Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard Robert's better Bodies + Slofs Khajiit retextures

    Hab mich nach einer Zeit wieder sazu entschlossen Oblivion zu installieren, natürlich mit den alten Plugins die ich früher drauf hatte, sprich Robert's Better Bodies(Male) und Khajiit retexture, nun sieht es aber so aus das entweder der Khajiit Körper statt den neuen Texturen die alten hat, oder aber, sobald man die Sachen auszieht, Lila ist was bedeutet das die Texturen nicht erkannt werden, manchmal haben die leiben sogar einen blauen Körper(Was überhaupt noch nie war).

    Was ich allerdings nicht ganz begreife, da ich alle Dateien so ersetzt habe wie es erklärt wird und die beiden Mod eigentlich nicht in Konflikt geraten, beide sind miteinander voll kompatibel.

    Jetzt möchte ich von euch wissen ob ihr einen oder beide Mod davon habt und ihr das selbe Problem gehabt habt und wie ihr es eventuell gelöst habt.

  2. #2
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Bist du dir sicher, dass die beiden Mods kompatibel sind? Immerhin ändern beide die Körpertexturen.

    Ich würde probieren erst Robert's Better Bodies und dann Slof's Khajiit Retextures zu installieren. Hast du es auch schon einmal mit ArchiveInvalidation probiert?

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  3. #3
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass die beiden Mods kompatibel sind? Immerhin ändern beide die Körpertexturen.

    Ich würde probieren erst Robert's Better Bodies und dann Slof's Khajiit Retextures zu installieren. Hast du es auch schon einmal mit ArchiveInvalidation probiert?
    Ja sind Kompatibel, sagen beide ersteller selbst das die zusammen gehen und keine Probleme auftauchen,außerdem hatte ich die beiden schoneinmal- leier habe ich verpasst mir aufzuschreiben WIE ich das hinbekommen habe das es läuft, mit der Invalidation verstehe ich nicht so ganz, habe da keinen Druchblick

    Leider fehlt mir noch ne Mod: Slof's Better Beasts, aber die gibt es leider nirgendwo mehr auch nicht auf der eigenen Seite des erstellers, keine Download möglichkeit...ich wünschte ich hätte die noch aufm PC.
    Geändert von Lyk2 (08.07.2008 um 15:42 Uhr)

  4. #4
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Mit dem Obmm kannst du dir eine ArchiveInvalidation.txt erstellen lassen. Siehe dazu hier.

    Warum schreibst du die letzte Zeile so klein? Du könntest einen separaten Thread dafür eröffnen. Vielleicht besitzt noch jemand die Mod.

    Ich verschiebe deinen Thread mal in die Neuen Welten, da es sich um Probleme mit Mods handelt.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Man kann die Archiveinvalidation.txt auch selber erstellen, wenn man keine Lust auf MM hat. Ich nutze den MM zwar auch, aber die Invalidation hab ich wennn nötig immer selber gemacht.

  6. #6
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Wieso das? So ist es doch bequemer und sicher richtig.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  7. #7
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    hmm ich werde das mal mit dem Obmm ausprobieren, wo muss die datei dann hin? C:\....\Oblivion oder C:\....\Oblivion\Data?

    Und wie erstelle ich dort eine eigene ArchiveIn.? Bin nicht so gut in Englisch xD
    Geändert von Lyk2 (09.07.2008 um 18:15 Uhr)

  8. #8
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Die ArchiveInvalidation.txt gehört direkt in das Oblivion-Verzeichnis.


    ArchiveInvalidation.txt mit Obmm erstellen:
    Obmm starten -> Utilities -> Archive Invalidation -> Update Now (Button unten rechts) -> Warten -> Obmm schließen

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  9. #9
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    *Ausgrab*

    Tja wieder beide Mods, anderes problem

    Diesesmal sind die Hände und Co. NICHT lila, nein, diesesmal sind sämtliche NPCs verstummt, den Grund weis ich, Englische Mod, Deutsche Version von Oblivion, daher meine frage gibt es eine Deutsche version beider Mods?

    Ich selbst habe über Google leider nichts gefunden.

    EDIT: Oder genügt es wenn ich nur die Rassen Ordner lösche die in Englisch sind, also Imperial (kaiserlische), High Elf etc. im Grunde brauch ich ja nur die Khajiit und die werden im Deutschen ja ebenso geschrieben.
    Geändert von Lyk2 (10.08.2011 um 18:20 Uhr)

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Der Totengräber
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Mach es Dir doch nicht so schwer.
    Nimm zum Übersetzen, folgendes Programm.

    EGG - Translator

    Dazu noch die deutsche Datenbase von Oblivion.

    Die Esp oder Esp`s mit dem Translator übersetzen lassen, schon sprechen die Leute wieder.

    Übrigens gibt es da schon was besseres. (Körper)

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=39823
    Geändert von Der Totengräber (10.08.2011 um 19:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •