Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Newbie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    9

    Standard

    Man kann ja auch Spiele speichern und später weiterspielen. Ich finde, dass das ein riesiger Fortschritt ist, denn bei anderen Strategiespielen habe ich mich immer geärgert, wenn ein Spieler aus Zeitgründen aufhören musste.
    Allerdings ist das Speichern von Spielen nur mit Bekannten sinnvoll, weil man sich mit diesen absprechen kann um die Partie zuende zu spielen.

  2. #32
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
    4 Corners?

    da hat sich einer aber den mapnamen von SupCom Fa abgekuckt ^^
    Ne das liebt wohl er daran das es 4 ecken hat .

    McRib

  3. #33
    Newbie
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Verteildigung? ich baue alles insbesonders auf meinen Aussenposten bzw. auf Welten die zu anderen führen "Knotenpunktverteildigung".
    Es ist meist schwer abzuschätzen wo genau die "Feindflotten" auftauchen da ich mittlerweile feststellen musste das sie weit links und rechts von der Phaseline erscheinen können.
    Hangars und Geschütze soviel halt gehen natürlich muss man ein Reperaturdock sowie einen Phaseninhabiltator bauen sowie einen Schildgenerator.
    Ich schütze vor allem meinen Planeten gruppiere sehr nah auf der Planetenseite von wo aus der Gegner kommen müsste da weit ab nützt nix weder gegen KI noch reale Gegner da sobald die Bomber die Welt kaputt gebommt haben funxt ned ein Geschütz mehr ob Hangars noch funktionsfähig sind weiss ich nicht. Glaub ich aber nicht da auch werften nicht mehr funxen sobald die Welt nicht mehr Dein Zeichen trägt.
    Verteildigungsflotten wenn ich denn welche erstelle (spiele z.Z. ausschließlich TEC) bestehen aus 10 Javelin-Raketen-Fregatten mit Streuracks. Wie gesagt maximal an neuralgischen Punkten.
    Wichtigste Verteildigungsmassnahme wie hier schon angesprochen ist Aufklärung sollte man ein Sonnensystem kontrollieren ist die Stationierung von einigen Flottenpulks beim Zentralgestirn (am besten an jedem Plantenzugang/Phaseline) angebracht da man leider keine Sonne bestzen kann muss man halt das Eindringen des Feindes schon dort irgendwie verhindern. Falls Du zu diesem Zeitpunkt wirklich noch an Ressourcenmangel leiden solltest bzw. Dir Credits fehlen kannst du getrost Verteildigungseinrichtungen im "Hinterland" zu Geld machen. Dort freigewordene Deffplätze kannst du nun für die teure Superwaffe deiner Rasse (TEC) nutzen und jeden Feind per "Fernschuß" das fürchten lehren. Dein Heimatplanet sollte immer maximale Deffensiveinrichtungen haben.
    BTW ich bin noch am üben! )

  4. #34
    Rookie
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Also ich baue meine Dev komplett aus, vorallem da wo der Feind immer lauert.
    So 15 bis 20 Geschütze, 2 Hangarverteidingung (je 1x Jäger und 1x Bomber).
    Dazu ein Reparatur-Dock, dies sorgt für gute Ablenkung bis meine Flotte zur Unterstützung kommt. Allerdings zocke ich bisher nur gegen KI.

  5. #35
    Rookie
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    Um Scouts oder auch kleinere Flotten abzufangen, setze ich meist Hangars ein. Wenn größere Flotten angreifen, sind Geschütze effektiver, da große Flotten oft mit viel Jägerunterstützung oder Flak erscheinen.

    3-4 Hangars, 2 Repairdocks, Rest Geschütze + Phasendingsbums. Gegen normale KI ganz ok. Eine Flotte muss dann natürlich im Verteidigungsfall dazugeholt werden, da die KI nicht so blöd ist, nicht mindestens die Def plattmachen zu können.
    Wichtig: Geschütze in der Nähe des Planeten, damit Bomber abgefangen werden. Die eigenen Jäger sind meist zu schnell platt, um die alle zu zerstören.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •