Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Anno 1404

  1. #21
    Taschenbillard-Spieler Avatar von slycer
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    371

    Standard

    Genau die setup.exe^^

    Zitat Zitat von CrazyHorse150 Beitrag anzeigen
    andere frage: habt ihr grooße unterschiede zu anno 1701 entdeckt? ^^
    Also wie schon gesagt, dass Interface ist um einiges einfacher. Besonders cool ist, dass man mit der rechten Maustaste klicken kann und dann kommen drei kleine Symbole. links weis ich nicht mehr was da war. in der Mitte kann man klicken um eine Straße zu bauen und rechts gibt es das Symbol um ein Haus zu bauen.
    Dann natürlich die Grafik, die nicht mehr so Kunterbunt sonders realistischer wirckt. Genau so die Größenverhätnisse passen jetzt. Es gibt auch nun solche Ruhmpunkte, mit den man besondere Sachen kaufen kann usw.
    Dann gibt es noch kleinigkeiten wie z.B. dass man nun Fischerhütten überall am Wasser bauen kann, statt diese in einem bestimmten bereich bauen zu können.
    Apropo Wasser. Es gibt auch nun ein Hafenbausystem, aber das erkläre ich jetzt nicht, ihr könnt euch es angucken. Klick mich
    Dann ist da ja noch der Orient aber hab mich noch nicht damit befasst.

  2. #22
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    ich meinte "große unterschiede"

    sicher ist anno 1401 ein super spiel aber ich besitze 1701, was auch ein super spiel ist.... und bei dem unterschied... weiß ich net ob ichs mir kaufe...

    ich warte die tests ab



  3. #23
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Für mich sind das große und sinnvolle Neuerungen, mit dem letzten Teil (war das 1701?) konnte ich mich nie anfreunden, weswegen ich es mir selbst nie angeschafft habe, sondern mein Bruder es besitzt, bei 1404 komme ich jedoch wesentlich besser klar, sieht schöner aus etc.

    Daher ist es sehr wahrscheinlich das ich es mir holen werde.

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard

    Ich hatte immer Abstand von Anno genommen, da es mir einfach.. zu langweilig SCHIEN. Heute habe ich die Demo gezockt und war begeistert.. Kam gut zurecht, Grafik toll und das Wasser erst .....

    [passage entfernt, CKomet]

  5. #25
    CKomet
    Gast

    Standard

    @ LeFreaQ

    Solange solche Aufhebungen von Zeitbegrenzungen nicht von offzieller Seite kommen, haben solche Anfragen hier nichts zu suchen und werden von uns entsprechend entfernt.

  6. #26
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ich denke, die großen Neuerungen sind der Orient und seine Gebäude sowie das neue Bedürfnissystem. Diese neue Spielmechanik sah in der Demo sehr viel versprechend aus. Außerdem ist es nicht mehr möglich alle Einwohner auf der höchsten Entwicklungsstufe zu haben. Es gibt immer nur ein begrenztes Kontingent an so genannten Aufstiegsrechten. Anno 1404 ist natürlich ähnlich zu Anno 1701, da manche grundlegende Dinge bleiben. Aber ich denke schon, dass es sich im späteren Spielverlauf deutlich unterscheiden wird. Es gibt auch ganz andere Produktionsketten.

    Anno 1404 läuft übrigens unter DirectX 10 deutlich schneller als unter DirectX 9.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  7. #27
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard

    hat einer von euch jetzt Anno 1404?
    Ich habe es heute bekommen und gleich ein Problem.
    Meine Patrizier wollen Bier, dazu braucht man einen Klostergarten(hopfen?), allerdings steht dann dort immer, dass der Boden nicht Fruchtbar genug ist (siehe Bild). Ich weiß einfach nicht woran das liegt. Das ist nicht nur bei den Klostergärten so. Auch Indigo will im Orient nicht gedeihen. Woran liegts?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot0000.jpg 
Hits:	231 
Größe:	244,1 KB 
ID:	6210  

  8. #28
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    weil auf den einzelnen inseln unters. sachen gedeihen, gibt net nur unterschied zwischen nordinseln und orientinseln.

    die inselt haben, oben siehstes, immer 2-3 pflanzen, die gedeihen können, + einen "slot" wo man saatgut kaufen und auf der insel ausstreuen kann

    das ist wirklich gut gemacht mit dem kaufbaren saatgut, finde ich....


    mal ne frage, in der demo ist es so, dass man bei ner mostplantage 5von4 feldern bauen kann, erhöht das die produktivität? weil dann wirklich 5/4 da steht^^



  9. #29
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard

    Du hast Recht. Habe jetzt neu angefangen, weil ich mich da einfach total vertan habe... Von meinem letzten Post bis vorhin gezockt... Habe die Zeit vollkommen vergessen... und die Meldung nach 2 Stunden Spielzeit , dass man vllt mal ne Pause einlegen sollte, habe ich lächelnd ignoriert... In diesen mehr als 5Std. habe ich nichteinmal die Adeligen erreciht... und gerade das ist soooooooo geil... das man einfach so viel Zeit investieren kann/muss, damit alles funktioniert... Habe sogar keine Schulden.. was inna Demo immer der Fall war... naja Anfänger halt...

    Und ich als Anno-Neuling bin mehr als begeistert... Das hat jetzt CoH und Sims3 erstmal vom Thron gestoßen.. und so leicht lockt mich keiner von Anno weg...
    Gut das morgen... oh... Heute Sonntag ist und ich genug Zeit habe, meiner Sucht freien lauf zu lassen... und dann noch 3mal Schule und dann wird mich keiner mehr vom PC wegholen.. Sommerferien halt...

    naja ich gehe jetzt vllt noch nen bissl Fifa'n oder schlafen... naja....

    Gute Nacht und nicht vergessen... Kauft Anno...

  10. #30
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    jep, du musst wirklich gut spielen,... ging mir bei 1701 so, da habe ich die 30000 startkapital imer sofort weggeballert...

    wichtig ist, die steuern immer so zu halten, dass du allg. mindestens 150+ machst

    gibt ja mehrere bereiche bei den steuern,... ich würde immer im hellgelben bereich bleiben, es sei denn, du musst neue leute einziehen lassen oder die bevölkerungsstufe erhöhen (dann auf dunkelgrün)



Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •