Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    115

    "Zerrissene" Grafik im Menü

    Hi @ll.

    Seit einigen Tagen hab ich ein mehr als seltsames Grafik-Verhalten:
    Aus unerklärlichen Gründen "zerrerisst" es einige Seiten des Menü's (siehe Screen-Shot vom Lade-Bildschirm).
    D.h. die Texte sind nur noch teilweise lesbar, Button-Texte sind teilweise komplett verschwunden (die Button's, wenn man sie findet, aber noch klickbar).
    Manchmal hilf es, das Spiel zu speichern und den Speicherstand direkt wieder zu laden, manchmal muss ich das Spiel aber auch komplett beenden, um wieder die "normale" Darstellung zu bekommen.
    Das Ganze tritt absolut unregelmäßig auf und auch an unterschiedlichsten Orten (als egal, ob in 'ner Höhle, in 'nem Haus oder in freier Wildbahn).
    Ich hatte zuerst die Vermutung, dass es ggf. an der aktualisierten Version von DirectX liegen könne, aber die scheidet aus, denn auch bei der "Ur-Version" von DirectX tritt dieses Phänomen auf.

    Tja, was sagt ihr dazu? Hat irgendjemand 'ne Idee, was das sein könnte, was dagegen zu tun ist bzw. woher das kommen könnte?

  2. #2
    Daddler Avatar von Caine
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.011

    Standard

    was benützt du für pi's?

  3. #3
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    und: Welche Graka nutzt du?

  4. #4
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    115

    Standard

    @Caine:
    Singler's, Schilder-Mod, Detect Hostility und eine "eigene" Rindir-MOD.
    Letzte installierte MOD war Singler's 1.7.1.
    Das "Problem" tritt aber auch komplett ohne PI's auf.

    @sh4d0wl0rd:
    ATI X850Pro (inkl. immer aktuellem Treiber)
    Seit jetzt ca. 3 Wochen ohne Probleme. Das "Problem" tratt erstmalig diese Woche auf.

    BTW:
    Die Grafik-Einstellungen des Spiel "stehen" seit Wochen unangetastet.

  5. #5
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Hast du einen neuen Grafik-Treiber installiert oder etwas im CCC herumgestellt?

  6. #6
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    115

    Standard

    Original von sh4d0wl0rd
    Hast du einen neuen Grafik-Treiber installiert oder etwas im CCC herumgestellt?
    Nichts dergleichen. Das ist es ja, was mich wundert: Keinerlei Änderungen und urplötzlich dieses seltsame Verhalten.

    Selbst alle MOD's neu installiert hat nichts gebracht. Evtl. wäre mal 'ne Neu-Installation von Oblivion angebracht. Trotzdem wundert mich das alles schon, obwohl ... eigentlich auch wieder nicht, wenn ich an die "Re-Boots" denke, die auch aus heiterem Himmel kommen.

  7. #7
    Daddler Avatar von Caine
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.011

    Standard

    ich benutze auch ne x850 xt
    im ccc gibts ne funktion unter 3d einstellung die heist irgenwas mit multi mapping oder soo (ka sry wie die heist kann grad nicht nachschauen is aber ziemlich in der mitte)
    an der könnts liegen
    schieb den regler mal ganz nach rechts

    aber ne neuinstalation ist doch innerhalb von 15 minuten passiert
    mach mal vllt ist es dann weg
    kannst ja deine mods und saves nach der installation wieder draufspielen
    cu

  8. #8
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    115

    Standard

    Original von Caine
    ich benutze auch ne x850 xt
    im ccc gibts ne funktion unter 3d einstellung die heist irgenwas mit multi mapping oder soo (ka sry wie die heist kann grad nicht nachschauen is aber ziemlich in der mitte)
    an der könnts liegen
    schieb den regler mal ganz nach rechts

    aber ne neuinstalation ist doch innerhalb von 15 minuten passiert
    mach mal vllt ist es dann weg
    kannst ja deine mods und saves nach der installation wieder draufspielen
    cu
    Werd ich heute Abend mal ausprobieren, obwohl ich nach wie vor eher auf Oblivion selbst tippe, da -wie gesagt- das Phänomen urplötzlich auftrat, ohne das irgend etwas verändert wurde ... nichts? Stimmt ja gar nicht: Ich hab 'ne neue Maus: Logitech® MX™1000 Laser Cordless Mouse. Sollte etwa die irgendwie, irgendwo was damit zu tun haben? Vorher hatte ich 'ne drahtgebunden IR-Maus.

    Bei meinem Audio-Treiber hat Oblivion vor einiger Zeit auch mal "selbstständig Hand angelegt". Ich hörte in bestimmten Situationen (im Menü) nur noch "gekreische". Audio-Treiber neu installiert und Ruhe war's.

  9. #9
    Daddler Avatar von Caine
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.011

    Standard

    ne an der maus dürfst nicht liegen .... wie gesagt bei mir hat auch oblivion die saves geschrottet ohne auswirkung von aussen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •