Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Ich spiel ja garkeine Elfe
    Die Frage war rein interessehalber, da ich kein DSA-Kenner bin und mir das logisch erschien, das eine Elfe ihre eigene Sprache kennen müsste.
    Wie ist das denn im P&P. Muss da eine Elfe etwa erst ihre eigene Sprache lernen, bevor sie solche Zauber lernen kann?
    im pen&paper hat jeder seine heimatsprache wo er sprechen kann + noch je nach rasse garethisch als sprache (jedenfalls bei DSA3 so)

  2. #32
    Rookie Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Lienz- Ösiland
    Beiträge
    96

    Standard

    Bin jetzt auch nach ca. 1:40 Stunden mit den Ratten und deren *Mama* fertig geworden. Habe den Speichertrick angewandt. Es kommt mir vor, das dieser Quest zu dieser Spielzeit eigentlich schon sehr schwer ist!

  3. #33
    Newbie
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    habs sie nach mehreren versuchen auch geschafft. war gar nicht so einfach.
    aber was mach ich mit dem item was sie fallen läßt. wo oder wer kann das identifizieren?

  4. #34
    Newbie
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Das kann einer deiner Helden mit (entsprechend hohem) Magiekundewert. Dann einfach linksclick auf das Item - es erscheint eine "Identifizieren"-Option.

  5. #35
    Avatar von Leva
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Ich hab das ganze auch endlich hinter mir. Hab mich dem Problem aber auch erst angenommen nachdem ich in Moorbrück fertig war. Level 6 und 5 waren meine Helden... mit dabei: meine Streunerin, Forgrimm, Rhulana und Gwendala

  6. #36
    Rookie Avatar von Ironblade
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich hab die Quest auch heute beendet und hatte irgendwie glück gehabt.

    Ich stand links an den Kristallen und hab erst die kleinen Ratten niedergemacht und dann kam die Mutter an. Nach ein paar treffern kamen dann noch 3 Ratten nach und dann war Ruhe. Hab zwar etwas gebraucht und Glück gehabt das Kladdis bis dahin noch nicht tot war damit sie meine beiden anderen Kämpfer heilen konnte während des Kampfes.

  7. #37
    Newbie Avatar von Zahnarzt
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Österreich, Graz-Umgebung
    Beiträge
    48

    Standard

    ich hab dieses elend mit sanftmut besiegt. da hat man zeit für die anderen ratten und auch zum selber regenerieren

  8. #38
    Newbie
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Ieldra Beitrag anzeigen
    (...) Trotzdem - "nur für Elfen" ist schon eine ziemlich starke Einschränkung, ich würde zumindest erwarten, dass menschliche Heiler so etwas lernen können. Da weiß ich wieder, warum ich in PnP mit DSA nie viel anfangen konnte.
    Wieso sollten menschliche Helden das lernen koennen? Ich wuerde auch gerne vierhaendig Klavier spielen koennen, aber das bleibt wohl Angehoerigen eines Insektenvolkes mti 4 Armen vorbehalten.

    Die Elfenzauber sind halt eine Spielart der Magie, die ein nicht als Elf geborener nicht erlernen kann, weil ihm die noetige Naturverbundenheit oder so schlichtweg fehlt. Wie mir der dritte und vierte Arm.

    Umgekehrt braucehn manche Zaubersprueche eine Ausbildung asl Vollmagier, weil man sonst die rohen Elemtargewalten nicht baendigen bzw erst gar nicht hervorrufen kann. Man braucht die Grundausbildung, sonst ist der erste Versuch auch gleich der letzte.

    Zwar ist es am leichtesten, als blitzeschleudernder , waffenwirbelnder Allround-Berserker einfach alles niederzumaehen (Wer das will, kann sich ja Doom und Quake und Co zuwenden), aber der Reiz eines Rollenspiels mit Hldengruppe (insbesondere beim P&P, aber auch am Compi) liegt halt in der Zusammenarbeit unterschiedlicher Spezialisten.

  9. #39
    Newbie Avatar von Suryakanta
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Mhhh, irgendwie funktioniert Sanftmut bei Ratzinski nie, wenn mein Waldläufer das macht. Aber ich hab ja jetzt genug anregungen, wie ichs angehen kann (bin inzwischen schon ziemlich entmutigt)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •