Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81
  1. #1
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard Teambildung nach taktischen Gesichtspunkten

    Hallo, Leute,
    im anderen Thread Euer Lieblingsteam fühle ich mich nicht recht zu Hause, da ich mein Team hauptsächlich nach taktischen Gesichtspunkten, statt nach Knack-Po auswähle.

    Meine Theorie ist: das taktisch stärkste Team bei niedrigem Level hat soviel Technik wie möglich. Wrex beherrscht noch kein "Werfen" und Liara ist noch schwach. Ashley halte ich sowieso für nutzlos, da jeder schiessen kann.

    Ich habe schon probehalber ganze Spiele mit Techniker, Techniker, Infiltrator durchgespielt und einzig da den Wunsch nach Biotik gehabt, wo Kroganer und Verwüster anstürmen, oder wo es einen Scharfschützen zum Turm rauszuholen gibt.

    Auf Therum ist allerdings Wrex noch zu schwach, um den anderen Kroganer zu werfen und auch hier halte ich prinzipiell ein reines Tech-Team für stärker. 3 x Dämpfung, Sabotage und Überlastung und der Kroganer ist fast schon Geschichte. Sheppard als Wächter ist gegen den Kroganer nicht mal schlecht, weil man ihm zusätzlich den Neuralschock verpassen kann.

    Im Armstrong-Cluster lässt sich ebenfalls alles mit einem reinen Tech-Team erledigen. Ausnahme ist Antibaar, wo ich immer die inzwischen voll aufgelevelte Liara mitnehme. Das ist die reinste Freude im Schneesturm: je 2 x hacken, dämpfen, überlasten, sabotieren und sie anschliessend in die Singularität stürzen, wenn sie sich davon erholt haben.

    Auch bei Saren sind Techniker stark und besser beim Zielen. Da ist die nützlichste biotische Fähigkeit das Heben, während andere anscheinend kaum wirksam sind.

    Wenn ich Frontkämpfer(meine Lieblingsklasse) bin, wähle ich das Zusatz-Talent "Singularität" oder dann "Dechiffrierung". Die damit verbundene "Sabotage" ist die billigste aller Fähigkeiten, falls man sie nicht zum Dechiffrieren einsetzt, da ein Punkt ohne weiteres ausreicht, um das zu machen, was es soll.

    Ich habe die Beobachtung gemacht, dass ich als Soldat die meiste Mühe hatte, da mir einfach die nützlichen Fähigkeiten fehlten. Ich bin auf jeden Fall als Wächter nicht mehr gestorben.

    Wie haltet ihr das?

    Grüsse
    Boïndil

  2. #2
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Naja, mein Thread achtet nicht nur auf nen knack-Po. Aber ich wollte halt einfach mal wissen, welche Chars ihr bevorzugt, wenn man mal nur auf den Charakter selbst achtet.

    Aber zurück zu deiner Frage:

    Beim allerersten Durchspielen (wie gesagt, nicht ganz...sondern nur bis Ilos) hab ich auch sehr auf die Taktik geachtet. Da war ich noch Soldat (bin gerne der, der draufkloppt ). So...also hatte ich (fast) immer Kaidan (wegen Biotik und Technik) und dann zwischen Ash und Liara gewechselt. Taktisch gesehen war das mit Ash ja nicht so schlau. Einfach wegen der krassen Biotik-Liara. Und die hat echt reingehaun. Aber Mitgliedern des Asari-Fanclubs erzähle ich da sicher nichts neues.
    Das Squad mit Liara und kaidan hat eigentlich immer gut funktioniert. Und gestorben bin ich eigentlich nur am Skyway auf Feros und beim Gethangriff auf die Atombombe. Also ja, obwohl das mit Kaidan gut geklappt hab, hab ich ihn sterben lassen.

    So. Ich denke mal, das ist ne ganz gute Auskunft, über die Squadzusammenstellung von meinem 1. Durchlauf.

    Grüüüüße von der SpeechBubble

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich glaube Boindil du solltest mal einen Tipps&Tricks-Guide schreiben bei deiner Erfahrung

    (Hab den Thread mal in den Tipps-Bereich verschoben. Passt da besser denke ich.)

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Shoran
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    301
    Gamer IDs

    Gamertag: Hodyshoran

    Standard

    Bekommst Du als Frontkämpfer überhaupt Singularität, dachte das sei den Adepten vorbehalten?!

    Noch eine Frage zum Thema Biotik im Allgemeinen, sind nicht die meisten Gegner ohnehin Geths bzw. Roboter?!

  5. #5
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Shoran Beitrag anzeigen
    Bekommst Du als Frontkämpfer überhaupt Singularität, dachte das sei den Adepten vorbehalten?!

    Noch eine Frage zum Thema Biotik im Allgemeinen, sind nicht die meisten Gegner ohnehin Geths bzw. Roboter?!
    Das sind Bonus-Talente, die du freischalten kannst, wenn du den Erfolg vorher geholt hast, z.B so und so viele Male Singularität angewendet hast. Du kannst diese in ME unter den extras anschuaen, welche du noch benötigst und was du dazu machen musst.
    Ein Frontkämpfer mit Singularität ist eigentlich besser als ein Experte mit Schroftflinte, auf Stase kann man hingegen verzichten.

    Tech-Fähigkeiten sind dazu da, Gegner zu sabotieren, zu hacken und deren Schilde zu nehmen. Nicht nur Geth können Schilde haben und Sabotage wirkt gegen alle Waffen. Hacken kannst du hingegen nur Geth. Als Techniker kannst du dämpfen, damit kannst du Biotikern kurzfristig deren Fähigkeiten nehmen. Gegen Biotiker nehme ich deshalb nur Techniker mit, auch da Biotiker auf höherem Schwierigkeitsgrad Resistenzen gegen Biotik haben.

    Das heisst natürlich nicht, dass Biotik deshalb unnütz gegen Geth ist.
    Wenn ein Experte voll aufgeleveltes Heben hat, kann er auch die grössten Kampf-Läufer angreifen. Werfen und Singularität wirken auch auf unterem Level gegen Roboter, genau so wir Warp.
    No mods for Failout 76.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Shoran
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    301
    Gamer IDs

    Gamertag: Hodyshoran

    Standard

    Okay das guck ich mir mal an, vielen Dank.

    Denke ich spiel evtl. mal Eden Prime nochmals als Soldat oder als Sentinel, die Scharfschützenfähigkeit reizt mich ungemein und irgendwie wiederstrebt es mir auch immer die arme Ashley vorzuschicken, würde lieber selbst immer die Vorhut bilden...

  7. #7
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Shoran Beitrag anzeigen
    würde lieber selbst immer die Vorhut bilden...
    Ich bin selbst immer die Vorhut und das als Wächter auf Wahnsinn. Im Gegenteil, um mein Team vor der eigenen Dummheit zu schützen, platziere ich dieses oft im Vorraum(z.B. Luna, Choras Nest, Chohe, Feros, diverse Söldner-Camps), wende dessen Fähgkeiten an und gehe alleine mit aktivierter Barriere und Blutbad an, was sabotiert und überlastet ist.
    No mods for Failout 76.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Shoran
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    301
    Gamer IDs

    Gamertag: Hodyshoran

    Standard

    Mmmm klingt nach kalkuliertem Wahnsinn, ist irgendwie langweilig Ash vorzuschicken und die ballert dann alles weg - zwar bequem, aber ich sehe die Gegner fast nie und wenn nuke ich sie dann weg... Muss ich echt mal probieren mit Sentinel...

  9. #9
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Shoran Beitrag anzeigen
    ist irgendwie langweilig Ash vorzuschicken
    Nach meiner Meinung gibt es keine nutz-und witzlosere Klasse als den Soldaten, wenn man mal Biotik und Tech verinnerlicht hat.
    Selbst das mit dem Vorschicken ist vor allem auf niedrigem Level relativ. Der Kroganer auf Therum muss Ashley mit seinem üblen Atem nur anhauchen, damit sie umfällt.
    Ich als Wächter mit Schrotflinte kann den hingegen alleine zur Schnecke machen, was in der Realität praktisch auch zutrifft, da ich das Team(immer Tali und Garrus) an einem Ort positioniere, wo es überhaupt nicht zum schiessen kommt. Deren Dämpfung, Sabotage und Überlastung schmeisse ich jeweils im Pack mit meinen eigenen Fähigkeiten auf den üblen Knaben, kröne das mit einem Neuralschock und einem Blutbad und er ist Geschichte
    No mods for Failout 76.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Shoran
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    301
    Gamer IDs

    Gamertag: Hodyshoran

    Standard

    Habe gerstern mal nochmals fix Eden Prime mit mir als Sentinel gespielt, ist wirklich einfach. Zuerst immer Schilde überladen und Waffen sabotiert, dann weggeballert was musste. Ich liebe übrigens das Scharfschützenfeature, allerdings wackelt es auch nach 2 Punkten drauf immer noch rum - wann wird das endlich stabil - bei wieviel Punkten?!

    Was sollte man ansonsten noch hoch lernen?! Ich habe meine Punkte aktuell auf Snipern und auf Charm gesetzt. Laut meinen Guide brauche ich aber glaube ich aber glaube ich erst nach Noveria mehr als 6 Charm Punkte. Empfiehlt es sich erst mal nur eine Fähigkeit zu meistern oder besser alle gleichmässig zu verteilen - ich meine als Sentinel oder auch bei meinem anderen Char als Adept (dort levele ich meist Intimidate und hatte bisher alle Punkte in Throw gesetzt um Singularity zu bekommen). Die Frage gilt übrigens auch für das Aufbauen der Gefährten - besser von jedem ein bißchen oder ganz gezielt nur in einen Skill?!

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •