Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Selbstversuch gemacht

    Code:
    ResearchData
            tierLabCount-0 1
            tierLabCount-1 2
            tierLabCount-2 3
            tierLabCount-3 4
            tierLabCount-4 5
            tierLabCount-5 6
            tierLabCount-6 7
            tierLabCount-7 8
            tierLabCount-8 9
            tierLabCount-9 10
    Und dann zwei Forschungen geändert

    Könnt ihr auch den Screens sehen... und was will ich sagen als Fazit: Es scheint eine Sperre drinnen zu sein
    Ich hatte zwar keine Fehlermeldung, aber das, was ausgespuckt wurde, ist nicht so ganz richtig..

    Wie es sein sollte

    Tiererhöhung, die auch angezeigt wird
    Code:
    Tier 4
    (wollte ja eigentlich, dass es nur 4 braucht.. Aber geistige Umnachtung hat halt für die fünf gesorgt *g*)

    Tiererhöhung, die nicht so ganz wollte
    Code:
    Tier 9
    (vorsicht.. Bilder sind unbearbeitet und dementsprechend groß)

    Kann sein, dass mit der Tier-Anzahl eine Sperre eingebaut worden ist, wie es auch bei der Anzahl der herstellbaren Schlachtschiffe (nur 5, in der Beta 1.1 auf 9 erhöht) der Fall ist. Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, vielleicht gibts ja noch eine Möglichkeit...

    Erklärt vllt, dass so viele Changelogs in meinen Suchen dabei war (die ichmir natürlich nicht angesehen habe)
    Aber weiß der Kuckuck. SPerre scheint wahrscheinlich



    Edit: Wobei. Die Anzeige ist zwar durchgelaufen, aber vllt funktioniert es trotzdem. Das hab ich nun nicht getestet
    Geändert von Crebiz (24.08.2008 um 20:07 Uhr)

  2. #12
    Newbie Avatar von McMike
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    ^^Die Tier kann man alle anändern, aber nur bis 7 bzw. 8. Danach kommt ne 0 und danach 64...... irgendetwas in ne Mio. Auch wenn ich sie in der constant erhöre bzw abändere, so bleibt die Anzeige feherhaft und es kommt bei mir zu Spielfehlern wie oben schon beschrieben war. Ne Sperre ist also sicher... Leider.

    @FinalDawn79

    Danke für den Vorschlag. Das wäre natürlich ne wahnsinns Arbeit da noch zusätzliche Levels einzufügen. Und damit meine ich nicht nur die Schreibarbeit, sondern auch das Balancing. Ich werde mich erstmal an meinen Versuch ranwaagen.... Ist mir eigentlich auch schon fast zu viel.

    lg mike

    Danke erstmal an alle, ihr habt mir echt weitergeholfen.

  3. #13
    Rookie
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Das wäre natürlich ne wahnsinns Arbeit da noch zusätzliche Levels einzufügen. Und damit meine ich nicht nur die Schreibarbeit, sondern auch das Balancing.
    Jain... An und für sich sind es zwar ein "paar Minütchen" Arbeit, aber es geht recht schnell, wenn man nicht gleich alles ändert. Vor einiger Zeit hatte ich mal testhalber so ziemlich alle Forschungen auf 5-20! Stufen ausgebaut gehabt, allerdings habe ich da mal wieder maßlos übertrieben.
    Interessant sind jedoch folgende Forschungen, die man bspw. auf zwischen 5-max 10 Stufen legen könnte:

    -Armor (Panzerung)
    -Schilde
    -Schiffsbewaffnung

    Evtl noch:

    -Mehr Forschungsstufen der jeweiligen Heimatplaneten (um den Wirtschafts-/Taktikfaktor etwas interessanter zu machen)

    Was das Balancing betrifft, wenn man die Forschung aller Rassen auf gleiche Weise verändert, dürfte dies am Balancing nichts Wesentliches verändern.
    (Also gleiche Stufenerhöhung, gleiche Ressourcenbedingungen für Levelaufstieg, gleichbleibende Auswirkung der erhöhten Stufen wie Damagewerte etc.)

    Geschätzte Arbeitszeit: variiert, aber sollte innerhalb einer halben Stunde erledigt sein

  4. #14
    Newbie Avatar von McMike
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    ^^"Paar Minütchen Arbeit" Wenn man schnell schreiben kann, sollte das wirklich kein Problem sein.... Vielleicht werde ich mich mal am WE ranmachen.... Die Idee mit den Techs für Schiffverbesserungen gefallen mir.... Haste noch die veränderten Dateien? Wenn ja, dann wäre ich dir dankbar dafür, wenn du mir als Beispiel ein paar uppen würdest.....

    lg mike

  5. #15
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Also

    Ich hab es nun getestet
    Die Anzeige stimmt zwar nicht (fängt wieder von vorne an (3 Stationen will es haben)), bekomme keine Errors, etc, aber evtl scheint es weiter zu gehen.
    Denn ich habe testweise mal drei Militärforschungestationen gebaut.. aber es wurde noch nicht honoriert(also dass ich diese Vorraussetzungen schon erreicht habe), wie es laut der Anzeige muesste.. hmm

    hab allerdings noch nicht bis 10 labs gebaut



    Edit:
    Soooo
    Etwas schlauer, aber dafür sind auhc wieder Fragen aufgetaucht:

    In Auftrag geben geht, trotz "nicht erfüllter" Labanzahl

    Stand der Dinge
    Ich hab 12 Militärlabs gebaut, weil die Anzeige einfach nicht weiß werden wollte

    Frage1: Könnte ich es bei 10 immer noch in Auftrag geben?
    Frage 2: Wäre es schon bei 3 Labs gegangenn, haette ich schon die Rakforschung gehabt
    Frage3: Wenn es so läuft wie gedacht, wo ändere ich das mit dem Anzeigetext? *seufz*


    Man kann momentan noch Optimismus hegen.. Bis ich Frage 2 geklärt habe


    Edit2: Frage 2 hat sich bewahrheitet.. hm



    Edit3:
    Aber ist doch doof.. man kann jene Sachen einstellen, was aber keinen besonderst großen sinn macht, wenn man die Tieranzahl nicht verändern könnte (jedenfalls denke ich mal, dass an die werte erfolgbringend ändern könnte).. hmpf

    Code:
    tierStartOffset 242
    tierStride 64
    offset = abstand
    stride = Schritt

    Dieser graue Nebel der Unverfügbarkeit wird damit gesteuert...


    Ich such weiter


    Edit4:
    Naja.. Gibt keine Möglichkeit.. entgültig
    Geändert von Crebiz (26.08.2008 um 22:16 Uhr)

  6. #16
    Newbie Avatar von McMike
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Also gibts nur noch die Möglichkeiten; Resourcenbedarf erhöhen und bzw. oder die von FinalDawn79 angesprochenen Levels zu erhöhen.

    Danke Crebiz fürs austesten....

    lg mike

  7. #17
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Hmm.. vllt gibt es auch noch die Möglichkeit, noch eine Vorraussetzung einzubauen.
    Obwohl die ich die Wahrscheinlichkeit dafür nicht unbedingt höher einschätze

  8. #18
    Rookie
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    @Crebiz: Wow, hast du dich ins Zeug gelegt... alle Achtung!!! Schade, dass es nun doch keine Möglichkeiten gibt, andererseits habe ich mir bisher auch noch nicht die Beta 1.1 angesehen, um evtl. festzustellen, ob sich da etwas geändert hat... Nun, ich werde auf den entgültigen Release warten...

    @McMike: Konnte ja mal wieder keiner ahnen, dass diese Dateienschriebsel noch mal jemand sehen will *gg
    Nein, habe sie leider gelöscht.
    Jedoch hatte ich auch nicht so wirklich viel an den Dateien geändert, im Grunde bei den meisten Sachen nur die Levelanzahl erhöht. Wo es mir nötig erschien, habe ich die Anforderungen für den Stufenaufstieg etwas angezogen (Ressourcen erhöht), da ich ein Fan langer Partien bin...
    Ich erstelle aber gern nochmal so eine Beispieldatei, solltest du eine brauchen/wollen.

  9. #19
    Rookie
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Achtung, möglicher Doppelpost, sorry dafür...

    Hier eine Beispieldatei anhand der RESEARCHSUBJECT_SHIELDSTECH0.entity
    (erste Schildforschung der Rasse Tech):

    TXT
    entityType "ResearchSubject"
    hudIcon "HUDICON_RESEARCHSUBJECT_SHIELDSTECH0"
    smallHudIcon "HUDICON_RESEARCHSUBJECT_SHIELDSTECH0"
    infoCardIcon ""
    NameStringID "IDS_RESEARCHSUBJECT_SHIELDSTECH0_NAME"
    DescriptionStringID "IDS_RESEARCHSUBJECT_SHIELDSTECH0_DESCRIPTION"
    researchWindowLocation
    block 0
    pos [ 2 , 0 ]
    ResearchField "Combat"
    Prerequisites
    NumResearchPrerequisites 0
    MinimumArtifactLevel -1
    BaseUpgradeTime 50.000000
    PerLevelUpgradeTime 5.000000
    BaseCost
    credits 800.000000
    metal 100.000000
    crystal 175.000000
    PerLevelCostIncrease
    credits 100.000000 ->*1 Um wieviel Erhöhung/Level
    metal 25.000000
    crystal 25.000000

    Tier 2
    onlyWorksIfTierLabsExist FALSE
    MaxNumResearchLevels 2 ->auf z.B. "5" erhöhen *2
    priority 1.000000
    researchBoolModifiers 0
    researchFloatModifiers 2
    researchModifier
    modifierType "ShieldPointsMaxAdjustment"
    baseValue 0.000000
    perLevelValue 0.050000
    researchModifier
    modifierType "ShieldPointsRegenAdjustment"
    baseValue 0.000000
    perLevelValue 0.050000
    artifactPicture ""

    *1: Wenn du dies veränderst, dann solltest du die Schildforschung der anderen Rassen ins gleiche Verhältnis setzen, dass keine Unterschiede entstehen. (Zum Anfang ist es erstmal sinnvoll, hieran nichts zu verändern.)
    *2: Bei einer Veränderung der Levelanzahl nicht vergessen auch die der anderen Rassen zu verändern -> RESEARCHSUBJECT_SHIELDSPHASE0 + -"-SHIELDSPSI0.entity etc etc.

    Fazit: So viel Arbeit ist das ganze also nicht: Datei öffnen, Levelzahl erhöhen, Datei speichern... und dies für jede Rasse... fertig. Dann erstmal testen und schauen, wie es sich spielt. Evtl später bei Bedarf Levelanzahl weiter erhöhen und/oder Ressourcenbedingungen anziehen und/oder am Balancing schrauben.

    Wie ich schon weiter vorne schrieb, hatte ich damals die Schiffsforschungen (Waffen, Schilde, Armor) auf 20 Level erhöht. Das hatte den Grund, es unmöglich (oder sehr schwer) zu machen, innerhalb einer Partie auszuleveln.
    Das hatte nebenher den Effekt, dass man sich entscheiden musste, auf welche Komponente man mehr Wert legt. Es gibt dadurch also Alternativen im Schiffsausbau: Hohe Schilde und wenig Damage, Hoher Damage unter Vernachlassung der Schilde, Spezialisierung auf welche Waffe? Das macht das Spiel schon interessanter!
    Aber am Ende musst du wissen, wie du das Spiel haben/spielen willst. So wollte ich es haben!

    Wenn du weitere Fragen hast, nur zu! Treib mich ja oft hier auf den Seiten rum... ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •