19.45 Uhr

Balak hatte seinGlas gerade ausgetrunken und dem Salarianer einen Blick tzu geworfen, als dieser auch schon den nächsten Drink auf den Thresen stellte.
"Has dus schon gehört?", fragte der Barkeeper.
"Was?" richtete Balak seinen Kopf interssiert auf.
Ein Sklavenhändler Stand wurde am Markt gesprengt, mit samt der Ware un dem dazugehörigen Batarianer...auch einige Unschuldige wurden verletzt."
Balak begann zuz lachen.
"Unschuldige ? Glaub mir mein Freund, niemand auf dieser Station ist würdig genug,sich mit einem Wort wie unschuldig zu schmücken", der Batarianer grinste kurz, dann änderte sich seine Miene schlagartig,"Was weiß man genaueres? War es einer unserer Stände? War es ein gezielter Anschlag?"
"Ich glaube es war der Stand von Grok'a'gar, ich bin mir nicht sicher, ab ist er nicht bei euch raus?"
Und wieder begann Balak zu lachen.
"Mein Gott, was ist nur los mit dir? Du benimmst dich, als wärst du hier fremd!", der Salarianer blickte zu Balak, welcher augenblicklich fortfuhr, indem er das "R" auf seinem Handgelenk präsentierte,"Siehs du das? Das "R" zeichnet uns Ranger nicht nur als solche aus, es bindet uns an die Organisation. Wenn du dir also nicht die Haut abziehst oder dich irgendwie selbst verstümmelst, bleibs du immer ein Ranger. Der einzige Ausweg aus der Organisation ist der Tod, und wenn du dein Zeichen entfernen willst, haben wir wahrscheinlich schon einen Grund um dich zu töten."
"Verstehe, dann war er also doch einer von euch."
"Jup das war er", Balak nahm einen kräftigen Schluck,"der alte Grok'a'gar hatte zwar in letzter Zeit keine dicken Fische mehr an Land gezogen, aber er war ein Ranger..... Der STanf am Markt sagtest du?"
"Ja genau, am Markt, in der nähe der Gassen zu den Wohnmodulen oder so, ich weiß nicht genau, hier erzählt jeder was anderes."
"Und das ist auch besser so... wer wars? Ein Irrer? Ne andere Bande? Niemand sprengt ohne Grund eine Stand der Ranger, außer sein Leben ist ihm nichts wert."
"Ich hab gehört Grok'a'gar soll Streit mit einem Menschen gehabt haben, kurz bevor das Ding hochging, keine Ahnung wodrums ging."
Balak schlug wutentbrannt auf den Tisch
"Menschen.... davon habe ich genug... Woher hast du die Info?"
"Direkt vom Boss hier aus dem Laden, scheinbar war Gork'a'gar ein dreimal entfernter Verwandter oder sowas, den Boss hatts auch nicht weiter interessiert, aber irgendemand dachte wohl, er bekommt was für die Info. Kann also auch gut ne falsche Spur sein."
Balak leerte das Glas in einem Zug, dann Stand er auf, warf ein großzügiges Drinkgeld auf den Thresen und sagte:
"Tja, dann werd ich mich wohl mal am Markt umsehen müssen, sicher werden die anderen Ranger auch schon da sein... heute Nacht wird nochmal aufgeräumt."
Grinsend verlies Balak Fortunas Nest und machte sich auf den Weg zu den Märkten.

19.50 Uhr >>>>>> Die Märkte