Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 164
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cuttohulu
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    208

    Standard

    Das klingt mir nicht so gut, was sind überhaupt die meinungen?^^
    Wir sollten vielleicht einfach mal loslegen ändern kann man später immer noch

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Admiral of N7
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Terra Nova
    Beiträge
    398

    Standard

    Mhm macht ihr mal ich komme momentan eh net mehr so ganz mit kaum von der arbeit zurück erstickt man ist posts hier ^^. Ich halte mich mal zurück und lass euch mal so werkeln und behalt mir eine aufsichtsfunktion vor wenns recht ist .
    Geändert von Admiral of N7 (19.08.2008 um 23:34 Uhr)

  3. #13
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    @Cutto: Eigentlich war's vorgesehen, im September zu starten bzw. wenn alles fertig ist.

    Das Problem, dass ich beim PnP sehe ist folgendes:

    Kein Freiraum der Charaktere! - Sie sind immer etwas eingeschränkt.

    Mein Vorschlag wäre also ein Kompromiss:
    Die Spielleiter treiben die Hintergrundstory durch Storyposts voran.
    Als Beispiel mal das hier:
    "Die Crew der Midway konnte den Planeten von seiner Diktatur befreien. Doch Hinweise auf Nützliches konnten sie selbst nach tagelanger Sucher nicht finden...
    Es waren alle wieder an Bord und die Midway startete unter tosendem Jubel zurück ins All..."
    Und ab hier hätten die Spieler dann erstmal wieder einige Zeit, sich es auf der Midway "gemütlich" zu machen. Dann stehen wir aber vor noch einem Problem:
    Auch die Böse Seite muss betreut werden.

    Hmm...zum Glück sind wir 2 Spielleiter...

    @Admiral: Versteh ich. Soviel wie ihr an einem Tag gepostet wird.

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cuttohulu
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    208

    Standard

    Also ich habe bei PnP bezüglich der Charaktere noch nie wirklich einschränkungen erlebt, aber du hast natürlich insofern recht, dass man eben nicht so leicht sagen kann "XY ging geduckt durch den schatten und keine der Elitewachen sah ihn, sodass er die geheimnisvolle Kiste öffnen konnte. Darin befand sich der neuste Supermegaüberlaser und XY benutzte ihn sofort."

    Storyposts sind gut, ich wäre für ausführliche einleitungs posts sehr dankbar, damit keine Missverständnisse geschehen. Und wie macht man eigentlich aus wer gewinnt? Es werden doch einige böse Charaktere gespielt oder?

  5. #15
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Also...ausführliche Einleitungsposts sind im Regelfall einfach. Das steht ja auch schon fest.

    Und jetzt nochmal zur PnP-Art:
    Bis auf wenige Ausnahmen, bin ich da weiterhin nicht für. Das hat folgende Gründe (sorry, wenn ich mich wiederhole. ):

    1. Die Spieler können ohne die SLs sogut wie nichts machen.
    2. Das mit dem Überlaserzeug ist verständlich und zählt zur Regel: "Keine Überchars". ich find edeine ansätze ja gut. Aber wie willst du das online durchbringen? Z.B. mit dieser Schleichpassage? Würfeln geht ja schlecht.

    Deswegen würde ich nochmal meinen Kompromiss vorschlagen:
    Beim Betreten eines neuen Gebiets wird von einem SL ein Storypost getätigt. Den Rest machen die Spieler (und SLs) dann mit ihren Chars.

    Wäre das akzeptabel?

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cuttohulu
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    208

    Standard

    ja wahrscheinlich gehts eh nicht anders, aber mich besorgt nur, dass zwei parteien gegeneinander arbeiten und dazu keine direkten spielregeln vorhanden sind und so.

  7. #17
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Die beiden Seiten prallen eh nicht von Anfang an aufeinander. Das entwickelt sich erst noch

    Ansonsten...Regeln wer gewinnt und wer nicht. Ich denke, dass werden wir am Schluss sehen. Wie sich die Chars verhalten usw. Immerhin gibts ja auch die Möglichkeit, die anderen zu verraten. Und so wird man (wie in KOTOR 1) erst am Schluss sagen können, welche Seite gewinnt.

    das wäre zumindest mein Vorschlag.

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cuttohulu
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    208

    Standard

    maln beispiel:
    Eine große und wichtige Antimaterieproduktionsstation wurde von den Bösen geentert und sie haben eine bombe an einer wichtigen anlage plaziert, ohne die die Station mindestens 6 monate außer betrieb sein wird, was einen extremen Versorgungsengpass für die örtlichen Truppen nach sich ziehen würde. Die guten haben das gerade erst bemerkt und ein Technik Char macht sich daran das ding per ferndiagnose und Omni tool zu entschärfen. Wer entscheidet jetzt ob er es noch schafft bis der Timer abgelaufen ist oder ob er zu spät kommt und die anlage erfolgreich sabotiert wird? Der Gute sagt doch sicher, dass er ein toller Techniker ist, und der Böse hat sich den Plan ausgedacht und möchte bestimmt das er funktioniert.

    Oder prallt man nich wirklich aufeinander und kämpft gegen NPCs?

  9. #19
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Also das ist auf jeden Fall ein sehr schönes Beispiel. Das wird sicher seinen Weg ins RPG finden.

    Und jetzt zu deinen Fragen:
    Zuerst würde ich gerne anmerken, dass es keine Fernomnitoolreparaturen oder sonstwas geben wird. Das muss vor Ort gemacht werden. Direkt an der Bombe.
    Da wir eh rel. wenig Böse haben werden (zu Anfang zumindest)...wobei. Wenn ich das im Kopf durchgehe, ist das rel. ausgeglichen, oder? Naja gut.
    Es wird auf jeden Fall direkte Aufeinandertreffen geben - Diese dürfen (im Regelfall) aber nicht tödlich enden. Heißt also, dass man sich zurückzieht und entkommt oder sowas. In deinem Beispiel, würde ich vorschlagen, dass man sowohl gegen Spieler kämpft aber auch gegen ein paar NPC-Gruppen. Diese zögern 1. die Zeit hinaus und 2. muss ja auch ein bisschen Action rein.

    In einem Playerfight würde ich folgende Methode Vorschlagen:

    "blablubb blubb blubbel...Eine Salve aus XYs Sturmgewehr flog durch den Korridor."
    In einem der nächsten Posts kommt der betreffende Char. Dieser muss selbstständig erkennen, wie die Chancen stehen, ob er getroffen wird oder nicht. Das ist elementar (mann ich liebe diesen Begriff ^^).
    So oder so ähnlich sollten (ausgeglichene) Playerfights ablaufen.

    Dann zur Bombe: Ein Technikspezialist versucht die Bombe zu entschärfen, während der Rest der Crew den Raum absichert.
    Hier wird die Zeit übrigens eine sehr große Rolle spielen. Ob die durch SLs bestimmt wird, sollten wir später nochmal abstimmen. Auf jeden Fall müssen wir Spieler selbst erkennen, ob der Spezi das in der Zeit schafft. Wenn nicht, liegt es ebenfalls an uns Spielern, was wir tun.

    Alles klar soweit?

    Edit: Ich habe den Kodex um den Absatz "Kampfregeln" erweitert.
    Geändert von SpeechBubble (20.08.2008 um 12:58 Uhr)

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cuttohulu
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    208

    Standard

    Also hoffen wir einfach auf die Vernunft der Spieler und ihre bereitschaft auch mal zu verlieren?^^ Ob das gut geht...

    Wegen fernentschärfung hab ich nur dazugeschrieben, damit klar ist, dass keiner in Gefahr ist zu sterben wenn es nicht klappt.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •