Seite 11 von 41 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 402
  1. #101
    Rookie
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    <---- C-Sec
    9:35

    -----> Hotdogstand

    Aeneas und sein Chef kamen am Stand an. Aeneas hatte nicht damit gerechnet das es ein Hotdogstand sein würde, insbesondere nicht mit einem Stand, der aussah, als wäre er aus New York importiert. Daneben standen ein paar runde Tische, aber die meisten gingen sofort weiter, nachdem sie ihren 'Heißen Hund' bekommen haben. Die Kundschaft bestand fast nur aus Menschen, vermutlich weil er an die Erde und an die 'gute alte Zeit' erinnerte. Aeneas' Chef holte 2 Hotdogs und stellte sich an einen Tisch, Aeneas folgte ihm. „Einfach toll diese Dinger, du hast doch bestimmt schon mal einen gegessen?“ „Natürlich. Wie viel hat der gekostet?“ „Ich gebe aus, mach dir mal keine Sorgen wegen Geld.“ „Danke, das ist nett von dir.“ Aeneas aß nur zögerlich, sein Chef tat es ganz anders, er schlang den Hotdog schon förmlich weg. „Also Aeneas, ich mach mir Sorgen.“ Er hat es heraus gefunden, das ist nicht gut. „Warum? Kann ich helfen?“ „Halt dich da raus.“ „Sir?“ „Ich habe es dir schon einmal gesagt und wenn du deine Neugierde nicht beherrschen kannst, dann werde ich nicht gewillt sein, dich zu schützen. Du bist ein Freund, aber lass es lieber.“
    „Wenn die Sache so groß ist, dann muss ich wohl auf Sie hören.“ Aeneas' Chef legte Geld auf den Tisch und ging. „Gut, das wollte ich nur mal klären.“ Tut mir Leid Chef, das ist zu viel Aufstand. Ob Richter eine Ahnung hat, dass er vermutlich eine geheime Akte hat? Ich muss mir ein Bild von ihm machen und vielleicht finde ich was in seiner Wohnung. Hoffentlich ist er nicht zu Hause.
    Aeneas ging nun die Straße entlang, bis zu Richters Wohnung war es nicht mehr weit.

    -----> Richters Apartment

    A² kam gerade die Treppe hoch und sah jemanden eine Tür reparieren. Es war Richter vor seinem Apartment und Aeneas' Plan wurde nun unausführbar, zumindest wie er es zuvor geplant hatte. A² entschied sich Kontakt aufzunehmen, so könnte er sich dann ein direktes Bild von ihm schaffen und könnte, wenn er in die Wohnung käme, sich im Apartment umschauen. Ok, wie komm ich in sein Vertrauen, ich sollte ihm bei der Tür helfen und ein Gespräch anfangen.
    Aeneas ging auf Konrad zu und lies sich nichts anmerken.
    „Guten Tag Herr Richter. Wenn ich mir die Tür so ansehe, dann sieht mir das nach einer gewaltsamen Öffnung aus, kann ich helfen? Ich bin Ermittler Aioul, C-Sec, Sie kennen mich zwar nicht, aber ich arbeite im selben Gebäude.“ A² streckte die Hand aus.

    9:40

  2. #102
    ME-FRPG only Avatar von Konrad_Richter
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    09:30

    Konrad hatte seine Wohnung wieder einigermaßen auf Vordermann gebracht und wollte sich gerade die neuen Akten ansehen, als ihm wieder einfiel, dass immer noch die Tür kaputt war. Seufzend holte er einen Werkzeugkasten und sein Omnitool hervor.

    Konrad war ein guter Techniker, weshalb er sich mit den Schaltkreisen und der Mechanik der Tür etwas auskannte. Die beiden Gangster hatten die Tür ebenfalls mit einem Omnitool kurzgeschlossen, wobei ein paar Kabel und eine Schraube durchgeschmort waren. Die Kabel konnte Konrad ohne weiteres ersetzen, die schraube war jedoch zum Verzweifeln fest gespannt.
    Laut fluchend lehnte er sich mit voller Kraft in den Schraubenschlüssel, den er für diese Art von Reperatur benötigte, und nach ein paar Sekunden spürte er einen kleinen Ruck.
    "Nicht mit mir, Freundchen", flüsterte Konrad in Richtung der Schraube, die sich im Türspalt versteckte und er holte einen Hammer hervor.
    Mit ein paar Schlägen war die Schraube gelöst.

    Gerade als er in den Werkzeugkasten neben sich greifen wollte, um eine neue Schraube zu holen, bemerkte er einen Mann neben ihm stehen.

    „Guten Tag Herr Richter. Wenn ich mir die Tür so ansehe, dann sieht mir das nach einer gewaltsamen Öffnung aus, kann ich helfen? Ich bin Ermittler Aioul, C-Sec, Sie kennen mich zwar nicht, aber ich arbeite im selben Gebäude.“
    Konrad sah auf. Vor ihm stand ein Mann, kaum älter als er, gekleidet in einen schwarzen Mantel, darunter ein blaues Hemd. Typische Uniform der Investigationseinheit. Der Mann streckte ihm die Hand entgegen.
    "Ach, die spinnt manchmal. Kurzschlüsse muss ich hier öfters reparieren", log Konrad und schlug ein. Er hatte ein paar Geschichten über Aioul gehört, aber dennoch noch nie mit ihm zu tun gehabt.
    "Kennen sie sich mit Werkzeug aus?", fragte Konrad und widmete sich wieder dem Türspalt, "geben sie mir doch bitte eine fünfer Kreuzschraube mit passender Windungsmutter"
    Während er auf eine Antwort oder eine Schraube wartete, umklammerte Konrad seinen Schraubenschlüssel ungewöhnlich fest. Erst die Akte, dann die Einbrecher und jetzt interessierte sich plötzlich ein Leutnant von der Investigationseinheit für ihn. Das waren für Konrads Geschmack eine ganze Menge an Zufällen.

    09:40

  3. #103
    Rookie
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    "Ach, die spinnt manchmal. Kurzschlüsse muss ich hier öfters reparieren." Konrad schlug ein, aber Aeneas hatte Ahnung vom Geschehen und Menschen. Kein Mensch, vielleicht in seltenen Fällen ein Schauspieler können perfekt lügen. Aeneas erkannte ein kleines Zeichen einer Lüge, während Konrad log, aber kein eindeutiger Beweis. "Kennen sie sich mit Werkzeug aus?", fragte Konrad und widmete sich wieder dem Tür, "geben sie mir doch bitte eine fünfer Kreuzschraube mit passender Windungsmutter." Während Konrad sprach, erkannte Aeneas, dass er den Schraubenschlüssel auffällig stark festhielt. Natürlich, da stimmt was nicht, er kennt meine Einheit und wird mich nicht niederschlagen, deshalb muss er es wissen, das er beobachtet wird und die Tür ist garantiert mit Gewalt geöffnet worden. Während Aeneas versuchte Konrad zu lesen, griff er zum geforderten Werkzeug und reichte es weiter. „Ja, man bekommt mit allem Probleme. Türen und Menschen zum Beispiel. Aber manchmal ist nicht die Tür das Problem, sondern der Mensch.“

  4. #104
    ME-FRPG only Avatar von Konrad_Richter
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    Konrad bemerkte, wie ihn Aioul anstarrte. Ihn musterte. Ihn las.
    „Ja, man bekommt mit allem Probleme. Türen und Menschen zum Beispiel. Aber manchmal ist nicht die Tür das Problem, sondern der Mensch", sagte der Ermittler und gab ihm die Werkzeuge in die Hand.

    Konrad hantierte etwas an der Tür herum und zog die schrauben so fest wie möglich, wobei er sich wieder mit etwas Körpergewicht gegen den Schraubenschlüssel stemmte.
    "Da könnten sie recht haben. Aber es gibt für jedes Problem eine Lösung", erst jetzt war Konrad aufgestanden und er sah Aioul direkt in die Augen, "egal welcher Art"

  5. #105
    Rookie
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Ja, das stimmt … misstrauisch. Wortwahl … „Wenn die Tür immer wieder spinnt, warum unternehmen Sie nichts Endgültiges? Ich kann dafür sorgen, das sie nicht wieder kaputt geht, zumindest nicht ohne Gewalteinwirkung.“ Aeneas spielte etwas an und zwar seine Vermutung der gewaltsamen Öffnung, versuchte aber auch heraus zu finden, ob Konrad die Hilfe annimmt. Wenn er das Angebot nicht annimmt und darauf besteht, dass die Tür weiterhin 'spinnt', dann verbarg Richter etwas und wenn er das Angebot annimmt, dann hätte Aeneas die Chance mehr heraus zu finden. Egal wie sich Richter entscheiden würde, Aeneas war im Vorteil.

  6. #106
    ME-FRPG only Avatar von Konrad_Richter
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    „Wenn die Tür immer wieder spinnt, warum unternehmen Sie nichts Endgültiges? Ich kann dafür sorgen, das sie nicht wieder kaputt geht, zumindest nicht ohne Gewalteinwirkung.“
    Ohne zu antworten, betätigte Konrad den Schalter, um die Tür zu öffnen und sie schloss ohne Probleme. "Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!", sagte Konrad mit einem stolzen Lächeln und drehte den Schraubenzieher wie eine Pistole geschickt in seiner Hand. "Aber sie wollten mich bestimmt nicht wegen einer defekten Tür sprechen, Leutnant. Was gibt es, Sir?"

  7. #107
    Rookie
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    "Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!" Zeichen von Selbstjustiz oder einfach nur auf die Tür bezogen? „Was wissen Sie über Akten?“ Aeneas wollte aus Gründen der Sicherheit einen kleinen Bogen zum eigentlichen Thema machen. Vielleicht wusste Richter von seinen Akten, dann würde er nämlich wissen, auf was A² hinaus wollte. „Die machen ständig Probleme, wissen Sie? 'Die ganze Arbeit'. Vielleicht sollten wir rein gehen.“

  8. #108
    ME-FRPG only Avatar von Konrad_Richter
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    „Was wissen Sie über Akten?“ Konrad horchte auf, lies sich jedoch nichts anmerken. Aioul wusste irgendetwas. „Die machen ständig Probleme, wissen Sie? 'Die ganze Arbeit'. Vielleicht sollten wir rein gehen.“
    Er packte das Werkzeug weg und machte eine einladende Geste in seine Wohnung. "Natürlich, wie unhöflich. Kommen sie rein. Möchten sie etwas trinken?"

    Konrad verstaute das Werkzeug wieder in der Abstellkammer und holte sich einen Eistee aus dem Kühlschrank. Unter anderen Umständen hätte er sich vielleicht gewünscht, mal mit Aioul etwas zu reden, er stand schließlich auf Konrads Liste von Kollegen, mit denen er noch einen trinken gehen wollte, aber im Moment war Konrad lieber vorsichtig. "Akten, sagen sie? Brauchen sie Hilfe bei einem Fall?" Mein Name ist Hase..., trällerte Konrad in seinem Kopf und nahm einen Schluck aus dem Glas.

  9. #109
    Rookie
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Wenn bei ihm eingebrochen wurde, dann wurden vielleicht auch Wanzen platziert. „Türen beschützen die Privatsphäre, Ihre war kaputt, sonst niemand hier in dem Apartment?“
    Aeneas schaute sich um. Hoffentlich keine Kameras, die ich nicht sehe. Er nahm sich einen Stift und einen Zettel. Er schrieb: Ich erkenne eine Tür, die mit Gewalt geöffnet wurde. Ich habe Ihre Akte gelesen, Ungereimtheiten, überall. „Danke. Ja, ich brauche Hilfe bei einem Fall, hier.“ Aeneas gab Konrad seine Akte. „Ich werde nicht schlau daraus.“ Er schrieb weiter: Man wollte nicht, das ich mit der Akte beschäftige. „Werden Sie mir helfen?“ Aeneas versuchte Konrad alles klar zu machen, ohne sich zu verraten.

  10. #110
    ME-FRPG only Avatar von Konrad_Richter
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    „Türen beschützen die Privatsphäre, Ihre war kaputt, sonst niemand hier in dem Apartment?“ Konrad verschluckte sich fast an seinem Eistee.
    "Nein, ich wohne leider alleine. Die Tür ging kaputt, als ich zuhause war, zum Glück." Aioul hatte angefangen, etwas auf einen Zettel zu schreiben.

    „Danke. Ja, ich brauche Hilfe bei einem Fall, hier.“ Aioul gab Konrad eine Akte und er dem Ermittler ebenfalls ein Glas Eistee.
    Konrad flog kurz über die Blätter und er hatte das Gefühl, ihm würde das Herz in die Hose rutschen: es war eine Akte über ihn selbst. Bemerkungen über sein Verhalten, Randnotizen, dass er "unter Umständen für kriminelle Energien empfänglich werden könnte". Konrad warf einen Blick zu Aioul, um etwas in seinen Augen lesen zu können, aber der Ermittler war damit beschäftigt, weiter auf seinem Block etwas zu schreiben.
    „Ich werde nicht schlau daraus“, sagte Aioul, ohne den Blick zu heben.
    "Das ist wirklich ein harter Brocken", erwiderte Konrad.
    „Werden Sie mir helfen?“
    "Ich werde es versuchen. Wie kann ich sie erreichen, falls ich etwas herausfinde?" Langsam verstand Konrad, was die ganze Show sollte.
    Geändert von Konrad_Richter (09.02.2010 um 14:03 Uhr)

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •