Hallo zusammen,

ich habe ein Problem im Level Exodus. Der bereits sehr verbreitete "Bug" zu Beginn dieses Levels ist auch bei mir aufgetreten. Die Gegener sind einfach nicht verschwunden, nachdem man sie getötet hat. Nach dem vierten Versuch hat es dann aber geklappt.

Im selben Level traf ich dann auf einen noch schlimmeren "Bug". Ganz am Ende des Levels muss man sich der großen Flugaliens erwehren. Nachdem man den Luftraum gesäubert hat, wird man von einem Senkrechtstarter abgeholt. Bis hierhin klappt auch alles. Wenn ich dann in den Senkrechtstarter einsteige, sehe ich den Abspann des Levels. Der MG-Jeep mit Leutnant Keegan (oder so ähnlich) wird von dem großen Alien-"Käfer" zerstört. Der Senkrechtstarter steigt in die Höhe und die Klappe schließt sich. Das Bild wird schwarz. Eigentlich sollte nun der nächste Level geladen werden. Leider passiert aber rein gar nichts. Ich sehe ein schwarzes Bild, höre aber weiterhin die unten tobende Schlacht zwischen den verbliebenen Soldaten und Aliens.

Speicher ich nun ab und lade wieder, befinde ich mich wieder an der Stelle, an welcher ich in den Senkrechtstarter eingestiegen bin. Die Gegner und auch der Senkrechtstarter kleben am Himmel und bewegen sich nicht.

Hat schon einmal jemand dieses Problem gehabt?

Ich habe schon mehrmals ohne Erfolg versucht, das Level neu durchzuspielen. Zudem habe ich mir Savegames des Folgelevels 'Ascension' heruntergezogen. Leider funktionieren sie nicht, obwohl ich verschiedene Quellen im Internet genutzt habe.

Weiß irgenjemand einen Rat. Gibt es vielleicht einen Cheat oder irgendetwas anderes, das mich in das nächste Level katapultiert?

Vielen Dank im Voraus!

Schönen Gruß

tyler.durden