Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Shurtugal Beitrag anzeigen
    Also ich hab die gute besiegt!

    Forgrimm,Traldar,Gwendela und mich Waldläufer... Alle Stufe 9
    ...
    aber ansonsten fand ich die relativ einfach...
    Kunststück, da muss man nämlich mal die Relation betrachten.
    Der Rattendungeon ist schon fast zu Beginn absolvierbar. Wenn Du aber schon Traldar in der Gruppe hattest, bist Du also schon mindestens in Burg Grimmzahn gewesen. Somit hatte Deine Gruppe auch schon ein recht hohes Level (9 wie Du ja selbst schreibst). Und mit einem genügend hohen Level ist selbst ein Drache keine Herausforderung mehr.

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Kunststück, da muss man nämlich mal die Relation betrachten.
    Der Rattendungeon ist schon fast zu Beginn absolvierbar. Wenn Du aber schon Traldar in der Gruppe hattest, bist Du also schon mindestens in Burg Grimmzahn gewesen. Somit hatte Deine Gruppe auch schon ein recht hohes Level (9 wie Du ja selbst schreibst). Und mit einem genügend hohen Level ist selbst ein Drache keine Herausforderung mehr.

    Hab auch nie behauptet das ich keinen Drachen erlegen kann, hab halt nur gesagt das ich die Ratte ab lvl9 super klein gekriegt habe...und sooo toll ist die belohnung auch nicht das man die sofort am spielanfang erledigt habn muss.... bin nach jeder drachenq da rein und es war jedesmal knapp, aber hatte nie gereicht, da kladdis oder jost, sowie dranor bei mir nicht viel schaden angerichtet haben. mit traldar jedoch isses super. kanns nur empfehlen das man die q später erst macht.

  3. #23
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Zitat Zitat von Ieldra Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man den Spruch? Den suche ich schon wie bescheuert für die Aufgabe "Bärenberuhigung"...
    (Ich bin zur Zeit noch nicht über Ferdok hinaus)
    dieser spruch ist ein elfen zauber, sprich nur für elfen. Die elfe welche man in moorbrück findet kann diesen von anfang an.

    Zitat Zitat von frank42 Beitrag anzeigen
    Ich bin relativ gut mit dem Spruch "tier beruhigen" durchgekommen. Diesen auf Mutter Ratz.. gesprochen und um das Kleinvieh gekümmert. Vorteil: ist das Kleinvieh beseitigt, ist der Kampf beendet und Tote wachen wieder auf, diese können dann in Ruhe geheilt werden. Wenn neues Kleinvieh erscheint, sofort beruhigen auf die Mutter und wieder das Kleinvieh beseitigen - klappt ohne Neuladen beim ersten Mal.
    Dafür muss man natürlich den Spruch selbst können oder die Sumpfelfe dabeihaben.
    so wollte ich es auch probieren, doch leider sind alle ratten an meiner ersten Linie durchgerannt und meine elfin konnte nicht mehr zaubern weil sie gestört wurde. Mußte es dann mit speichern - laden - speichern ..... machen

  4. #24
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Thalin Argelion Beitrag anzeigen
    dieser spruch ist ein elfen zauber, sprich nur für elfen. Die elfe welche man in moorbrück findet kann diesen von anfang an.
    Grmbl. Ich hoffe, dass der Bärenquest offen bleibt bis dahin. Zugeben muss ich, dass der Zauber tatsächlich etwas unpassend wirkt für eine tulamidische Metamagierin. Trotzdem - "nur für Elfen" ist schon eine ziemlich starke Einschränkung, ich würde zumindest erwarten, dass menschliche Heiler so etwas lernen können. Da weiß ich wieder, warum ich in PnP mit DSA nie viel anfangen konnte.

  5. #25
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Zitat Zitat von Ieldra Beitrag anzeigen
    Grmbl. Ich hoffe, dass der Bärenquest offen bleibt bis dahin. Zugeben muss ich, dass der Zauber tatsächlich etwas unpassend wirkt für eine tulamidische Metamagierin. Trotzdem - "nur für Elfen" ist schon eine ziemlich starke Einschränkung, ich würde zumindest erwarten, dass menschliche Heiler so etwas lernen können. Da weiß ich wieder, warum ich in PnP mit DSA nie viel anfangen konnte.
    keine große einschränkung, da es etliche zauber gibt welche elfen nicht lernen können. Und wenn man DSA kennt, dann weiß man wie scheu elfen sind und nicht gerne ihr egeheimnisse verraten. Ebenso ist es mit hexen oder druiden zauber. Du wirst keinen von diesen treffen welche einem gildenmagier einen ihrer Sprüche lernen würden. Ist doch gut wenn nicht jeder alles kann. Dies macht doch den reiz aus.

  6. #26
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Thalin Argelion Beitrag anzeigen
    Ist doch gut wenn nicht jeder alles kann. Dies macht doch den reiz aus.
    Dein Reiz macht aus, dass nicht jeder Charakter alles kann. Aber ich meine, alles sollte prinzipiell für jeden lernbar sein. Meine Metamagierin wird immer schlechter heilen als ein Heiler, aber sie kann zumindest Heilzauber lernen, wenn auch nicht sehr gut. So, meine ich, sollte es für die meisten Talente sein. Klassen sollten kein Prokrustesbett darstellen, sondern eine Begabung oder Neigung, aus der man mit genug Aufwand punktuell ausbrechen kann.

    Aber das ist ein anderes Thema....

  7. #27
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Zitat Zitat von Ieldra Beitrag anzeigen
    Dein Reiz macht aus, dass nicht jeder Charakter alles kann. Aber ich meine, alles sollte prinzipiell für jeden lernbar sein. Meine Metamagierin wird immer schlechter heilen als ein Heiler, aber sie kann zumindest Heilzauber lernen, wenn auch nicht sehr gut. So, meine ich, sollte es für die meisten Talente sein. Klassen sollten kein Prokrustesbett darstellen, sondern eine Begabung oder Neigung, aus der man mit genug Aufwand punktuell ausbrechen kann.

    Aber das ist ein anderes Thema....
    dann müßtest du im fall von elfen zaubern auch noch sprachen talent einbauen, weil elfen zauber richtig lernen ist eigentlich nur möglich wenn du die sprache kannst

  8. #28
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Kann denn eine Elfe nicht automatisch ihre eigene Sprache?

  9. #29
    Spammer Avatar von Thalin Argelion
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    773

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Kann denn eine Elfe nicht automatisch ihre eigene Sprache?
    sorry wußte nicht das du ne elfe spielst dann kannst du ihn auch lernen weiß nur nicht bei welchem lehrmeister, glaube bei dem elf welcher beim hesinde tempel später kommt

  10. #30
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ich spiel ja garkeine Elfe
    Die Frage war rein interessehalber, da ich kein DSA-Kenner bin und mir das logisch erschien, das eine Elfe ihre eigene Sprache kennen müsste.
    Wie ist das denn im P&P. Muss da eine Elfe etwa erst ihre eigene Sprache lernen, bevor sie solche Zauber lernen kann?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •