Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: SoaSE - FAQ

  1. #51
    Rookie Avatar von Preton
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Frage

    Hallo zusammen,

    habe da mal wieder eine Frage.


    Ich konnte nun nach vielen Stunden Spielzeit endlich mal diese Novalith Kanone der TEC´s bauen, welche Planeten aus weiter ferne her bombadieren könne und das selbst über Sternensystemen hinweg.

    Ich wollte das ganze mal testen und habe mir einen bestimmten Planeten des feindes auserpicht, welcher in einem anderen Sternensystem liegt. Leider überleben meine Aufklärer nicht lange genug damit man dem Spektakel beiwohnen könnte. Da ich in der Region keine weiteren Aufklärer besaß, musste ich einen weiteren in das Sternensystem schicken. Als dieser endlich vor Ort war, hätte dieser Planet bereits 3 Salven verkraften müssen, doch der Planet schien unter dem Beschuss überhaupt nicht gelitten zu haben....:confused: Die Bevölkerung als auch die Struktrelle Integrität, sowie umliegende Strukturen oder Schiffe wurden nicht beschädigt. Kann mir jemend sagen was es damit aufsich hat ? In der Kurzinfo im Spiel steht was von verhehrenden Folgen, nicht nur für den Planeten selbst, doch davon war bislang nichts zu sehen...

    Selbst der 2. Aufklärer, welcher fast 15 min brauchte um vor ort zu sein, hätte doch sicher langsamer sein müssen als die erste Salve, welche ich vor geschätzten 20 min auf den Weg schickte.... Verstehe nicht ganz was da los ist.... Ich sah zwar kurz nach dem Abschuss einen gelben Feuerball, ähnlich eines Kometen, doch der verschwand nach einigen Sekunden im nichts.....

    Jemand eine Idee ???

  2. #52
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Ich hab mich nun auch schon des öfteren über diese Mechanik in 1.1x gewundert. Kommt mir irgendwie verändert vor.
    Generell: Flugzeiten sind relativ lang. Das das Icon verschwindet ist normal (seit 1.1). Man kann aber immer noch die Kamera so einstellen, dass sie der rakete folgt.

    Generelle Infos zur Novalith: SIe beschädigt nur den Planeten. Was im Orbit rumfliegt fällt da nicht rein. Ein voll ausgebauter (Bunker)Ast wird mit einem Schuss entvölkert. Ein voll ausgebauter Planet braucht 2 (Rakete macht afaik 4,5k Schaden)

    Die KosturaKanone ist das "Gegenstück". Der Planet wird nicht betroffen, aber Schiffe und Strukturen werden deaktiviert und leicht beschädigt

  3. #53
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    293

    Standard

    Die Novalith nervt mich generell mit ihrer langen Aufladezeit. Man müsste schon ständig nachschauen, ob sie nun wieder bereit ist um zu schießen und wenn man soweit entwickelt ist, dass man diese Waffe besitzt, hat man in der Regel alle Hände voll mit anderen Dingen zu tun. Wegen der langen Aufladezeit lässt sich eine einzelne Kanone auch nicht wirklich effektiv nutzen um gezielten Nutzen aus ihr zu ziehen.

    Ich nutze sie deshalb eher anders: Mehrere Kanonen und dann auf automatisch gestellt. Damit schießen sie zwar willkürlich auf den Feind aber dafür sofort sobald die Aufladung beendet ist. Das ist vllt auch keine optimale Lösung da so auch mal mehrere Kanonen auf einen Planeten schießen können (also auch mal ne Rakete zuviel hinfliegt und verpufft) aber man muss sich nicht drum kümmern und langfristig nagt das dann doch spürbar am Gegner.

  4. #54
    Rookie Avatar von Preton
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Standard

    Danke für die Antworten.
    Die relativ langen Flugzeiten konnte ich nun am eigenem Leibe erfahren...
    Ich habe natürlich im ersten Moment angenommen dass die Salven ihr Ziel aus mir unerklärlichen Gründen verfehlten, auch weil man sie lange nirgends fliegen sah.... Ich habe diesen Planeten nach einiger Zeit auf alt bekannten Wegen erobert und anschliessend bevölkert... Zirka nach einer Stunde konnte ich die Salven zufällig doch entdecken ( ab einer bestimmten Zoomstufe ), welche nun unausweichlich auf meinen Planeten zusteuerten. Die Wirkung dieser Waffe empfand ich allerdings als realtiv harmlos. Ich habe hintereinander 3 Salven auf diesen Planeten abgeschossen welche nun nacheinander eintrafen, doch man sah sich keinesfalls ernsthaft in Gefahr, denn die Folgen waren zu verkraften. Man hätte die Aufladung der Waffe weit zeitintensiver gestalten sollen und dafür die Wirkung umso prächtiger ausfallen lassen sollen, etwa die Vernichtung der gesamten Struktur auf dem Planeten und umliegende Strukturen in deren Atmosphäre.

    Ich denke mal die 1 Stunde welche die erste Salve benötigte um diesen Planeten eines anderen Sternensystems zu erreichen, scheint nicht der Standart zu sein oder ? Ich habe die Karte selbst erstellt, samt 5 Sternensystemen mit je 50 Planeten....


    @ Froschgott...


    Die Aufladezeit beträgt doch nur 2 - 3 min oder ? Für mich ist das gar viel zu kurz....

  5. #55
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Naja.. Verlust des Planeten ist jetzt zwar nicht so schlimm, aber nervig genug. Außerdem sollen die Superwaffen nicht zu unfair werden. Schließlich kann man sie nicht abwehren. Und man wäre wohl nicht begeistert, wenn eine einschlägt und man wieder einiges an Ressourcen investieren muss, die woanderst dringender nötig wären.

  6. #56
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    293

    Standard

    2-3 Minuten? Dann war meine Wahrnehmung bisher wohl immer ein wenig gestört. Ich habe es zwar nie gestoppt aber ich hätte gemeint es würde schon ein paar Minuten dauern... sonst hätte es mich nicht gestört.

    Die Flugzeit von 1 Stunde von System zu System ist auf keinen Fall normal. Vielleicht ist DEINE Wahrnehmung ja auch gestört?


    Vielleicht haben sich mit dem umfangreichen Update auch einfach die Werte geändert. Dann sind meine Erfahrungen damit wohl veraltet. Wobei davon nichts im Changelog steht. Oder du hast deine Systeme in zu weitem Abstand gesetzt. Aber davon hab ich keinen Plan.

  7. #57
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Geschwindigkeiten:
    Nova: Startgeschwindigkeit 500. MaxSpeed 10k
    Erlöser: Startgeschwindigkeit 300. MaxSpeed 12k
    Kostura: Startgeschwindigkeit 400. MaxSpeed 10k


    Normale Phasejumpgeschwindigkeit der Schiffe (noch nicht gefunden. NUr den Beschleunigungsfaktor für das ändern der geschwindigkeit in den Optionen) (hab zwar die IDS gefunden, aber das sagt mir immer nicht unbedingt, wo sie drinsteht)

    Genau den Wert für Systemsprünge, obwohl ich vermute, dass die ungefähr gleich sind.

    ______-

    Rechargetime:
    Nova: 120 (sec)
    Erlöser: 150 (sec)
    Kostura: *shrug* hat drei entitys und konnte es irgenwie nicht finden

  8. #58
    Rookie Avatar von Preton
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Standard

    Also ich kann mich bei der Aufladezeit auch irren, doch mehr als 5 min warens bei mir wirklich nie. :confused: Schon komisch.....


    Doch die Flugzeit betrug in jedem Falle 1 Stunde, wenn nicht sogar mehr. ( Habe auch 2 weitere Planeten in der Zeit erobert, Aufklärerfregatten versandt usw. ) Aber wie gesagt, ich habe die Karte selbst erstellt und hatte nicht wirklich Ahnung wie und vorallem was ich da eigentlich machte... Schon möglich das ich die Entfernung zwischen Sternensystemen etwas überdimensioniert gestaltete. Ein Großraumschiff etwa benötigt auch seine 8 - 10 min bis es den anderen Stern erreicht...?!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •