Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Kotor-Teil gefiel euch besser?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • KotOR 1

    46 65,71%
  • KotOR 2

    20 28,57%
  • weiß nicht

    4 5,71%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Den Zweiten.

    Schade, dass das Ende so beschi*sen war. Sonst fand ich den Teil aber um einiges besser. Allerdings fand ich beide Teile nicht besonders herausragend.

  2. #12
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    Für mich liegen beide Teile fast auf gleicher Höhe (habe beide auf XBox gespielt).

    Teil 1 hatte eine gute Geschichte und Charakterentwicklung (und schraubte damit die Erwartung für Teil 2 in die Höhe). Als Fan des Sar Wars-Universums und von Rollenspielen war ich begeistert.

    Bei Teil 2 war die Charakterentwicklung ebenfalls sehr gut. Die besseren Möglichkeiten der Waffenentwicklung durch die Kristalle haben mir auch sehr gefallen. Die optische Darstellung gefiel mir weniger, da hatte Teil 1 teilweise schönere Areale und Städte. Anfänglich hat mir die Geschichte auch in Teil 2 zugesagt - die geheimnisvolle alte Frau, der düstere Lord - das machte neugierig. Aber diese Erwartung hat das Spiel für mich leider nicht erfüllt. Die Geschichte versackte im letzten Viertel und machte für mich damit Teil 1 zum besseren Spielerlebnis.

    Liebe Grüße, Ais.

  3. #13
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich fand Teil 1 auf jeden Fall besser. Gerade gegen Ende hin, wo man sich dannn wirklich zwischen Gut und Böse entscheiden musste wurde das Spiel immer besser.
    Spoiler:
    Ich habe mich übrigens gegen Bastilla entschieden und die Sith geplättet. Aber war schon schade, dass sie die Seiten gewechselt hat
    Aber auch sonst hat mir der 1. Teil einfach mehr zugesagt. Designtechnisch fand ich vor allem Dantooine richtig gelungen. Eintönig war das Suchen der Sternenkarten auch nicht, weil man immer wieder neue Aufgaben bewältigen musste.
    Spoiler:
    Da erinner ich mich gerne an Manaar (oder so ^^). Musste den Planeten 6x spielen. argh ^^

    Einige gute Storywendungen gab es auch.
    Teil 2 war dagegen für mich nur noch ein Schatten. Okay...die neuen Roben und Ausbaufeatues waren sehr gut. Aber die Millionen von Bugs...diese "komische" Story und die Charaktere haben mir einfach bei weitem nicht so gefallen.

  4. #14
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Die Story von Teil 1 war einfach gnadenlos gut. Die Story um Revan grandios. Was mir an Teil 1 absolut nicht gefallen hat, war dieser erhobene Zeigefinger mit der typisch amerikanischen Schwarz-Weiß-Malerei. Das war bei diesem Teil total überzeichnet.

    Die Story von Teil 2 war nicht ganz so gut und wurde zum Schluß absolut verpfuscht. Trotzdem hat mir der Teil insgesamt besser gefallen, weil der etwas befreit war von den lehrbuchhaften Moralvorstellungen der sogenannten Neuen Welt.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #15
    Let's Play-Gucker Avatar von Dustinho
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    185

    Standard

    trotz vielen fehlern (hauptsächlich wohl durch lucasarts, also den termindruck) finde ich den 2 teil besser auch wenn die story beim ersten teil besser ist.

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich finde den ersten Teil eindeutig besser, die Story ist bei beiden Teilen etwa gleich gut, aber das Ende und die Umsetzung finde ich bei Teil 1 besser.
    Trozdem fand ich auch Teil 2 sehr gut, allerdings ist das Ende wirklich schlecht.

  7. #17
    ElCapitan87
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cronus Beitrag anzeigen
    Ich finde den ersten Teil eindeutig besser, die Story ist bei beiden Teilen etwa gleich gut
    Nein, im 2. Teil war die Story und die Handlung eher träge, gerade der Anfang auf dieser Mine war sehr einschläfernt.


    Zitat Zitat von Cronus Beitrag anzeigen
    Trozdem fand ich auch Teil 2 sehr gut, allerdings ist das Ende wirklich schlecht.
    Der 2. Teil war für mich eine pure Enttäuschung. Es lag auch bestimmt daran, dass Obsidian und nicht BioWare das Spiel produzierte.

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich finde die Story von Teil eigentlich ganz gut, aber es stimmt schon, der Anfang war zum einschlafen.
    Nach der ca. der Häfte des Spieles wurde es, finde ich, besser.
    Zum Schluß nahm es dann wieder total ab.

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von darkunimatrix
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    The Hive
    Beiträge
    406

    Standard

    Mir hat der erste Teil von KotoR auch besser gefallen, er war von der Story über die Charaktere bis zur Umsetzung wie ein Star Wars Film, das schaffte der zweite Teil in gar nichts, leider :/ wenn ich nur an den absolut sinnlosen Schluß denke wird mir schlecht...
    Geändert von darkunimatrix (31.08.2008 um 14:03 Uhr)

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von darkunimatrix Beitrag anzeigen
    Mir hat der erste Teil von KotoR auch besser gefallen, er war von der Story über die Charaktere bis zur Umsetzung wie ein Star Wars Film, das schaffte der zweite Teil in gar nichts, leider :/ wenn ich nur an den absolut sinnlosen Schluß denke wird mir schlecht...
    Das Problem sollte bald geklärt sein:

    http://team-gizka.org/wip.html ^^

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •