf.
    "Wahrscheinlich werde ich immer eine Freischaffende bleiben. Ich brauche das Adrenalin. Und die Gewissheit, dass ich das All vielleicht etwas besser mache.
    Und Sie, Toran, was ist mir Ihnen? Werden Sie immer das tun, was Sie jetzt tun?"
    Geändert von Jen Becker (21.11.2010 um 20:32 Uhr)

  6. #126
    Let's Play-Gucker Avatar von Toran Bak'olo
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    106

    Standard

    Tag 4
    Uhrzeit: 10:31
    Citadel: Choras Nest
    An einem der Tische


    Toran verschränkte die Finger ineinander, so als ob er beten würde. Dabei konnte er sich ein erneutes lächlen nicht verkneifen.
    "Ich sehe da ein paar Gemeinsamkeiten zwischen uns. Mich hat auch niemand gefragt ob ich Attentäter werden will. Das Leben hat mich sozusagen dazu gezwungen, wie ich schon erzählt habe."
    Der Turianer war einen relativ langen Augenblick still, als er über seinen Werdegang nachdachte.
    "Anfangs hatte ich meine Zweifel. Oder besser gesagt Skrupel. Ich war mir nicht sicher ob ich das richtige tue, auch wenn ich es tun musste um zu überleben. Trotzdem fragte ich mich anfangs ob mein Leben es rechtfertigt, anderen ihr Leben auszuknipsen. Das ging eine ganze Weile so, aber ich merkte nach und nach, dass ich anscheinend ein Talent dafür besaß, dass es sich von der Bezahlung sehr lohnte und dazu wurde mir immer mehr klar, dass ich genau die richtigen Leute umlege. Würde ich sie nicht töten, würden dafür vielleicht sogar Dutzende andere Leben verloren gehen. Sehen Sie, all die, die sich die "Guten" nennen, wie beispielsweise C-Sec sehen doch gar nicht, dass Leute wie sie und ich die Drecksarbeit für sie erledigen. Sie sollten uns dankbar sein, stattdessen verhaften sie uns. Wir sind in der Lage ein Ziel oftmals sogar innerhalb eines Tages auszuschalten, bis sich C-Sicherheit durch die Bürokratie gekämpft hat und tätig wird, vergehen gerne einmal mehrere Wochen. Dann muss aber auch erst noch der Verbrecher gefasst werden und dazu hat C-Sicherheit zu wenig kompetente Leute."
    Sein lächeln verschwand wieder und er legte die Hände auf den Tisch.
    "Kurzum, die Zeit beseitigte all meine Zweifel, die Zeit und der Job hat aber auch mich verändert. Früher war ich anders. Dieses andere ich ist auch noch da, aber viel zu tief in mir drin um noch ans Tageslicht zu kommen. Nun bin ich ein Killer, überzeugt das Richtige zu tun.
    Und um Ihre Frage zu beantworten...nein, ich werde nicht den Rest meines Lebens damit verbringen, ein Attentäter zu sein. Wenn auch ich zugeben muss, dass es mir mittlerweile Spaß macht diese Bastarde zu zerfetzen. Aber ich habe mir damals nach dem Angriff der Geth bei dem meine Eltern starben, etwas geschworen. Und um das zu erfüllen, kann ich nicht weiter ein Attentäter sein, denn das ist meine Lebensaufgabe, doch eine gewaltige, von deren Ausführung ich noch Lichtjahre entfernt bin."

  7. #127
    Rookie Avatar von Jen Becker
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    Sie nickte.
    "Die Allianz ist nichts besser. Je höher der Rang, desto eher kannst du dir etwas erlauben. Leiden tun nur die, die unter dir stehen."
    Sie seufzte, horchte aber auf, als er von seinem Schwur erzählte.
    "Verstehe. Wenn man etwas hat, für das man kämpfen will, dann sollte man es tun."
    Sie lehnte sich zurück und schloss halb die Augen. Kurz flammte das Bild ihrer Familie auf. Schnell öffnete sie die Augen wieder.
    "Jeder braucht ein Ziel im Leben."
    Das klang selbst für sie zu melankolisch.

  8. #128
    Let's Play-Gucker Avatar von Toran Bak'olo
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    106

    Standard

    Tag 4
    Uhrzeit: 10:33
    Citadel: Choras Nest
    An einem der Tische

    Toran beobachtete ihre Reaktionen genau und kam zu dem Schluss, dass es für sie eigentlich auch nicht wirklich das Richtige war, für immer eine Freischaffende zu sein.
    "Ja, jeder braucht ein Ziel im Leben. Ich könnte weiter einfach so dahinleben und Verbrecher töten, aber ich habe ein Ziel für das es sich zu kämpfen und zu sterben lohnt."
    Mit einem kleinen Grinsen im Gesicht sieht er sie an.
    "Haben Sie kein höheres Ziel in ihrem Leben, Jen? EIn Ziel für das sie alles tun würden, um es zu erreichen?"

  9. #129
    Rookie Avatar von Jen Becker
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    10.35

    "Ein Ziel..."
    Ihre Stimme wurde leise und sie versank in Gedanken. Kurz rekapetulierte sie ihr Leben, ihre Erfahrung. Dabei war ihr Blick stark nach unten gerichtet. Erst nach einigen Momenten sah sie auf.
    "Ich hatte mal ein Ziel, aber das ist Geschichte. Schon lange. Wenn es die Möglichkeit gäbe die Zeit zurück zu drehen... dann vielleicht wieder..."
    Wieder wurde sie still, versank in ihren Gedanken.
    Geändert von Jen Becker (26.11.2010 um 17:41 Uhr)

  10. #130
    Let's Play-Gucker Avatar von Toran Bak'olo
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    106

    Standard

    Tag 4
    Uhrzeit: 10:37
    Citadel: Choras Nest
    An einem der Tische


    Er ließ ihr etwa eine Minute um sich wieder zu fassen. In diesen 60 Sekunden herrschte totale Stille am Tisch. Keiner rührte sich.
    "Darf ich fragen was das für ein Ziel war? Und wieso Sie es aus den Augen verloren haben?", fragte er sie sehr vorsichtig.
    "Wissen Sie, ich denke es ist nie zu spät. Es gibt immer einen Weg zurück."
    Aufmerksam beäugte er sie. Er tastete ihr Gesicht nach Regungen ab, die darauf hindeuteten, dass er vielleicht zu weit gegangen war.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •