Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83
  1. #1
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Du muss das so sehen:

    Ati Karten sind normalweise vom Preis/Leistung die besten Karten überhaupt sie laufen auch relative Problemlos.

    Allerdings sind sie nicht die Leistungstärkens Karten. (sie verlieren sehr oft gegen Konkurrenz)

    Nun hat aber Ati eine Karte rausgebracht die GUT UND BILLIG ist. Das versetz natürlich die Konkurrenz die von ATI nichts mehr erwarten hat in Schrecken. Weil Nidia normalweise die besten und TEUERSTEN Karten anbieten müssen die nun zusehen das sie wiedere nummer 1 werden da ihnen sonst die Kundschaft wegläuft. (vorallem die Gamer )

    Nidia hatte bis vor kurzem immer eine Plan B in der Hinterhand sie hatte VIEL Früher eine lauffähige Version ihrer Karten und die Karten sind sehr auf Leistung getrimmt (brauchen aber unerhöhrt viel Strom) nun müssen sie extrem schnell Reagieren um zuverhindern das ATI karte ein Renner wird. Das würde nämlich bedeuten das ATI endlich mal wieder zukräften kömmen würde und sie dann einen "RICHTIGEN" gegenschlag ausführen können. Zur Erklärung Nidia hat die meisten Karten breits so weit entwickler das sie in Produktion gehen KÖNNTEN aber sie warten immer damit bis ATi nachzieh um sie dann wieder niederzuschlagen. (meisten bringt Nidia die vorher raus)

    Darum die 9800 + es ist eine Verzweifelungs Tat aber sie ist geplant gewesen weil die 9800 soviel overlock potenzial hatte aber es VERBOTEN wurde sie zu übertakten.

    Wen ATI so weiter macht (und das hoffe ich) wird Nidia seine Preis ENDLICH mal senken müssen um noch Konkurrenzfähig zubleiben. Oder neue Karten auf den Markt werfen.

    Nochwas NIDIA hat noch einen Plan C in der Hand der Lautet: 100 G Prozessor

    Diese kleine Wunderwerk wird die 200 G Prozessoren ablösen und ist fast schon fertig. Allerdings ist sie immer noch nicht in Produktion gegangen da Nidia keine Veranlassung sieht solch ein Monster auf dem Mark zuwerfen (sonst würden die sich selbst das Geschäft kaputt machne weil sie dann neuer und viel bessere Karten entwickler müssten)

    Die Strategie die hier Nidia betreibt ist genial: Sie setzen auf ihre größe und haben immer eine Plan B in der Hand um schnell zu Kontern und so wird die Konkurrenz langsam Pleite gehen ODER sie müsste sich eine neuen Markt suchen. Ati hat letzteres genommen sie verkaufen nun Karten billig und mit relative guter Leistung und wenig Strom verbrauch. Allerdings leistungsmäßig unter Nidia.

    McRib
    Geändert von McRib (22.06.2008 um 13:39 Uhr)

  2. #2
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Ati Karten sind normalweise vom Preis/Leistung die besten Karten überhaupt sie laufen auch relative Problemlos.
    Die 88er (sowohl GT als auch GTS) sind spottbillig und bieten mehr Leistung als eine vergleichbare ATI Karte (3870). Und für 150 Euro (soviel kostet eine 3870 ungefähr) bekommt man eine übertaktete 88GT, die sich im Benchmark wohl durchsetzen dürfte.

    Nidia hatte bis vor kurzem immer eine Plan B in der Hinterhand sie hatte VIEL Früher eine lauffähige Version ihrer Karten und die Karten sind sehr auf Leistung getrimmt (brauchen aber unerhöhrt viel Strom) nun
    ATI Karten brauchen einen guten Batzen mehr Strom als Nvidia Karten.

    Darum die 9800 + es ist eine Verzweifelungs Tat aber sie ist geplant gewesen weil die 9800 soviel overlock potenzial hatte aber es VERBOTEN wurde sie zu übertakten.
    Seit wann wurde es verboten eine übertaktete 9800GTX Karte zu verkaufen? Alle Hersteller hatten und haben immer noch übertaktete 9800GTX Karten im Sortiment. Es gibt schließlich auch eine Bedeutung des OCs oder Super Super Clocked im Namen der entsprechenden Karte (Klick

    Diese kleine Wunderwerk wird die 200 G Prozessoren ablösen und ist fast schon fertig. Allerdings ist sie immer noch nicht in Produktion gegangen da Nidia keine Veranlassung sieht solch ein Monster auf dem Mark zuwerfen (sonst würden die sich selbst das Geschäft kaputt machne weil sie dann neuer und viel bessere Karten entwickler müssten)
    Beweise die deine Aussage untermauern? Nichts gegen dich, aber jeder kann daher kommen und sowas behaupten.

    Und generell verstehe ich nicht dein Problem mit Nvidia. Sie stellen gute Grafikkartenprozessoren her mit gutem P/L und sind momentan Marktführer. Warum sollten sie ATI verhätscheln? Konkurrenz ist nicht da, um rücksichtsvoll mit dem Anderen umzugehen, was auch echt dämlich wäre.
    Es ist normal, dass eine Firma es ausnutzt, momentan überlegen zu sein und keiner würde es anders machen.

  3. #3
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Ati karten brauchen MEISTENS WENIG STROM kuck dir bitte doch mal die Stormfresser von Nidia an *nutze Google*.

    Was die 9800 GTX betrifft so habe ich zwar keine Link aber ich hatte gelesen das es in der ersten Wochen verboten war die 9800 Serie mit overclock ab Werk zuverkaufen.

    Nochwas evl interressiert dich das ja.

    Und eine Abneigung habe ich ganz gewissen nicht aber es ist nunmal Tatsache das Nidia überteuer Grafikarte anbieten die in keinem Verhältniss zu deren nutzen steht. Kuck dir bitte mal ein Vergleichtest alle Aktuellen Grafikarten von Nidia und ATi an und dann vergleiche die Preise.

    GUTES P/L? Du bist mir ein spezi.... glaubst du ich bezahle 600 Euro für die 280 Grafikarte von Nidia?! Selbst overclock ist das zuviel!

    Ich finde es lächerlich wie du dich hier aufspielst du solltes wirklich mal google benutzen dann brauchst du hier keine Leute die für dich alles Suchen.

    Und das ein Overclocking Modell mehr leistung/Preis bringt wäre mir auch neu die meisten kosten nämlich mehr als das sie Leistung bringen.

    Hier kannst du die G100 nachlesen

    Ich fande es schön wen du etwas Konstruktives beitragen würde. Z.b Links zu neuigkeiten der 9 Serie zu posten.

    McRib
    Geändert von McRib (22.06.2008 um 17:10 Uhr)

  4. #4
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Ati karten brauchen MEISTENS WENIG STROM kuck dir bitte doch mal die Stormfresser von Nidia an *nutze Google*.
    Soweit ich das richtig sehe, kann jeder irgendwas schreiben, was dann bei Google auftaucht. Da nutze ich dann schon lieber seriösere Quellen wie Alternate. Ich hab übertaktete 8er Karten mit der 3850 und 70 verglichen.
    Das ne 98GX2 mehr Strom als ne 3450 verbraucht, sollte logisch sein.
    ATI Bsp Nvidia Bsp. Also ich finde 150 im Gegensatz zu 100 Watt sind schon wesentlich mehr.

    Was die 9800 GTX betrifft so habe ich zwar keine Link aber ich hatte gelesen das es in der ersten Wochen verboten war die 9800 Serie mit overclock ab Werk zuverkaufen.
    Tolle Aussage. Ich hab vielleicht auch irgendwo mal gelesen, dass Nvidia Karten weniger Strom als ATI Karten verbauchen...

    Nochwas evl interressiert dich das ja.
    Das Nvidia Karten kein DX 10.1 beherrschen wusste ich, aber wie passt das zum Thema?

    Und eine Abneigung habe ich ganz gewissen nicht aber es ist nunmal Tatsache das Nidia überteuer Grafikarte anbieten die in keinem Verhältniss zu deren nutzen steht. Kuck dir bitte mal ein Vergleichtest alle Aktuellen Grafikarten von Nidia und ATi an und dann vergleiche die Preise.
    Eine 88GT für 124 Euro mit der Crysis auf High möglich ist, finde ich nicht überteuert. Und das Verhältnis ist auf jeden Fall da. Welche momentane ATI Karte schlägt eine übertaktete 88GTX für 250 Euro? Außerdem ist es doch klar, dass Nvidia auch Karten mit sehr hohen Preisen verkauft, die dann nicht so ein gutes P/L wie eine 88GT haben, schließlich ist dieses Preissegment nicht durch ATI besetzt. Und es gibt Leute, die wollen immer das Neueste ohne auf den Preis zu achten. Ist ja deren Sache und solang sich Karten verkaufen, werden so teure High-End Modelle von Nvidia hergestellt.

    Ich finde es lächerlich wie du dich hier aufspielst du solltes wirklich mal google benutzen dann brauchst du hier keine Leute die für dich alles Suchen.
    Ich finde es lächerlich, einfach irgendwas zu behaupten, was noch nciht mal wahr ist und sich dann so aufzuspielen.

    Und das ein Overclocking Modell mehr leistung/Preis bringt wäre mir auch neu die meisten kosten nämlich mehr als das sie Leistung bringen.
    Ich kann mich nicht errinnern so etwas gesagt zu haben. Und dennoch glaube ich du verstehst nicht ganz den Sinn des OC. Wenn man sich eine Grafikkarte für 250 Euro kaufen will, aber das Modell der Preisklasse "nur" 220 kostet und das nächst teurere 300, kauft man sich für 30 Euro eine übertaktete Karte. So kann man die Stufen zwischen den verschiedenen Karten besser variieren und den Leuten eine genauere Auswahl an Karten zu bestimmten Preisen bieten. Außerdem lohnt sich Übertakten auf jeden Fall, es gibt einen spürbaren Leistungsschub und von Haus aus überaktete Karten besitzen eine Garantie, im Gegensatz zu selbst übertakteten.


    Da hab ich nix gesehen, was belegt oder geschweige denn in irgendeiner Form erwähnt, dass der G100 bereits fertig ist. Selbst ein Release-Datum wurde nur vage mit Oktober November genannt.

    Ich fande es schön wen du etwas Konstruktives beitragen würde. Z.b Links zu neuigkeiten der 9 Serie zu posten.
    Ich gebe mir mühe konsturktive Dinge beizutragen, dazu gehört auch Fehler gegebenenfalls zu verbesseren. Und Neuigkeiten zur 9er Serie dürften niemanden interessieren, da inzwischen schon die Nachfolgermodelle auf dem Markt sind ganz zu schweigen von der 9er Serie.
    Geändert von monDschatTen (23.06.2008 um 12:15 Uhr)

  5. #5
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Kannst aber auch nicht einfach die HD3870 mit der 88GT vergleichen, eher die 3850, naja ist ja auch latte in 2 Tagen gibts die HD4870, schneller als 88GTX & 9800GTX und Startpreis 230€, dazu niedriger Idle-Verbrauch, 1GB DDR5 und 850MHz Chiptakt.
    Dann nur 5-10% langsamer als eine GTX280, aber nur halb so teuer, wenn das mal keine Preisleistung ist...

  6. #6
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Ich hab extra ne übertaktete 88GT genommen und ich denke die sind schon vergleichbar.

    Was die 4870 wirklich leistet, werden wohl erst die Benchmarks zeigen.

  7. #7
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Naja, wenn du die Benches der HD4850 und gerademal 20% draufrechnest ist das schon ziemlich gut und angeblich ist die HD4870 ja sogar 30-40% schneller und da es der gleiche Chip ist mit besseren Speicher und höherem Takt sollte der Leistung auch rein gar nichts im Wege stehen.

  8. #8
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Hm aber hier im PCGHW Benchmark verliert sie immer gegen eine 9800GTX, selbst eine übertaktete Variante verliert. Insofern bleibt mMn alles beim alten: Bessere Preise, weniger Performance.

  9. #9
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Komisch, nur bei PCGHW ist sie langsamer, überall anders besser, vllt. sponsored nVidia die, sowie Blizzard die PCG so das WC3/WoW nur Topwertungen bekommen haben.

    Hier sind neue Benchmarks inklusive 9800GTX+
    http://www.hartware.de/news_45066.html

    Und noch ein Gesamtparkour bei THG HD4850 vs. 9800GTX+
    http://www.tomshardware.com/de/Radeo...te-240069.html

  10. #10
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Hab mal ne OT-Frage: Warum haben ATI Karten eigentlich keinen Shader-Takt?!?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •