Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Zusammenfassung der E3-Infos + euer Eindruck

    Dies ist eine Zusammenfassung der Informationen anlässlich der E3 2008. Der englische Text stammt von http://www.dragonagecentral.com, die Übersetzung von mir.

    Allgemein

    • Dragon Age ist „dunkle heroische Fantasy“.
    • Der Untertitel „Origins“ repräsentiert einerseits die Rückkehr von BioWare zu ihren Wurzeln (Dragon Age kann am ehesten mit ihrem Klassiker Baldur’s Gate verglichen werden), als auch eine Entstehungsgeschichte, da jeder Spieler einen eigenen Startpunkt in der Geschichte hat.
    • Es ist ein Single-Player-Spiel. Es gibt überhaupt keinen Multiplayer.
    • Der Release wurde noch einmal bestätigt: Anfang 2009
    • Die Altersfreigabe wurde noch einmal bestätigt: M (+17). Es gibt neben anderen Dingen sehr viel Blut. Je mehr Gegner man tötet, desto mehr wird der Charakter mit Blut besudelt.
    • Ein Tool-Set wird es geben. Über den genauen Umfang und Inhalt ist noch nichts bekannt.
    • Es wird zusätzliche Inhalte zum Download geben und weitere Spiele innerhalb des Dragon Age-Franchise.
    • Dragon Age wird am und für den PC entwickelt. An einer Konsolenportierung wird noch nicht gearbeitet. Es wird nicht für Konsolen „heruntergeschraubt“. Es ist möglich, dass dieses Spiel oder andere Spiele des Franchise für Konsolen umgesetzt werden.
    • Es gibt 3 Grundklassen, aus denen man wählen kann: Schurke, Kämpfer, Magier


    Gameplay

    • Anders als rundenbasiert, ist es eher taktisch mit Pause und Spielen. Man kann jederzeit pausieren und Befehle in einer Befehlskette speichern.
    • Die Kameraperspektive zeigt eine Über-die-Schulter-Ansicht, wenn reingezoomt ist, und eine isometrische Ansicht, wenn rausgezoomt wurde.
    • Es gibt ein Maximum von 4 Gruppenmitgliedern (Spieler + 3 Begleiter). Man kann aus mehr als 3 Gruppenmitgliedern wählen. Zusätzlich wird der Spieler von Zeit zu Zeit von Charakteren unterstützt, die nicht zur Gruppe gehören.
    • Mehrere Gruppenmitglieder können ausgewählt werden und ihnen kann der gleiche Befehl zugeteilt werden. Oder ein Charakter kann kontrolliert werden, die anderen werden von der KI gesteuert. Man kann die KI selbst programmieren und sog. Plays erstellen.
    • Gruppenmitglieder sterben nicht während eines Kampfes. Sinkt ihre Lebensenergie auf 0 werden sie ohnmächtig und stehen wieder auf, wenn der Kampf vorüber ist (wenn mind. ein anderes Gruppenmitglied überlebt hat). Sie werden aber verletzt sein. Die Verletzungen sind aber schwer zu heilen und man muss evtl. in das Lager oder eine Stadt zurückreisen.


    Kampf und Magie

    • Zaubersprüche können aufeinander einwirken. Ein Blizzard z.B. kann ein Feuer löschen und ein Feuer-Zauberspruch, kann das herbeigezauberte Öl entzünden.
    • Zaubersprüche sind zeitbasiert und kosten Mana.
    • Zaubersprüche sind u.a. Glyph of Paralysis und Öl/Schmiere, um Gegner zu verlangsamen, Brennende Waffen, die den Schaden aller Waffen erhöhen könnte, ein Heilzauber (der die Lebenspunkte sofort erhöht und die Regenerationsrate beschleunigt) und verschiedene Zaubersprüche der Elemente: Blizzard, Feuerball, Schock, Blitz, Kältegriff, Sturm.
    • Während Nahkampfangriffe wurden folgende Effekte beobachtet: Unterbrechen, Fehlschlag, Widerstanden. Angriffe können lähmen und zurückwerfen.
    • Spezielle Gegner wie der Oger haben einzigartig, animierte Spezialattacken, wie den Gegner aufheben oder Steine schmeißen.
    • Die Gesundheit regeneriert sich außerhalb des Kampfes wieder. Ausdauer und Mana regeneriert auch während des Kampfes.


    Handlung und Setting

    • Man kann ein Mitglied der Gray Wardens werden.
    • Die Chantry sind eine religiöse Gruppe, die die Heiligen Schriften namens Canticles studieren. Diese beschreiben die Darkspawn (abtrünnige Magier), Erzdämonen (auferstandene Drachen) und die Blight, unserer Feinde im Spiel.


    Sonstiges

    • Dan Tudge ist der neue Project Director.
    • Während den Dialogen wird die Gesichts-Technologie aus Mass Effect benutzt, der Spieler selbst wird aber nicht synchronisiert.
    • Das Inventar besteht aus einer Liste, mit Bildern für jedes Item. Es gibt 11 Ausrüstungs-Slots: Waffen, Helme, Handschuhe, Rüstung, Schuhe, Köcher, Schild/Waffe, Gürtel, Amulett, 2x Ring.

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Super. Danke für die Mühe... fürs Übersetzen.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Habe den Titel noch etwas erweitert, denn mich würden auch mal eure Eindrücke von den ersten Bildern, neuen Infos etc. interessieren

  4. #4
    Rookie Avatar von Rafael
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    Hmm...mir macht es Sorgen dass ein "Erzdämon" scheinbar der Oberbösewicht ist. Ohne jetzt viel darüber zu wissen, was es bedeutet wenn sie auferstandene Drachen sind, sage ich dass mir das nicht gefällt. Über Erzdämonen hängt nunmal der Fluch der Einseitigkeit(jedenfalls bei denen die ich bisher in Videospielen kennenlernte) und das kann sich aus meiner Sicht durchaus auf die Qualität der Geschichte niederschlagen wie ich finde.

    Vor allem wenn man Grauzonen anstrebt.

    Was ich von den Screenshots gesehen habe, stimmt mich jedoch positiv. Zumindest ein gutes Spiel scheint rauszukommen .

    Was die Geschichte anbetrifft lass ich mich gerne nochmal überraschen und hoffe auf eine Art Hammer wie Jade Empirre .
    Geändert von Rafael (21.07.2008 um 22:43 Uhr)

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Hmm...mir macht es Sorgen dass ein "Erzdämon" scheinbar der Oberbösewicht. Ohne jetzt viel darüber zu wissen, was es bedeutet wenn siie auferstandene Drachen sind, sage ich dass mir das nicht gefällt. Über Erzdämonen hängt nunmal der Fluch der Einseitigkeit(jedenfalls bei denen die ich bisher in Videospielen kennenlernte) und das kann sich aus meiner Sicht durchaus auf die Qualität der Geschichte niederschlagen wie ich finde.

    Vor allem wenn man Grauzonen anstrebt.
    Jop, kommt doch auch wenig originell rüber. Der Trailer ist ja auch schon voller Klischees. Naja, ich hab aber genug Vertrauen zu Bioware zu glauben, dass sie das Spiel nicht in der altbekannten Gut und Böse Geschichte umsetzen werden.

    Wie auch immer, es freut mich, dass Taktik endlich mal wieder in die Bioware Spiele zurück gefunden hat.

    Es gibt 3 Grundklassen, aus denen man wählen kann: Schurke, Kämpfer, Magier
    Ob es Klassenkombination geben wird ist nicht bekannt, oder?

    Ach, genau neues Magiesystem mit Mana! Ich werde das gute alte Zauberbuch vermissen.
    Geändert von Immolation (22.07.2008 um 02:57 Uhr) Grund: Zu unfähig zum zitieren. meh

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Immolation Beitrag anzeigen
    Ob es Klassenkombination geben wird ist nicht bekannt, oder?
    Es gibt wohl so eine Art fortgeschrittene Klassen.

    http://www.dragon-age-game.de/index....ask=view&id=40

    (Die Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen, weil sich seitdem wieder einiges geändert haben könnte.)

    Wieviele Klassen es im Endeffekt werden, ist aber noch nicht bekannt. Das wurde gerade heute wieder im Forum gesagt.

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Danke.

    Soll heißen die Klassen werden wahrscheinlich viel flexibler als es bei früheren Spielen der Fall war.

  8. #8
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Die Altersfreigabe wurde noch einmal bestätigt: M (+17). Es gibt neben anderen Dingen sehr viel Blut. Je mehr Gegner man tötet, desto mehr wird der Charakter mit Blut besudelt.
    Wird mit 100%iger wahrscheinlichkeit aus der Deutschen version entfernt ansonsten klingt es sehr gut

  9. #9
    Daddler Avatar von Poisonous
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen

    Diese beschreiben die Darkspawn (abtrünnige Magier), Erzdämonen (auferstandene Drachen) und die Blight, unserer Feinde im Spiel.
    Irgendwie dachte ich Blight wäre nur eine andere Bezeichnung für die Darkspawn, weil die ja zu Monstern geworden sind als die Götter sie verbannt haben (sagt zumindest die Chantry). Sind das jetzt also zwei unterschiedliche Gruppen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •