Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard 'Battle In Seattle' - Starbesetzung & nach wahren Begebenheiten


    Meine Güte, zuerst 'Pride And Glory' und jetzt das, da rollen wirklich einige Highlights auf uns zu

    Die Ereignisse des Films trugen sich 1999 zu, als anlässlich eines Treffens der WTO zehntausende Demonstranten auf die Straße gingen, und es zu Ausschreitungen kommt, wobei Ausschreitungen ein klein wenig untertrieben ist.

    Regie führt Stuart Townsend, der u.a. bereits "Königin der Verdammten" und "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" drehte.

    Mit von der Party:

    Charlize Theron
    André Benjamin
    Michelle Rodriguez
    Woody Harrelson
    Ray Liotta
    Joshua Jackson
    Martin Henderson

    ...

    Trailer-Download

    imdb-site

    official site

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Reißt mich von der Thematik jetzt eigentlich nicht so vom Hocker, muss ich zugeben. Was soll man von einem Spielfilm zu einem ernsten Thema halten? :confused:

  3. #3
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Stimmt, wie z.B. auch Schindler Liste?!?

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Oder Valkyrie.

    Bei Schindler handelt es sich um eine Charakterstudie, das kann unter Umständen noch interessant sein, abhängig vom Schauspieler. Bei Battle in Seattle fiele mir jetzt zumindest kein charismatischer Anführer ein, den es darzustellen rentiert. Wenn jetzt aber eine Topverdienerin wie Charlize Theron in einem Film mit eigentlich wenig interessanten Personen untergebracht werden muss, riecht mir das zu stark nach Inszenierung. Charlize Theron zählt für mich noch nicht zu den Personen, die aus reiner Freude an der Thematik auch mal eine unbedeutende kleine Nebenrolle spielt. Und da fallen mir dann so Filme wie Pearl Harbor ein, die a) Geschichte verfälschen, b) amerikanische Patriotismus-Sülze verbreiten und c) langweilig sind. Nicht jeder hat das Talent eines David Fincher. Stuart Townsend spielt imho noch nicht in der Liga mit.
    Geändert von Avantenor (10.08.2008 um 00:48 Uhr)

  5. #5
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Was Stuart Townsend angeht, stimm ich Dir natürlich zu! War gestern nur etwas mürrisch, daher der kurze Post

    Charlize wird sicherlich auch in gewisser Weise als Galleonsfigur "missbraucht", aber trotzdem sind ja auch noch andere namhafte Kollegen an Bord.

    Naja, wie sovieles ist das Geschmackssache, ich werd ihn mich sicher anschauen, mal sehen wie er ist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •