Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Kotor-Teil gefiel euch besser?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • KotOR 1

    46 65,71%
  • KotOR 2

    20 28,57%
  • weiß nicht

    4 5,71%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von slycer
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    371

    Standard

    Ich will mal wissen, welches KOTOR besser war. KOTOR 2 war eher ein KOTOR 1.5, aber hat der zweite Teil irgendwas besser gemacht?

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    habe mal ein extra Thema draus gemacht

    kann leider selbst nichts dazu sagen, da beide Spiele imemr noch drauf warten, mal installiert zu werden

  3. #3
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    KotOR2.

    KotOR1 war sauber programmiert, es war bombastisch, es hatte eine ausgetüftelte Truppe... und es war so austauschbar wie fast alle BioWare-Spiele. BioWare hat eine astreine Qualität abgeliefert, im Gegensatz zu Obsidian. Aber was ich alleine am Anfang von KotOR2 spielen durfte, hat nahezu alles ausgestochen, was BioWare vorher gemacht hat. Die Story von KotOR1 hat mich nicht ansatzweise so angesprochen. Mir gefiel der deutlich düsterer Ansatz des zweiten Teils viel besser. Und der Einstieg mit der Minenkolonie ist einer der gelungendsten, der mir untergekommen ist. Kreya ist dazu ein faszinierender Charakter. Ich denke das Restoration Project wird TSL einiges an verschenktem Potential zurückgeben.

  4. #4
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Gibt es keine Umfrage?

    Ich fand KotOR 1 besser, da es das rundere Spiel war. Es gab eine unterhaltsame Story (keine die einen Oscar gewinnt) und die Begleiter hatten alle eine eigene Persönlichkeit. Alleine HK-47 ist genial. Die Geschichten seiner früheren Besitzer sind sehr amüsant und mit ihm zu den Sandleuten zu gehen genauso. Der erste Teil wirkt für mich durchdachter und ich habe ihn sicher fünf- oder sechsmal durchgespielt.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    Avatar von greendraguun
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    842

    Standard

    hmmmm.... das ist schwer!
    Aber ich finde KotoR 2 ist/war besser, da die Jedi Roben wie Jedi Roben im film aussahen.KotoR2 hat mir Irgendwie mehr das Star Wars Feeling reingebracht

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hab mal eine Umfrage angefügt.

    Also bei mir ist es ganz klar Teil 1... und das wegen dieser EINEN Sache im Spiel. Wer es gespielt hat, wird wissen was ich meine Außerdem war es tatsächlich mein ersten Rollenspiel überhaupt, d.h. ich habe Kotor 1 zu verdanken, dass ich alle die anderen RPGs gespielt habe und letztendlich hier im Forum gelandet bin

  7. #7

    Standard

    Kotor 2 hatte die richtigen Ansätze. Leider wurde es unfertig auf den Markt geworfen....und das einstündige Einführungslevel hat genervt. Da gefiel mir Taris besser.

    Ich setz meine Hoffnungen ja in des Restauration Project.

  8. #8
    Avatar von greendraguun
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    842

    Standard

    Kommt ja bald Kotor Online. Ich setzt meine Hoffnungen darauf, dass das das beste KotoR wird

  9. #9
    Avatar von Niels Shepard
    Registriert seit
    05.12.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    519

    Standard

    Wow das ist schwer Hm ich find beide eigentlich geil, aber der zweite ist meiner Meinung nach etwas besser. Ok leider ist Mission Vao nicht mehr dabei , aber wenigstens C.Ordo der im zweiten Mandalore ist und HK 47 Das beste im zweiten Teil ist, dass man sich mehr mit seinen kameraden verständigen muss ( Gewonner Einfluss ) und man kann zusammen mit den Mandalorianern kämpfen . Blöd ist nur das der Jedi Rat euch töten will, selbst wenn ihr immer auf der Hellen Seite wart Oder wie es HK 47 sagen würde " Ich mag einfach keine Fleischsäcke"

  10. #10
    Avatar von greendraguun
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    842

    Standard

    jap,genau mit diesem einfluss gewinnen/verlieren ,dass hat mir beim ersten Teil gefehlt. Einen nicht Jedi in einen Jedi zu verwandeln ,dass hatte schon was.
    Was mir aber am meisten bei beiden gefallen hat:
    Erstmal Gut/Böse was beim 2.Teil, aber ausgereifter war.
    Das man seinen Charakter so ausbauen konnte ,wie man es wollte.
    Und Natürlich die Gefährten.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •